Klaus Schiessel


kostenloses Benutzerkonto, Waidhofen/Thaya
[fc-user:15773]

Über mich

fotografiere schon ewig derzeit mit Nikon F90X und F801s mit diversen Objektiven (hauptsächlich Sigma - Brennweiten von 18-400mm)
seit ca. 10 Jahren lass ich regelmäßig Kodak FotoCDs erstellen, kann aber auch mehr recht als schlecht selber scannen
außer (hoffentlich maßvolles) nachschärfen und gelegentliches Beschneiden des Bildes mach ich keine EBV (kenn mich da auch noch zuwenig aus)
Hauptinteresse Reisefotografie
hab mich dazu entschlossen meinen Account aufzuladen - vielleicht kann ich ja dazulernen - also danke für allfällige Kommentare

Nachtrag:

Voting - ich hielte es für besser sowohl den Autor als auch den Vorschlagenden während des Votingprozesses zu anonymisieren. Ich persönlich mache zu jedem Contra eine (wenn auch oft kurze) Begründung. Viel öfter skippe ich jedoch, wenn ich mir nicht sicher bin ob mein Verstand ausreicht, das Bild abzulehnen. Pros werden in 90 % aller Fälle kommentiert bzw. dokumentiert, wenn mir außer "es gefällt" nix einfällt.

ignore - wird von mir ignoriert (es gibt keine persönliche Ignorliste)

Kommentare 23

  • Stefan Rohloff 28. Mai 2003, 11:37

    Hallo Klaus, es ist still geworden um dich. Bist du auf Weltreisen oder hast du keine Lust mehr auf fc?

    Liebe Grüße, Stefan
  • Christian Kindler 14. Januar 2003, 16:47

    Hallo Klaus,

    ich war gerade mal kurz auf Deiner Homepage, Du bist ja schon viel herumgekommen! Muss ich mir unbedingt mal eingehender ansehen, bin schon gespannt auf die Fotos und Reiseberichte.

    Gruss
    Christian
  • JDR aus W. an der D. 22. Dezember 2002, 1:10

    Lieber Klaus,

    wo auch immer Du gerade Deinen Urlaub verbringst, ich hoffe, Du genießt es in vollen Zügen !!!!

    Herzliche Weihnachtsgrüße


    mit den allerbesten Wünschen für ein gesundes und gutes Jahr 2003 (in dem wir uns, so hoffe ich, auch persönlich kennenlernen werden).

    Jürgen
  • Markus A. Bissig 11. Dezember 2002, 10:07


    Für Klaus

    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Lichter, nicht nur für eine Winternacht......
    Markus A. Bissig


    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Jürg Bigler 4. Dezember 2002, 23:27

    Hallo Klaus,
    Danke für Deine netten Zeilen. Ich muss meine spärlich Freizeit gut einteilen, dass es auch noch für das Bereitstellen und Hochladen von Bildern in der FC reicht. Neben meiner Vollbeschäftigung erteile ich abends noch 12 Std. Kurse pro Woche (verschieden Themen, aber alle im Zusammenhang mit Computers). Zusätzlich bin ich noch für mehrere Web-Site zuständig, so auch für unseren Fotoclub

    dem Sheltie-Hunde-Club

    und meinen Seiten

    und
    Du siehst also, dass es direkt ein Wunder ist, wenn ich noch Zeit für Anmerkungen und Bilder hochladen finde.
    Gruss Jürg
  • Rüdiger A. Schwartz 3. Dezember 2002, 18:07

    Hallo Klaus,
    Deine Natur-Fotos gefallen mir sehr gut.
    Gruß
    Rüdiger
  • Franz Reichenberger 28. November 2002, 17:13

    hallo klaus, danke für deinen komentar zu federleicht,
    beim überprüfen wer den da geschrieben hat bin ich auch wieder auf dein wellenfoto gestoßen. seit 20 jahren betriebe ich einen surfshop und bin oft in den verschiedensten wellen gewesen oder habe sie fotografier. die von dir aufgenommene welle ist etwas ganz besonderes und durch die farbgebung und helligkeitsverteilung wird die wirkung noch verstärkt. einfach eine ganz besondere aufnahme in diesem forum.
    man sieht was
    franz
  • Peter Walter 22. November 2002, 12:30

    Hallo Klaus, vielen Dank fürs Willkommen und Anmerkungen, wirklich sehr stimmungsvolle Reisebilder in Deinem Ordner, zu Deiner Anmerkung Größe, kann man den in fc ein Bild ersetzen ohne daß die Kommentare verlorengehen? Gruß Peter
  • Heinz Kogler 20. November 2002, 16:34

    Hallo, Klaus!
    Meine Bilder (Dias) scanne ich mit einem Nikon Coolscan IV ED selbst ein und bearbeite sie dann im Photoshop 0.6. (es gibt auch schon die 0.7 Version). Bildbearbeitung bezieht sich bei mir vorwiegend auf:
    1. Größe,
    2. Ausschnitte
    3. Gradation
    4. Rahmen
    fast nicht auf farbliche Veränderungen. Ich bin aber selbst noch ziemlich am Anfang meiner Künste.
    LG Heinz
  • Sven Ostermann 20. November 2002, 13:15

    Hallo Klaus,

    Du wohnst übrigens in der Nähe von zwei Gewässern, die ich gerne mal mit meiner Fliegenrute befischen möchte, die Thaya und die Ybbs.
  • Heinz Kogler 19. November 2002, 17:15

    Hallo, Klaus!
    Danke für Dein Kommentar zu meinem Mohnbild - das freut mich.Ich habe mir Dein Profil durchgelesen und bin auf einige gleichheiten gekommen (nicht, daß wir aus Österreich sind), aber gleiche Ausrüstung z. B. auch die F 90 X und F90. Die 801 s hastte ich auch - ist mir aber in Prag gestohlen worden. Ich hoffe, ich höre wieder etwas von Dir.
    LG Heinz
  • Marcin Ladecki 15. November 2002, 19:40

    Hallo Klaus,
    jetzt moechte ichmich auch hier verewigen. Danke auch fuer Deine Anmerkung zu meinem Mallorca-Bild.
    Deine zwei Truckbilder sind ja stark geworden :) Klasse.

    Gruesse,
    Marcin
  • Stefan Pütz 7. November 2002, 22:14

    Hi Klaus,

    bist ja schon ganz schön rumgekommen in der Welt.
    Sind ein paar ganz schöne Bilder dabei. Macht Spaß zu gucken. Ab auf die Buddy-Liste.

    Grüße
    Stefan
  • JDR aus W. an der D. 4. November 2002, 15:07

    Hallo Klaus,
    ich verfolge Deine Aufnahmen mit Begeisterung; toll umgesetzt ist da eine Vielzahl von herrlichen und beeindruckenden Motiven von wahrlich interessanten Reisen. Es freut mich ganz besonders, daß Du die Impressionen meiner Heimatstadt Wien immer wieder mit netten Kommentaren versiehst.
    Habe auch soeben bemerkt, daß Du ja doch schon in der Galerie verewigt bist: congratulatione ;-)))))
    - tröstet vielleicht über die "Ablehnung" der von mir vorgeschlagenen Arch-Variation hinweg.
    ...darf man tausendfach fotografierte Motive zeigen?
    ...darf man tausendfach fotografierte Motive zeigen?
    Klaus Schiessel

    Besonders freue ich mich schon aufs Lesen Deiner Reiseberichte!!!
    Ich würde mich wirklich freuen, Dich einmal persönlich kennenzulernen.
    Hochachtung vor Deinen fotografischen Leistungen und ganz liebe Grüße aus Wien
    Jürgen
  • Klaus Schiessel 31. Oktober 2002, 11:21

    @ Mick

    danke für die Anmerkung: natürlich haben auch Nichtfotografen Berechtigung zur Kritik - es gibt halt Fotografen und Nichtfotografen die einen "guten Blick" haben - nur bei Nichtfotografen kann ich deren "guten Blick" nicht anhand deren Fotos erkennen bei Fotografen schon...
  • 19 67
  • 610 983
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse