Erhard Pitzius


kostenloses Benutzerkonto, Überherrn
[fc-user:1481802]

Über mich

Meine Leidenschaft gehört der Musik, der Photographie und der Eisenbahn.
Ich moderierte für mehrere Rundfunksender und photographiere gerne.

Meine Kamera: Pentax K"r"

Ich besitze NICHT das Programm Photoshop, füge meinen Photos Nichts hinzu oder lasse was verschwinden.

Wohnen tue ich im schönen Saarland zusammen mit meiner Frau Ivonne (Ivie), die aus dem thüringischen Vogtland stammt.

Erhaltung der Eisenbahn im Hochwald und Hunsrück

Vor über 110 Jahren wurden die Strecken im Hochwald und Hunsrück erbaut.
Anfangs brachte die Eisenbahn die Hüttenarbeiter des Hochwalds und des Hunsrücks zu den Betrieben an der Saar.
Außerdem war es nun möglich, landwirtschaftliche Erzeugnisse in die Städte zu befördern.
Die Zeiten ändern sich jedoch und heute ist die einzig verbliebene Strecke von der Gesamtstilllegung bedroht!!!
Dabei lässt sie sich mit dem Nationalpark verknüpfen!!! 2015 entsteht ein Nationalpark grenzüberschreitend im westlichen Hunsrück und in der Hochwald-Idarwaldregion in Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Die Strecke Türkismühle-Nonnweiler- Hermeskeil-Thalfang-Deuselbach-Morbach-Büchenbeuren eignet sich bestens, den Nationalpark zu erkunden und bietet dafür eine umweltfreundliche Anreisemöglichkeit.
Die Hochwald- und Hunsrückbahn muss als Erbe mit ihrer einmaligen Trassierung und den wunderschönen Viadukten als Erlebnisbahn erhalten werden.
Ein Tourismuskonzept muss die Bahn zum Leben erwecken. Wir fordern den Erhalt der vorhandenen Eisenbahninfrastruktur im Hochwald und Hunsrück und Eisenbahnbetrieb für touristische Zwecke als eigene Attraktion (als Beispiel sei hier die Wutachtalbahn im Schwarz-wald oder die Ilztalbahn im Bayerischen Wald genannt).
Finden Sie uns auf Facebook, wo es aktuelle Infos gibt:
www.facebook.com/Pro.Hochwald.Hunsrueck.Bahn
Unterstützen Sie unsere Forderung. Beteiligen Sie sich an der Petition zum Erhalt der Eisenbahnstrecke im Hochwald und Hunsrück.

http://www.petition.hochwaldbahn.info/

Kommentare 20

  • rail66 10. Juli 2013, 19:12

    Hallo Erhard!

    Danke für deinen netten und positiven Kommmentar zu meinem Bild!

    lg Manfred

    In den Weinbergen von Neef...
    In den Weinbergen von Neef...
    rail66
  • werner-aus-th 8. April 2013, 15:28

    dank für hinweis zu meinem foto, werde es mal richten
    fg werner
  • Schubert Michael 27. Februar 2013, 17:06

    vielen dank für ihre Anmerkung.
    Die Aufnahme der MiG 29 A ist in Cottbus Auf dem Flugplatz des ehemaligen 1. Jagdgeschwader Cottbus entstanden.Es handelt sich bei der MiG um ein Großmodell im Maßstab 1:5 betrieben mit einer Modellturbiene .
    f.g Michael
  • werner-aus-th 11. Februar 2013, 18:12

    vielen dank wieder für deine anmerkung,
    ja , bin froh , dass ich damals noch die fotos gemacht habe, das ganze bergbaugebiet existiert in seiner urform nicht mehr, da sind dann solche aufnahmen gold wert.
    ist von einem sw-ws negativ gescannt, deshalb nicht so kontrastreich
    fg werner
  • werner-aus-th 29. Januar 2013, 6:15

    danke für die anmerkung zu meinem verunglücktem panoramabild. ja in gera gibts keine schornsteine mehr , wurden alle zurückgebaut, den piloten fehlen jetzt die landmarken
    gruß werner
  • Helmut Thomas 2. November 2012, 20:12

    Hallo Erhard,
    dank für den Hinweis auf die Voigtländer VSL 1. Du könntest Recht haben. Von der Bauart sind sie verblüffend ähnlich, auch vom Gewicht ;-). Allerdings ist Deine VSL 1 älter (1974-1976). Rollei hat 1973 Voigtländer von Zeiss (Ikon) gekauft. Cosina war schon vorher für Zeiss Ikon in Lohnarbeit tätig. Gruß Helmut.
    Schwermetall - Cosina Hi-Lite 405
    Schwermetall - Cosina Hi-Lite 405
    Helmut Thomas
  • werner-aus-th 20. September 2012, 11:07

    Ich danke für deinen Hinweis. Bei dem Gebäude handelte es sich um das FDGB-Verwaltungsgebäude in Gera, welches 2006 wegen einer neuen Strassenbahntrasse abgerissen wurde
    Gruß Werner
  • Steffen°Conrad 16. August 2012, 22:22

    Hallo Erhard,
    danke für die Klassifizierung des RS1 bei Genshagen.
    Da warer wohl auf Probefahrt beim Stadler oder zu Garantiearbeiten...
    vgsteffen
  • Paul-s-Pixelwelten 25. Juni 2012, 19:20

    ielen dank für das reinschauen auf meiner Seite und deine Anmerkung zu meinem Bild
    LG Frank
  • BR 45 24. Juni 2012, 20:11


    Danke Euch Beiden für die herzlichen Glückwünsche.
    LG.Andy
  • Budeltier 13. Juni 2012, 16:18

    Danke für den netten Kommentar

    Beste Grüße: Tobi
  • Hartmut Wohlfarth 10. April 2012, 21:07

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und Besuch .
    LG Hartmut
  • Uwe K.W.Bender 18. März 2012, 9:40

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Gruß Uwe
  • Uwe E. 4. März 2012, 18:29

    Hallo und vielen Dank für Deine nette Anmerkung.Es ist übrigens für mich das erste Mal,das ich eine Elektrolok der ECR gesehen habe.Wollen wir mal hoffen,das diese hier nicht auch so verdreckt.
    LG Uwe
  • Karl Roth 4. März 2012, 18:29

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto!

    lg Karl
  • 21 2
  • 1.402 1.244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-r mit 18 - 55mm Pentax + 50 - 200 mm
Tamron 18 - 200mm