Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel
[fc-user:1053578]

Über mich

Andreas E.S.


Zu der Fotografie kam ich dadurch, dass ich Erlebnisse in der Natur festhalten wollte. Daher sind meine Hauptmotive in der Natur und bei Reisen zu finden. Für mich ist das Motiv wichtiger als das perfekte Foto.

Bitte schreibt keine Anmerkungen in mein Profil. Die lese ich selten. Lieber wäre mir eine Anmerkung unter ein eingestelltes Bild.
Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer der Nikon D 7100 und des Tamron-Objektivs 150 - 600 mm. Dazu das Sigma Makro 105/2,8

BITTE BEACHTEN !!!
Bei meinem hier in der fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright


Das Foto mit den meisten Klicks 46 034 und 104 Anmerkungen am 19. 4. 2023
Himbaschönheit
Himbaschönheit
Andreas E.S.

Kommentare 36

  • Michael Döhmann 17. März 2024, 6:58

    Hallo Andreas, vielen lieben Dank für den netten Kommentar. VG Michael
  • Ildefonso Robledo 22. August 2023, 6:15

    Google Übersetzer

    Fotografie hilft mir einfach, glücklich zu sein.

    Es macht mir auch Spaß, Bilder mithilfe künstlicher Intelligenz zu erstellen.
  • Gerhard Hirschbeck 19. Juli 2023, 22:07

    Hallo Andreas,
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Den Nachtreiher fand ich auf Gran Canaria.
    Herzlichst, Gerhard
  • Gisela A. 12. Juli 2023, 10:54

    Von der Weide bis zum Pferdehof war es nur ein kurzer Weg,auf dem es keine Probleme gab.Die Pferde akzeptieren die Ampel.
    Grüße sendet Dir Gisela
  • Bernd Luckow 30. Juni 2023, 16:57

    Hallo Andreas
    Habe mich im Internet schlau gemacht und Du hast wahrscheinlich
    Recht , mit Deiner Meinung über den Vogel !
    Weiß nicht wo ich das Foto mal gemacht habe , aber die Änlichkeit
    mit der Eisente ist tatsächlich groß ! Vielen Dank für die Aufklärung !
    VG.  Bernd
  • H-P Sauter 22. Mai 2023, 10:04

    Danke für Deinen Kommentar
    VG H-P
  • Heikem43 18. Mai 2023, 19:31

    Danke für dein Lob Heike
  • heide09 2. Mai 2023, 19:15

    Rechtsklick und dann auf deutsch übersetzen lassen.... dann kann man alle Sprachen/Profile lesen. :)
  • Frank Dro 22. Februar 2023, 12:05

    Hallo Andreas,
    zur Verlegung Ägyptischer Tempel.
    Es wurden die Tempel von Kalabscha (siehe Neu Kalabscha), die Tempel von Wadi es Sebua, El Meheraka und Ed Dakka (siehe Wadi es Sebua) und Ed Derr, Amada auf Grund des Nassersees verlegt.
    Weitere Tempel wurden verschenkt.
    Sie stehen heute in Amerika, Spanien und Holland.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amada_(nubisches_Dorf)
    Dort steht beschrieben, wie der Tempel als Ganzes von Spezialisten versetzt wurde, um die wertvollen Reliefs zu schützen.
    LG aus Luxor von Frank
  • Raymond Michael Hipler 29. Januar 2023, 23:09

    Danke für die Lobe.
    Ich wünsche eine
    schöne Woche.

    LG Raymond
  • zimmi06 27. November 2022, 8:06

    Hallo Andreas
    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinen „Haubenbartvogel“.
    Tut mir leid dass er nicht „gekämmt“ war, aber so ist es in der Natur,
    da gibt es auch „hässliche Vögel“ ;-)
    VG Peter
  • Andreas E.S. 23. November 2022, 16:46

    Heute erfuhr ich wie empfindlich manche User sein können: Als ich bei Birdie 79 das Wort "Raubvogel" erklärte, hat er mich direkt auf ignor gesetzt.
    Ich schrieb: Sorry, aber jemand, der sich Birdie 79 nennt sollte doch wissen, dass das Wort Raubvogel nicht mehr benutzt wird, denn die Greifvögel begehen keinen Raub wenn sie sich ihre Nahrung aus der Natur nehmen. Nur Menschen begehen einen Raub, wenn sie anderen Menschen etwas wegnehmen."
  • Sigi Baumann 17. November 2022, 11:52

    Hallo Andreas, dass hast Du richtig erkannt. dass mein Foto  " Zwei Freunde" , Hund und Mensch eine sehr enge Bindung haben. Kategorie Wildlife wäre da fehl am Platze.
    Danke für dein Kommentar.
    LG Sigi
  • p.z 1. November 2022, 21:15

    Hallo Andreas, das Foto stammt von der Atlantikküste in Portugal.
    VG Peter
  • Manfred Ruck 24. Juni 2022, 7:19

    Hey Andreas , Du hast ja sowas von recht was du da sagst auf meiner Profilseite , es ist halt so eine Redensart der Fischer , ich meine man soll es nicht so Ernst nehmen .
    Denn wo fängt man an , alles was man sagt auseinander zu nehmen ich finde dass wäre Wortglauberei .
    Herzliche Grüße in die Eifel , dass ist ein schönes Stück Erde
  • 587 2
  • 42.983 69.214
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)