Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Yildiz Köremezli


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:923233]

Über mich

Liebe Freunde und Freundinnen,
einige von Euch wissen, dass ich meine Fotos seit langem auf einer eigenen Internetseite veröffentlichen möchte. Zuerst wollte ich jemanden Professionelles mit dem Aufbau der Seite beauftragen. Das war aber gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. Die professionellen Webdesigner, mit denen ich gesprochen habe, haben mir oft das Gefühl vermittelt, dass sie vergessen, dass es dabei doch um meine Seite gehen sollte und nicht um die Verwirklichung ihrer Ideen. Sie haben sich nicht so sehr für ?meine Vorstellungen interessiert, sondern waren mehr von ihren eigenen Ideen überzeugt. Dazu wollten sie dafür auch noch eine Menge Geld haben. Das war eine interessante Verkaufsstrategie, aber hat mich nicht überzeugt
„wink“-Emoticon
Ich wusste bereits von Beginn an, dass ich eine Seite wollte, die sich intuitiv navigieren lässt, die die Fotos in den Mittelpunkt stellt, eine klare Struktur hat, also eigentlich nichts schweres.
Jedenfalls, nach einigen nicht gelungenen Suchaktionen war ich doch sehr enttäuscht und wusste nicht mehr, wie ich es hinkriegen sollte. Dann habe ich mich im Dezember 2014 entschieden, meine Seite selbst zu machen. Seitdem beschäftige ich mich damit. Mithilfe einer Software habe ich alles alleine gestaltet. Dabei betrachte ich meine Homepage - wie meine Fotografie - als ein ständig sich weiterentwickeltes Projekt. Neue Fotos werden dazu kommen; einige werden wieder verschwinden, um Platz zu machen für neues. Bald wird auch noch eine Seite hinzukommen, auf der meine Fotos in gedruckter Form zu sehen sein werden.
Bei so einer Homepage gibt es immer noch etwas, was besser gemacht werden kann. Damit aber meiner Seite nicht das gleiche Schicksal blüht wie so mancher nicht zu Ende geschriebener Doktorarbeit, mache ich hier ein Punkt und entscheide mich meine Seite Euch allen zu präsentieren.
Jedenfalls: meine Internetseite Schritt zur Schritt selbst aufbauen hat mir viel Spass gemacht. Ich hoffe, Ihr werdet beim durchstöbern auch Spass haben.
Yildiz Köremezli

http://www.yildizkoeremezli-fotografie.com/

----------------------------------


EINLADUNG
EINLADUNG
Yildiz Köremezli



DANKE, DASS DU VORBEIGESCHAUT HAST...

FOTOAUSSTELLUNG
„Von Kuba berührt - Eine Reise in die Langsamkeit “
Im NEUES THEATER HÖCHST
ERÖFFNUNG am 26. MAI 2010 um 18:30 Uhr
bis 6. JUNI 2010 täglich zwischen 16 und 21 Uhr
Samstags und Sonntags zwischen 18 und 21 Uhr
Eure Yildiz Köremezli


„Die Fotografin Yildiz Köremezli reiste im Februar 2007 durch Kuba. Ihre Ziele waren Havana, Santiago de Cuba, Varadero, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos, Camagüey.

Sie tauchte in jedem dieser Orte in eine für sie einzigartige, neue Welt ein, entdeckte neue Farben, vor allem aber herzliche, offene Menschen, die in einer faszinierenden Lebendigkeit und gleichzeitig beinahe mystischer Langsamkeit leben, die ansteckend ist, und nach der sich die Fotografin heute noch sehnt.

Die Bilder von Yildiz Köremezli sind intensiv. Betrachter und portraitierte Person sind sich so nah, als würden sie sich in diesem Moment gegenüberstehen, gemeinsam die Sonne spüren, zusammen lachen, eine Zigarre rauchen, den Abend genießen.

Genuss ist in der Bilderserie der Fotografin wichtig: Ihre Reise war eine überaus intensive Reise in die Empfindsamkeit und Langsamkeit. Ihre Fotos legen davon Zeugnis ab.“
Peter Jülich, Fotograf



------------------------------



against!
against!
Mws

------------------------------

Kommentare 35

  • Nicole Terstappen 9. Dezember 2010, 10:40

    Warum kommt hier nichts mehr? Schade.
    LG.
    N.
  • Ralf Zeeh 17. Dezember 2009, 20:28

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Tanja Hagedorn 15. November 2009, 21:57

    Kompliment Yildiz - ganz starke Fotos zeigst Du hier. Mitten aus dem Leben! Gratuliere!!
    LG! Tanja
  • Gül Kocher 9. April 2009, 22:49

    Merhaba Yildiz
    Portre ile cektigin Fotograflar cok iyi özelikle de yasli insanlarin yasliligin getirdigi cizgileri göstermen cok iyi olmus ama merak attim neden genelde yasli insanlari cekmissin yani senin ilgi alanin sanirsam yani ben öyle düsündüm . Önce dedim insan Fotograflarini cekiyorsun ama baktim ki evet insan ama genelde yasli ve o cizgileri gösterisini cok sanatsal buldum acikcasi. Bende insan Fotograflarni cekmeyi seviyorum ama Tatildeyken hareketsiz onlari yakalamam cok zor oluyor gerci ben hareket halinde daha cok seviyorum.Basarilar dilerim
    Gül
  • Keep Deep 29. Dezember 2008, 1:16

    sehr schöne sammlung, türkei-impressionen mag ich auch sehr, ich trau mich nur nie so direkt abzuchiessen, z.B. auf dem markt, sollte ich machen
    weiter so, freu mich auf mehr
    hier eine marktaufnahme von mir in silivri:
    der Taschenverkäufer.
    der Taschenverkäufer.
    Keep Deep

    cok selamlar
    Murat
  • Uwe Garz 2. Dezember 2008, 21:03

    Ich habe mich ausgiebig in deiner Galerie umgesehen und bin total begeistert über so fiele Gute Bilder.

    Uwe
  • Serdar A. Özcelik 13. November 2008, 9:47

    Hallo Yildiz, Du hast wunderbare Portraits und
    ein sehr beeindruckendes Portfolio.
    Gratuliere...
    VG
    Serdar
  • Britta Lange 4. November 2008, 22:20

    Hallo Yildiz,
    hab mich gerade auch mal durch all Deine Cuba Portraits geklickt. Ich finde da sind sehr beeindruckende Motive dabei! Du hast eine sehr intensive Art, Menschen zu zeigen... komme bestimmt wieder um in Ruhe noch weiter zu schauen.
    LG, Britta
  • J. Kollwitz 12. Oktober 2008, 14:59

    Hallo,
    ich bin schlichtweg begeistert von deiner arbeit
    ganz tolle Portrait und Streetfotografie
    die du machst!

    schöne grüße
    jochanan
  • Jacky Lo 6. Oktober 2008, 21:30

    durchweg beeindruckend.....
    kompliment
  • Marco Schweier 2. Juli 2008, 9:01

    deine bilder sind sehr beeindruckend. ich werd sicher öfters reinschauen.
    gruss marco
  • Mario C. 28. April 2008, 23:49

    Halo Yildiz

    Zufällig auf deine Bilder gestoßen.

    Ohne deine Portrait Bilder währe die FC ärmer.
    Ich mag deine Portraits.

    Lg.Mario
  • Nobbi H 29. März 2008, 21:41

    Hab Deine Bilder durch Zufall gefunden und bin beeindruckt. Durch die Bank, KLASSE.
    Grüßla, Nobbi
  • Sibel Özmutlu 27. März 2008, 18:26

    Merhaba Yildiz Hanim,
    Mükemmel portrelerle dolu,bir portfolyo gezdim :)
    Tebrik ediyorum..
    Selam ve sevgilerimle...
  • Klaus Büllesfeld 22. März 2008, 12:00

    Hallo Yildiz,

    sehr ausdrucksstarke Portrais. Die Art der Bearbeitung und der Präsentation unterstützen Deine Fotos sehr gut.
    Weiter so!
    lg Klaus

Meine Statistiken

  • 31 48
  • 372 66
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)