Sonni K.


kostenloses Benutzerkonto, HIER
[fc-user:1150223]

Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Wie ich so wirklich zum "halb professionellem" fotografieren gekommen bin weiss ich gar nicht mehr so genau, vermute aber mal dass meine Mama mehr oder weniger Schuld an meiner heutigen Foto-Leidenschaft hat. Nach ersten Knipps-Versuchen in meiner Kindheit mit Kompaktkameras habe ich irgendwann die damalige Spiegelreflex meiner Mama entdeckt und kurz darauf folgte dann auch schon meine erste eigene Spiegelreflex-Kamera, eine Pentax MZ-7, die mich lange Zeit begleitet hat.

Im Zeitalter der digitalen Fotografie bin ich nun auf eine Canon EOS 400d umgestiegen, mit der auch die meisten meiner hier eingestellten Fotos entstanden sind.

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Industrie und Architektur, aber auch Tiere, Landschaften und "besondere Blickwinkel" können mich begeistern. Fotografiert wird eben was gefällt!

Equipment:
body: Canon EOS 400 D
Objektive: Kit-Objektiv Canon EFS 18-55 mm 1:3,5-5,6 II
Tamron AF 70-300 mm 1:4-5,6 Makro
Tamron AF 28-75 mm F/2,8 XR Di Macro

Ausserdem immer in der Tasche für spontane Schnappschüsse (z.B. auf Konzerten): Canon Ixus 100 IS

Über nette, hilfreiche Kommentare und Anmerkung Eurerseits freu ich mich..

Kommentare 5

  • in medias res 14. März 2008, 20:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Die Beschäftigung mit Bildern und Ideen möge Dir Freude bereiten und Dein inneres Auge schärfen. Viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir

    - in medias res. ;-)

    -Together-
    -Together-
    in medias res
  • Monika und Heinz Tiemann 14. März 2008, 14:30

    Hallo!
    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Heinz

  • Anja Wollschlaeger 14. März 2008, 14:04

    Ich wünsche Dir auch viel Spaß- hier ist der ideale Ort, um festzustellen, dass Männer noch besser als Frauen zicken können.- Und manchmal kann man sich sogar ganz nett über Fotografie unterhalten .
  • Jana Christian 14. März 2008, 13:44

    Na dann mal herzlich Willkommen in der fc.
  • Karl Kühn 14. März 2008, 12:07

    Hallo ,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen

    LG Karl
  • 2 0
  • 25 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse