Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marie-Luise Herr


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:636693]

Über mich

Jenseits des Arbeitslebens habe ich
nun viel Zeit zum Fotografieren.
Als Katzenfan war natürlich mein
schwarzer Kater "Lyonel" das Lieblingsmotiv.
Im vergangenen Jahr musste ich ihn über die Regenbogenbrücke
gehen lassen.
Nun sind es meine Rabis, Odin und Leon, die auch schon wieder
ein Jahr alt sind.
Ansonsten fotografiere ich alles,
was mir lohnenswert erscheint .

-digital mit Canon PowerShot G6

-Bildbearbeitung macht richtig Spaß

Liebe Katzenfreunde, schlagt mich bitte nicht
wieder für die Galerie vor,
mir liegt an solcher Würdigung nichts.
Hier findet auch kein fairer Wettbewerb statt.
Man kann Aufnahmen mit qualitativ
unterschiedlicherster Technik nicht miteinander
vergleichen.
Mit einer mittelklassigen Digitalkamera
ist Tiefenschärfe bis in die letzte Pore
nicht machbar.
Auch gibt es auf dieser Plattform ein paar
jugendliche "Platzhirsche" ,
die nur teure, schwergewichtige, analoge
Technik besitzen und akzeptieren.
Sie können ihre Kritik, ob nun berechtigt oder
nicht, nur verletzend formulieren.
Einen Umgang mit sensiblen Menschen
haben sie vermutlich noch nicht gelernt.
Das muss man sicht nicht antun.


Kommentare 88

  • Astrid Wiezorek 21. Dezember 2012, 21:21

    Weihnachten ist eine besondere Zeit.
    Die Herzen werden weit und man möchte einfach nur mal
    "DANKE" sagen.
    Danke für deine Anmerkungen zu unseren Bildern, die du das ganze Jahr über geschrieben hast.
    Danke für deine tollen Fotos, die uns immer sehr erfreuen.
    Danke, dass es dich gibt und dass du so oft bei uns vorbei schaust.
    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
    Bleib schön gesund und munter und rutsch gut ins Neue Jahr.
    Hoffen wir, dass 2013 ein gutes Jahr wird.
    In diesem Sinne sagen wir einfach:
    LG Astrid, Steffen und die Fellbande aus Thüringen
  • Día Ynoche 21. Dezember 2011, 11:15

    schon jetzt wuensche ich:

    vg D.
  • Día Ynoche 14. Dezember 2011, 12:18

    dynke fuer deine anmerkung unter:

    das hat mich sehr gefreut....
    vg
    D.
  • elly b. 24. Dezember 2010, 19:58


    lg elly
  • Astrid Wiezorek 21. Dezember 2010, 22:38

  • Chicki 20. August 2010, 14:13

    hallo marie-luise,
    vielen dank für deine anmerkung zu

    lg moni
  • Petra M.. 8. August 2010, 21:08

    Hallo Marie-Luise,
    möchte Dir hiermit für Deine vielen netten Anmerkungen danken. Alles Gute für Euch
    und die süßen Rabis.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Día Ynoche 12. Juli 2010, 13:20

    es gibt alles moegliche und ich versuche es wenigstens auf diesem wege...
    man weiss ja NIE ob jemand, jemanden kennt, der....
    helfen kann:

    lg
    D. mit Molly
  • Gerhard Busch 24. Februar 2010, 11:40

    Dein Kommentar zum Thema Galerie finde ich richtig gut aber auch typisch für dieses zweifelhafte Kasperletheater. Du kannst Deine Bilder für die Galerie sperren. Ich halte dies schon seit vielen Jahren so.
    Gruß Gerhard
  • kio-fotos 24. Februar 2010, 11:22

    ...ganz lieben dank für deine netten kommentare :)))

    lg aus hh
    kim

  • Yviman 19. Januar 2010, 20:02

    Katze(n) soweit man gucken kann :o) Tolle Bilder und tolle Miezis hast Du!
  • ulrike koch 14. Januar 2010, 12:39

    Liebe Marie-Luise,
    erst einmal vielen Dank für Deine
    vielen netten Anmerkungen.
    Nachdem ich heute mit Freude durch Deine
    Fotos gestöbert habe muß ich als erstes noch sagen
    das es mir leid tut zu sehen und zu lesen das ihr
    euren treuen Freund an den Krebs verloren
    habt.... seufz.

    Ich hoffe es schmerzt nicht mehr so sehr...

    Und ich denke eure beiden *neuen* Racker
    helfen dabei.

    Du zeigst hier sehr schöne Aufnahmen
    und Collagen... beeindruckend wie viel
    Mühe und Liebe dahintersteckt.
    Klasse.

    Freue mich schon sehr auf mehr....

    Ganz liebe Grüße und das Beste
    für 2010.
    ulli
  • elly b. 31. Dezember 2009, 20:29

  • Astrid Wiezorek 31. Dezember 2009, 14:03

    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr.

    LG Steffen & Astrid
  • Rosamond Williams 29. Dezember 2009, 11:50

    Lucy und Lenny sind seit mitte Septenber bei mir und ich habe selbst daß Gefühl meinen Herz zerreißt mit so viel liebe für die beiden.
    Nach lust und laune sitzen sie schon auf meinem Schoß,meistens wollen die gleichzeitig dort sitzen aber daß geht wirklich nicht mehr!
    Egal wo ich bin in meine Wohnung, die wollen immer in meiner nähe sein, ich darf nichts mehr alleine machen - ein Leben ohne diese beiden könnte ich nicht mehr vorstellen oder wollen.
    Liebe Grüße, Rosi
  • Uschi Pechloff 23. Dezember 2009, 23:29

    Hallo Marie-Luise!
    Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und ein schönes 2010!!
    Liebe Grüße!! Uschi
  • Nadine Priester 18. Dezember 2009, 19:29

    Hallo Marie-Luise,
    ich Danke Dir für Deine nette Anmerkung.
    Lg Nadine
  • Gerhard R. Keilen 12. Dezember 2009, 21:04

    Hallo Marie-Luise,
    Danke für deine vielen und lieben Anmerkungen zu meinen Bildern - habe mich sehr gefreut.
    Zu deiner Frage mit der Farbe von Boomers Augen - nein ganz so intensiv golden sind sie nicht - eher so
    .
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    LG gerd
  • Corinna Lichtenberg 8. Dezember 2009, 23:01

    Liebe Marie-Luise,
    vielen Dank für Deine tröstende Nachricht! Ja, sie hat mir viel Liebe geschenkt meine Mutter, und sie ist so gegangen, wie sie es sich gewünscht hat: bei mir Zu hause. Ich bin froh, dass ich sie so lange erleben durfte, sie ist 96 Jahre alt geworden. Aber es tut natürlich trotzdem weh.
    Liebe Grüße
    Corinna
  • Markus Pier 15. Oktober 2009, 18:24

    Marie-Luise, ich bedanke mich sehr für die Anmerkung. Es hat mich wirklich gefreut. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Motive von dir. Nette Grüsse NoExtraz
  • Ulrike Nietzke 12. Oktober 2009, 20:01

    Hallo Marie-Luise,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Du hast wundervolle Collagen auf Deiner Seite, aber bei zwei so fotogenen Fellnasen ist es ja kein Wunder. Ich finde es phantastisch, wie gut die beiden sich verstehen. Ich wünschte, das könnte ich von meinen Mädels auch behaupten, aber sie sind zueinander ziemlich zickig. Ich werde hier gerne wieder vorbeischauen.
    Liebe Grüße Ulli
  • Sari N. 28. September 2009, 8:41

    Wir suchen Hexe.....

    LG Sari
  • Marion Sauter 24. September 2009, 8:06

    so dann hast du nen roten kater nun auf deiner seite :-)))
    danke für die netten anmerkungen
    lg Marion
  • Jule G. Lorenz 26. August 2009, 11:58

    Deine "Lieblinge"-Collage hat mich eben zu Deiner sehr ansprechenden Homepage geführt. Man merkt, dass dahinter eine Fach-Frau steckt :-) Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut, und vor allem das Licht in den rosa Tulpen kann eine "Blümchen-Tante", wie man hier manchmal abfällig genannt wird, richtig begeistern!
    Liebe Grüße von Jule
  • Angelika Salzburg-Reige 21. August 2009, 10:43

    Hallo Marie-Luise
    danke für Deine lieben Worte, aber auch zu Deiner ehrlichen Meinung betreffend des Rahmens

    Das ich da noch viel zu üben habe, ist mir inzwieschen bewusst. Aber es wird ja so, das Eine und Andere,
    mal ausprobiert. Bei mir gab es da eben eine Zeit der Rahmen ;-))
    Könnte mir vorsellen, das auch Du so Deine Erfarungen gesammelt hast und dabei einiges eben nicht wiederholst.
    Schön finde ich das es hier offen angesprochen werden kann.


    Wie schade, das der Weg in die Natur bei Euch so beschwerlich ist.
    Unser Landkreis Oldenburg, ist sicherlich auch ein schönes Reiseziel und zum auftanken optimal.
    Würd mich schon freuen, wenn meine Fotos neugierig auf meine Heimat machen.
    Und Tiere sind hier oftmals auch willkommen.

    Ich freue mich immer von Dir zu hören denke wir bleiben in Verbindung.
    L.G. Angelika