Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuela Salomon-Schmid


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1540687]

Über mich

Mein Name ist Manuela Salomon-Schmid und ich bin Tier- und Naturfotografin aus Leidenschaft. Hunde, Katzen, Pferde, Nager oder Sonstiges - nichts ist vor meiner Kamera sicher.
Von 5/2007-7/2011 war ich Mitglied der "Bildfänger"-Gruppe in Stuttgart-Degerloch, deshalb werdet ihr außer Naturfotografien noch Fotos aus allen anderen Sparten finden, die zeitweise auch ihren Weg in Vernissagen der Galerie Nieser gefunden haben.


Kommentare 40

  • Frangel 15. September 2016, 9:50

    Hallo liebe Manuela
    Vielen liebe Dank für Deinen netten Kommentar auf meiner Seite.
    Freut mich sehr wenn ich dich dadurch motiviert habe weiter zu machen, fühle mich in diesem Sinne dann auch gerne "schuldig" ! ...lololol....
    LG
    Frank
  • Gerhard Mielenz 23. Dezember 2012, 17:45

    liebe manuela,
    eigentlich wollt ich dir schon längst mal geschrieben haben, gell ?!?!?!
    die zeit rennt nur so dahin........
    ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!
    ganz liebe grüße gerhard
  • Gerhard Mielenz 23. September 2012, 15:27

    liebe manuela,
    freut mich diebisch, daß ich dir ein kleines rätsel stellen konnte :-))))
    aber ich will dich nicht länger auf die folter spannen

    wir sagen stromsoldaten dazu, in dem fall ausrangierte, hab sie mehr zufällig am wegrand entdeckt.
    offiziell nennt man diese dinger ringisolatoren, werden benutzt für elektrische weidezäune.
    pastellina sind auch solche teile
    und so sehen sie etwas größer aus

    ganz lieben gruß von mir
  • flash603 25. Juni 2012, 20:07

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu


    Ich hatte in den letzten Wochen noch nicht die Zeit, noch mehr von den Fotos einzustellen. Werde ich aber jetzt von Zeit zu Zeit nachholen :-).

    Deine Fotos sind aber auch superschön! War gerade ein bisschen am Stöbern :-))

    Liebe Grüße,
    Carsten
  • Gerhard Mielenz 24. Juni 2012, 19:59


    liebe manuela,
    ich bins, der alte haudegen,
    aber so ein haudegen bin ich gar nicht, eher schüchtern und verklemmt, leise und verspielt, gar nicht so gern in großer gesellschaft, viel allein mit der kamera unterwegs, und hin und wieder gelingt es mir auch mal, einen teil von mir in ein bild zu bringen, es nicht nur abzufotografieren, sondern eigenes leben einzuhauchen.
    ich glaub, das ist mir bei diesem bild gelungen, freut mich, wenn es dir gefällt.

    wie geht es dir? hast immer noch so viel arbeit und ärger am ars... oder hat sich alles etwas beruhigt.
    von meiner seite auf jeden fall das beste für dich, schönen abend noch und dann schlaf recht gut
    gerhard
  • Jens Schick 21. Juni 2012, 19:29

    Hallo Manuela,
    Vielen Dank für deine Nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Jens
  • Vinicio Sforzi 11. April 2012, 22:03

    Grazie di cuore!
  • Raffaelli Remo Angelo 27. August 2011, 16:52

    Liebe Manuela...Du hast mich gerührt mit den netten Worten von Verdun!
    u.danke auch die anderen Anmerkungen.
    grazie remo
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 8. August 2011, 16:21

    Hallo Manuela,

    habe mich sehr über Deine Anmerkung zu meinem Bild gefreut. Sie hat mich zu Deinen interessanten Einstellungen geführt,

    liebe Grüße, Günter
  • Monika Drobez 8. August 2011, 15:53

    Ganz lieben Dank!!!
    Momentan hagelt es sogar bei uns...
    L.G.
    Monika
  • Nensi 11. April 2011, 8:57

    Hallo Manuela,

    bin auf Dein Bild aufmerksam geworden, weil unser Kater auch Pichu heißt :-)

    Du machst tolle Bilder. Freue mich auf weitere.

    Herzliche Grüße,

    Nensi
  • R.K-M 24. Dezember 2010, 8:56

    Guten (Heiligen-)Morgen Manuela!
    Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - hoffentlich mit vielen schönen Motiven, dem exakt richtigen Licht und sicherem Gespür für beeindruckende Aufnahmen!
    Herzliche Grüße
    Rüdiger
  • INNmedia 17. Dezember 2010, 15:54

    Hallo Manuela ,
    es freut mich dass Dir mein Bild gefällt.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken.

    G.v. Harald
  • Biggi Evi Seidel 13. Dezember 2010, 23:04

    hallo manuela,
    ja,das kann gut sein,dass einem ein einzelhasi
    noch mehr ans herz wächst,
    weil man eben weiss,dass es unter einsamkeit leidet
    und man sich deshalb umso mehr drum kümmern muss.
    ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit!
    es wird eine leere zurückbleiben.
    alles liebe für dich!
  • Daniele Ticò 17. Juli 2010, 22:31

    Grazie per la visita e per il gradito commento!
    Un saluto, Daniele
  • UtZi 16. Juli 2010, 8:12

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Deine Aufnahmen finde ich alle echt tierisch gut :-) Weiter so!
    Grüße aus Nürnberg!
    Ute
  • B.K-K 14. Juli 2010, 15:50

    oh weh ... hast Du mich erwischt? - hihiiii - ;-))) - na, Dir dann schnell mal die "geklauten Teile" wiederbring ... :-)))

    LG Brigitte
  • PikeandPaddy 14. Juli 2010, 14:28

    Hallo Manuela,
    ich finde deinen Pichu wunderbar.
    Ein herrliches Bild.
    glg Klausi
    P.S.: auf gute Freundschaft
  • Michael G. Kirchwalsede 13. Juli 2010, 18:29

    Hallo Manuela...

    Danke für den netten Komentar...

    Gruß,

    Michy
  • Jens Michael Schenk 13. Juli 2010, 8:26

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.

    LG Jens
  • tb-photography 13. Juli 2010, 1:14

    danke dir, lg tommy
  • Verena G. 10. Juli 2010, 10:27

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu

    LG aus Essen VuF
  • Leonardo F. 21. April 2010, 9:34

    Grazie mille Manuela !!!!!!!!
    Un salutone, Leonardo
  • Vinicio Sforzi 19. April 2010, 22:29

    Grazie infinite Manuela!
    Vinicio.
  • Hans-Olaf FLÜGEL 17. April 2010, 23:59

    Hallo Manuela,
    die Farbschattierungen habe ich auch erst zu Hause entdeckt und fand sie ganz gut.
    Es sind die Lichtreflexionen
    a) vom noch blätterlosen Wald und
    b) vom strahlend blauen Himmel am heutigen Tag.
    Sehr schön, daß es Dir auch gefällt und Du mir dies auch geschrieben hast.
    LG von
    olli
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 343 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 173 Kommentare