Manuela De


kostenloses Benutzerkonto, Wiener Neustadt
[fc-user:992346]

Über mich

Jetzt bin ich schon eine zeitlang hier in der fc... hab Erfahrungen mit Freunden ausgetauscht, gemeinsam Fotos bearbeitet, durfte bei einer AWT in Zürich dabei sein und hab dort tolle Leute kennengelernt - ich denke, es ist nun Zeit, dass ich ein paar Worte über mich schreibe...

Ich fotografiere schon viele Jahre - von Erinnerungsfotos, Schnappschüssen, Portraits, Urlaubsfotos, bis hin zu Naturaufnahmen, Plümschen-Fotos und auch Detailaufnahmen...

Meine erste Kamera war und ist die Minolta Dynax 3xi, die ich mit einer Olympus µ (Zoom 115) ergänzt hab, damit ich eine "kleine" für meine Schnappschüsse hab. Zufrieden war ich mit der Olympus jedoch nicht.

Einige Jahre später hab ich dann auf Digital-Kamera umgesattelt - Canon PowerShot A80, mit dem schwenkbaren Monitor, der sich sehr bewährt hat und den ich nicht missen möchte!

Heuer hab ich mir das Nachfolge-Modell der PowerShot zugelegt - die A80 gab langsam den Geist auf (leider) - PowerShot A640, ebenfalls mit einem schwenkbaren Monitor, jedoch etwas grösser.

Die nächste Kamera wird eine digitale Spiegelreflex...

Ich freue mich schon auf eure Anmerkungen zu meinen verschiedenen Fotos und hoffe, dass ich auch von euch lerne!

Grüessli Manuela :-)


After Work Fototour 2007.5
After Work Fototour 2007.5
Marcel Munz

Kommentare 17

  • E-Punkt 24. Juli 2008, 18:39

    Hallo Manuela,
    lass dir herzlich danken, daß
    du hier einen Stop eingelegt hast,
    was mich wiederum zu deiner
    site brachte.
    Herzlichst, Elfi
  • Lisa Elisabeth Stamm 15. Februar 2008, 10:34

    Liebe Manuela
    Danke herzlich für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Bin gespannt, welche digitale Spiegelreflex Du kaufen wirst...
    Selbst habe ich nun neu eine Olympus. Bin aber immer noch sehr am üben...und manchmal auch beinahe am verzweifeln.....so viel Technik....so viele Möglichkeiten....
    :-)))
    lg Lisa Stamm
  • Helle MH 13. Februar 2008, 19:44

    Liebe Manuela,

    erstens ganz herzlichen dank für deinen lieben kommentar bei mir im profil - und schäm, dass ich nicht früher geantwortet habe!! Und ich hoffe sehr, dass du im sommer, vorher gibt's die ja nicht, wieder mit unser auf AWT- touren kommst :-)) -
    Lieben Gruss - Helle
  • Sarah Behre 1. Februar 2008, 21:20

    Hey!
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto:

    Ja, der linke ist ein Haflinger und der Schecke ist ein 2jähriger Tinker!!!
    Lg Sarah
  • sheigha 29. Januar 2008, 23:46

    Hey Manuela. Danke für deine Bemerkungen hierzu und zu den anderen Aufnahmen!
    Einige deiner Bilder sind sehr gelungen. Du hast ein gutes Auge für Motiv- und vor allem Ausschnittswahl. Wird Zeit für die Spiegelreflex ;)
    Wir werden uns sicher noch öfter hier begegnen.
    Bis dann und grüße nach Österreich!

    Fabian

  • Manuela Luna 23. Dezember 2007, 19:56

    Hallo Manuela,

    ich wünsche Dir besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für 2008!

    LG
    Manuela
  • Francesco Margarita 8. Dezember 2007, 8:39

    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo
    Francesco Margarita


    Marry Christmas and a good New Year 2008 ********
    Buon Natale & Felice Anno Nuovo 2008

    francesco margarita
  • Ruedi Senn 9. November 2007, 20:26

    Liebe Manuela
    Herzlichen Dank für deine vielen Anmerkungen.
    Ich freue mich jedesmal, wenn du vorbeischaust.
    Ich werde das auch immer wieder etwa tun.
    lg Ruedi
    Beim Warten XVII; das Blatt
    Beim Warten XVII; das Blatt
    Ruedi Senn
  • Kinga77 9. November 2007, 19:31

    Hallo Manuela, dankeschön für Deine Anmerkungen. Habe einwenig gestöbert und Du triffst mit Deinen Fotos genau meinen Nerv. Du experimentierst mit Formen, stellst manche Dinge auf den Kopf mit super Effekten und hast eine schöne Phantasie und Kreativität.
    Übrigens: Ich hab' da paar BONBONS für Dich. Bin nämlich am verteilen. Ich hab soviele davon.....
    Guten Appetit
    BONBON
    BONBON
    Kinga77
  • er-man 5. November 2007, 21:40

    Purtroppo non parlo il tedesco.
    Grazie dei tanti e bellissimi commenti alle mie foto.
    Grazie grazie.
  • Grazia Redaelli 14. Oktober 2007, 14:06

    Viel danke, Manuela!
    sotto gocce di nebbia
    sotto gocce di nebbia
    Grazia Redaelli
  • Peter Kr. 13. Oktober 2007, 19:22

    Hallo Manuela,

    zuerst mal vielen Dank für Deine lieben Anmerkungen – ich hab gerade mal Deine Seite besucht und muss sagen, dass mir Deine Arbeiten wirklich sehr gefallen – hast ein schönes Portfolio. Ich setz Dich einfach mal auf orange und freu mich auf interessante Bilder
    bestuhlt...
    bestuhlt...
    Peter Kr.

    Liebe Grüße
    Peter
  • er-man 13. Oktober 2007, 14:52

    danke
  • Via Ro 12. Oktober 2007, 18:12

    Hallo Manuela,
    danke für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, freut mich, dass sie dir gefallen.
    Ich komme ja fast aus deiner Gegend, bin aufgewachsen in Mistelbach (Weinviertel) und hab in Wien studiert.
    lg romana
  • sajArt 11. Oktober 2007, 21:57

    Grüessli Manuela,
    hab mir mal deine Bilder angesehen und einige sehr schöne darunter gefunden.
    Werde mal öfters vorbei schauen.
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.

    lg Günter
  • 1 2
  • 415 1.531
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse