Johanna Völker


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim
[fc-user:891662]

Über mich

Die Fotografie habe ich für mich entdeckt als ich zu Weihnachten 2006 eine kleine Kompaktkamera geschenkt bekam. Zwei Wochen später hatte ich eine EOS. Inzwischen nutze ich jede freie Minute für Foto-Streifzüge durch die Umgebung, lese Bücher über Fotografie - und bin ein bisschen traurig, dass ich 29 Jahre gebraucht habe, um herauszufinden, dass Fotografieren Spaß macht.

Meine Ausrüstung:

Pentax Optio E20
Canon EOS 400D
Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
Canon EF 20mm 1:2.8 USM
Canon EF 50mm 1:1.4 USM
Canon EF 100mm 1:2.8 Macro USM

"No photo is perfect."

Kommentare 12

  • Roland G-H 24. Juli 2009, 12:35

    Hallo Johanna,
    willkommen hier bei "Gleichgesinnten" in der FC
  • Thomas Amm 6. Juli 2007, 14:20

    Hallo Johanna,
    merci für Deine positive Anmerkung!
    Meine Lieblingsbilder von Dir sind übrigens "Schloss"
    und "Jalousie". Klasse!

    Brave Laos Girl
    Brave Laos Girl
    Thomas Amm

    Viele Grüße aus Bamberg
    TomTom
  • Bea Dietrich-Gromotka 30. Januar 2007, 23:05

    Ja, da habe ich bei meinen Streifzügen durch die fc wohl wieder ein Naturtalent entdeckt....
    Weiterhin soooviel Spass beim fotografieren und dass du viele nette fotoverrückte Leute hier kennen lernst..
    lg Bea
  • Gerd W. 30. Januar 2007, 13:00

    Hallo Johanna,

    danke für Deine nette Anmerkung. Mit 29 mußt Du wirklich nicht traurig sein. Ich habe noch mehr als 10 Jahre länger gebraucht, um zu entdecken, wieviel Spaß das Fotografieren machen kann. Und Du hast viel Talent. Das sieht man Deinen Fotos an. Mach weiter so !
    LG Gerd
  • Andreas Höschel 28. Januar 2007, 9:58

    Willkommen in der FC Johanna
    Ich hoffe du machst noch ein par interessante Bilder.


    Gruß Andi
  • Hagen H. 28. Januar 2007, 9:40

    Hey Johanna...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Alexandra Schmidt 27. Januar 2007, 12:47


    Hallo Johanna !!

    Herzlichst willkommen, freue mich sehr , dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir viel Vergnügen und ne Menge netter Kontakte !
    Zur ersten Orientierung hilft dir das vielleicht http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe oder
    http://www.fotocommunity.de/info/Erste_Schritte
    und falls du irgendwelche Fragen hast, stehe ich bzw. das gesamte Team dir natürlich sehr gerne zur Verfügung !

    Und nun: hab einfach Spaß :-)

    Liebe Grüße, Alexandra
  • Tom Eder 27. Januar 2007, 11:20

    Hallo Johanna,
    Du legst ja einen ausgesprochenen Schnellstart in Deiner Photographenkarriere hin. Sei nicht traurig über die ja nicht wirklich verlorene Zeit und freu Dich auf das was kommt. Es wird spannend werden.
    lg
    -tom
  • Gerhard Burger 26. Januar 2007, 23:28

    Herzlich willkommen hier. Sei nicht traurig über Deine 29 Jahre. Ich habe noch länger dazu gebraucht. :-))
    Viel Spaß hier.
    LG Gerhard
  • Gerd Lux 26. Januar 2007, 22:54

    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • Andreas Penner 26. Januar 2007, 22:12

    Hallo! Wilkommen in der FC gemeinde! Viele nette kontakte und spaß wünsche ich dir!
    Mfg: andy!
    Badehaus 2
    Badehaus 2
    Andreas Penner
  • Karl Kühn 26. Januar 2007, 21:56


    Hallo Johanna !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!

    LG Karl
  • 1 0
  • 84 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse