Heike ^^


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1913719]

Über mich

Fotografieren ist für mich eine schöne Urlaubs- und Freizeitbeschäftigung.
Ich mag es, zusammen mit meinem Mann auf Foto-Tour zu gehen und meine Umwelt aus verschiedenen Perspektiven zu entdecken.
Foto-Technik-Kram interessiert mich eher weniger - umso mehr liebe ich technische Details - besonders die von Leuchttürmen !

Gerne knipse ich auch nur mit dem Handy. Das ist immer dabei und schneller griffbereit. Einige Ergebnisse können sich meiner Meinung nach sehen lassen.


Wen das Thema "Leuchttürme, Seezeichen etc." mehr als nur oberflächlich als Fotoobjekt interessiert, dem empfehle ich u.a. einen Blick auf diese Seite: www.ig-seezeichen.de
-------------------------------------------------------------------------------

Die Umsetzung der Modernisierung mit Umstellung auf LED-Licht, entfernern des Quecksilbers sowie die Reduzierung der Tragweite des Lichtstrahls auf 18 sm ist für 2021 - 2023 geplant. Die großartige Fresneloptik wird jedoch auf dem Turm verbleiben, aber wohl nicht mehr rotieren. Wie es scheint sind aber entgegen der Planung aus 2019/20 , die Arbeiten noch nicht begonnen worden ( Quelle: irishlights.ie / notices to mariners , /capital projects - St. John's Point Fact Sheet, Stand 04/2022 )

Save the beam ! ...
Save the beam ! ...
Heike ^^


-------------------------------------------------------------------------------
Götterdämmerung über Wustrow
Götterdämmerung über Wustrow
Heike ^^

Die NEBELSTATION WUSTROW - ist seit April 2016 Geschichte !

Nunmehr erinnert nur noch ein Schild am begradigten Radweg nach Dierhagen an das historische Gebäude der Nebelstation.
Das "Licht" - die moderne LED-Optik des alten Leuchtfeuers - ziert jetzt einen rot-weiß-geringelten Mast an der Wustrower Seebrücke und ist seit dem 1. April 2014 weiter als Leit- bzw. Sektorenfeuer aktiv.

Der Förderverein hat ein Buch zur Historie der Nebelstation heraus gebracht und setzt sich weiterhin für den Erhalt und die Erinnerung an die Geschichte rund um die Nebelstation in Wustrow ein.
weitere Infos - siehe unter
http://www.nebelstation-wustrow.de
http://www.baken-net.de/wustrow.htm

Kommentare 3

  • Henning Ruhser 15. Februar 2020, 10:05

    Hallo Heike,
    lieben Dank für Dein Lob für Mein Foto vom Leuchtfeuer im Abendlicht!
    MfG
    Henning
  • np22 22. Dezember 2019, 10:07

    Es hat mich sehr gefreut, mal in deinen Leuchtturmbildern zu stöbern.
    Ein Motiv, welches mich in den Urlauben auch immer fasziniert.
  • Billybike 15. November 2019, 22:29

    Hallo Heike, dein Portfolio ist herrlich breit gefächert, da muss man(n) aufpassen, nicht Zeit und Raum zu verlieren. Aber es macht Spass bei dir zu stöbern.
    Da bleibe ich doch gerne drann...
    Der Frank