Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Skamper


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:1579757]

Über mich

Habe seit August 2010 eine digitale Spiegelreflexkamera - Canon EOS 450D und übe mich jetzt fleißig darin, damit umzugehen.

Update: Seit letzter Woche, d.h. seit November 2012 bin ich stolze Besitzerin einer Canon EOS 650D, die ich als Preis für den 1. Platz beim Photokina-Fotowettbewerb der fotocommunity bekommen habe. Ich freu mich sehr und bin stolz wie Oskar.

Update 2: Seit Oktober 2013 habe ich jetzt meine erste Vollformatkamera, eine Canon 6D.

Und inzwischen eine Olympus O-MD EM-10


Kommentare 17

  • Florino 4. Dezember 2013, 20:15

    Hallo Heike, ein netter Abend gestern. Gerade bin ich mal (sehr oberflächlich nur) über Deine Bilder geflogen. Da ist vieles dabei, das mir extrem gut gefällt! Ich muss definitiv nochmal mehr Zeit auf Deiner Seite verbringen. ;-)

    Herzliche Grüße,

    Lars
  • Arturas Grickevicius 6. November 2013, 9:31

    Viel dank für die Diskussion... Schönen Tag noch und
    liebe Gr.
    Arturas
  • Niederrhein Foto 24. Mai 2013, 11:56

    Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto.
    Ich wünsche Dir noch viele tolle Motive und immer gutes Licht.
    Ich bin schon auf deine Bilder von Helgoland gespannt.

    Beste Grüsse vom Niederrhein.
  • JörKo 29. April 2013, 18:45

    Hallo Heike,
    habe mir die Zeit genommen und bei Dir auf der Seite mal in den Fotos gestöbert und so mir einige Anregungen geholt für so maches Foto, anderer seits habe ich ein Foto von mir bei Dir verlinkt das einen ähnlichen Bezug hat "nah oder fern"
    so nun genug VG JörKo
  • Niederrhein Foto 29. April 2013, 18:08



    War ein schöner Tag in der Margarethenschlucht im Odenwald. Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Beste Grüsse vom Niederrhein.
  • Nici Walter 25. März 2013, 21:49

    Hallo Heike, ich hoffe du bist mittlerweile wieder aufgetaut, ich ja, aber der Sonntag war echt anstrengend! Deine Fotos sind Super schön geworden. Bis bald mal, lg Nici
  • AnjaEliza 25. März 2013, 16:31

    Hallo Heike!
    Das Big Air Package ist nicht nur cool, sonder zur Zeit zumindest auch freezing cold - da hoffe ich auf warme Außenluft im Gebläse zur Sommerszeit.
    Wär auch was für Deine Experimentierfreude.
    LG Anja
  • Andi SP 12. März 2013, 20:28

    Hallo Heike,
    besonders deine Aufnahmen von der Papiermühle finde ich klasse.
    Gruß Andi
  • Erz 9. März 2013, 18:30

    Hallo Heike ! Ich seh´grade Du hast die EOS 650 D. War heute unterwegs und hatte sie in der Hand (Medimax 649 Euro). Bin fast schon soweit sie mir zu kaufen. Bist Du zufrieden ?
    Ich muß dazusagen, daß es meine 1. Spiegelreflex werden soll.
    Schreib mir doch bitte Deine Meinung. Grüße von der Erz
  • Micaela Abel 15. November 2012, 12:24

    ICH LIEBE deine Sicht der Dinge - lieben Gruss no Kölle :o) Frizzi
  • Niederrhein Foto 11. August 2012, 16:41

    Vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Beste Grüsse vom Niederrhein.
  • M. Naß 18. Juli 2012, 12:38

    Hallo Heike,

    super schöne Fotos!

    Eine kurze Frage: wo genau ist in Köln das Mohnblumenfeld??

    Vielen Dank und liebe Grüße!
  • eventum 21. Juni 2012, 11:53

    hallo heike ...
    du hast viele schöne fotos veröffentlicht :-) ...
    vielleicht hast du lust auf gemeinsame "safaritour" zu gehen, bewaffnet mit digikamera (habe eine nikon d300), rucksack und guter laune?
    lg jürgen
    mönchengladbach
    21.06.2012
  • Walter Kleinert 26. Februar 2012, 17:39

    Hallo Heike,
    ich habe mich sehr über Dein Angebot einer öffentlichen Freundschaft gefreut, zumal das Angebot von einer Fotografin kommt, dessen Bilder ich selbst sehr schön, geschmackvoll und ansprechend finde.
    Gruß Walter
    P.S. Werde Deine Fotos im Auge behalten!

  • Eve 14. Januar 2012, 20:29

    Heike auf der Startseite - so findet man sich wieder ;)
    LG Eve
  • Elke H.R. 1. August 2011, 21:23

    Danke für Deine liebe Anmerkung zu meinem Siegerfoto.Ich habe mich riesig darüber gefreut.;-))
    LG Elke
  • Andi Heinze 25. Mai 2011, 7:55

    Danke für die Anmerkung zu

    Eigenlich sind es 2 Aufnahmen in Hochformat die ich dann zusammengesetzt habe. Die Schärfe bringt die 5D zusammen mit dem 16-35 L Objektiv, danach in der Bearbeitung noch nachschärfen, Tonnwert,Kontrast richtig einstellen und bei "Mach mich passig" vollends umrechnen.
    lg
    Andi
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 343 Kommentare
Erhalten
  • 55 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 905 Kommentare

Ausrüstung

Ganz neu: Canon 6D
Canon 450D (Danke Papa für das Geburtstagsgeschenk)
Canon 650D (Danke an die fotocommunity, Preis für den 1. Platz beim photokina-Wettbewerb)
Nikon V1 (Danke, Papa)
Panasonic Lumix FX10 mit abgebrochenem Batteriedeckel und gesprungenem Display

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm f3.5-5.6 (KIT)
Canon EF-S 75-300 (KIT)
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II (KIT)
Canon EF 50mm 1:1.8
Canon EF 85mm 1:1.8 - sehr feines Objektiv
Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD (Danke an Tamron, die mich als Extreme-Tester für dieses Objektiv ausgewählt haben)
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8
Canon EF-S 60mm 1:2.8 Makro
Tamron 24-70mm F/2.8 VC
Tamron 70-200 f/2.8 VC

Blitz:
Metz 48 AF-1 digital (damit muss ich noch umgehen lernen)
Richter Nano 250 W


Stativ:
Manfrotto XPROB055 mit Vanguard Pistolenkopf