Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Catherine Mazeau


Free Mitglied, Hartheim
[fc-user:720820]

Über mich

Jahrelang hatte ich keine Zeit mich mit Fotos auseinander zu setzen. Jetzt, mangels Arbeit, kann ich diesem Hobby um so mehr nachgehen. Ich bin kein Profi, habe nur ein kleines Pentax EL-2ooo (von anno domini...) und ein einfaches fuji S304...
Mein Traum: ein besseres Apparat zu kaufen, das mir noch mehr ermöglicht.
Mein Ziel: einfach das Licht finden, im richtigen Moment, an der richtigen Platz, mit dem richtigen Objekt...
Ich freue mich auf jede Bemerkung, Rate und Kritike.
Catherine

April 2008
Nun habe ich endlich meine erwünschte EOS 400D gekauft und merke schon wie viel ich noch lernen muss!!! Aber es macht um so mehr Spaß.
Nur schade, daß ich jetzt nur noch wenig Zeit habe...

Kommentare 22

  • Rainer Walesch 1. Juni 2013, 19:55

    Wie klein doch die Welt ist...viele Grüße aus Niederweiler von Rainer
    Gefährliche Gasse
    Gefährliche Gasse
    Rainer Walesch
  • Peter Drack 22. Dezember 2009, 16:06


    Dir und deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes umd besinnliches Weihnachtsfest.
    Peter
  • Peter Drack 15. August 2009, 10:03

    Endlich höre ich mal wieder etwas von dir liebe Catherine. Und umgezogen bist du ja auch. Wünsche dir viele ansehnliche Motive, die du auch wieder einstellen wirst. Ich hoffe du fühlst dich in deiner neuen Heimat wohl.
    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.
    Peter
  • Deidra Johnson 10. Juni 2008, 0:58

    hallo catherine,

    vielen dank für deine anmerkung zu meiner feuerwerksaufnahme.

    belichtungszeit und blende sind eigentlich recht einfach, nämlich 4 sekunden bei blende 8. je nach licht erhält man dann einen fast dunklen oder dunklen himmel, und das feuerwerk hinterlässt klare zeichnung auf dem film. bei windigen verhältnissen sollte man die belichtungszeit bei entsprechender blende etwas verringern.

    probier´s mal.

    deira :-))
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 22:50

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Peter Drack 24. Oktober 2007, 21:29


    Hallo Catherine,
    danke für deine Anmerkung zum Foto. ja, das ist immer so eine Elend mit dem Stativ. Bei mir darf fotografieren nicht in Stress ausarten, also muss es auch ohne Stativ gehen.
    Wo warst du so lange?
    LG
    Peter
  • Peter Drack 24. Oktober 2007, 21:26


    Hallo Catherine,
    da bist du ja wieder. habe schon lange nichts von dir gehört. Vielen dank für deine Anmerkung zu dem Spaghettiteller. Er hat wirklich so gut geschmeckt wie er ausgesehen hat.
    LG
    Peter
  • Peter Drack 12. Februar 2007, 13:17

    Ich glaube, dein Ziel: einfach das Licht finden, im richtigen Moment, am richtigen Platz, das richtige Objekt zu finden hast du schön öfters gezeigt.
    Mach weiter so!
    www.drack.de
    Liebe Grüße
    Peter
  • Gerhard Haaken 4. November 2006, 15:55

    Hallo Catherine,
    Danke für die Anmerkung. Werde mich gleich mal an Deinen Fotos erfreuen.
    LG Gerhard
  • Zauberbilder 20. Oktober 2006, 11:13

    Hallo Catherine, freue mich immer wieder über deine Anmerkungen, und das dir meine Fotos gefallen. Ja, zu den Farben, ich arbeite meißt mit einem Polarisierungsfilter, hier werden die Farben besonders betont, und auch der Kontrast wird dadurch stärker. Ein wenig Photoshop noch dazu, und meine Bilder sind fertig. Natürlich sind auch Kamera, und vorallen das Objektiv größten Teils ausschlaggebend dür die Qualität der Fotos...
    Nun wünsche ich dir noch viel Spaß in der fc, so wie immer gutes Licht und tolle Motive.
    Gruß, Hannes
  • Peter Drack 2. September 2006, 10:18

    Vielen Dank für deine Anmerkung:
    Ja, ich laufe immer mit offenen Augen durch die Welt.
    Wahrscheinlich du auch, denn die Aufnahme mit deinem Gras gefällt mir sehr gut.
    Schau doch mal auf: www.drack.de
    Gruß
    Peter
  • Mandy Pohl 18. August 2006, 22:38

    Hallo Catherine,
    bin beim Stöbern auf Deine Seite gelangt. Auch von mir ein herzliches "Hallo". Dein "mon village" hat mich gerade ein bißchen zum Träumen gebracht!
    Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren - LG Mandy
  • Gerhard Petmeki 14. August 2006, 16:28

    Mir gefallen Deine Bilder. Ich habe sie mir alle angeschaut und bin begeistert.
    LG Gerhard
  • Klaus Josef Zimprich 9. August 2006, 19:44

    Hallo Catherine,möchte mich für Dein Interesse an meinen Aufnahmen und für die netten Anmerkungen bedanken.
    Ich habe mich mal auf Deiner Seite umgesehen,wunderbare Aufnahmen zeigst Du uns da.

    LG Klaus


  • He Wa 4. August 2006, 1:00

    Danke Catherine für's reinschauen auf meiner Seite.
    Sehr schöne Fotos zeigst Du.
    Mir gefällt:
    wer bin ich?
    wer bin ich?
    Catherine Mazeau

    VG. Heinz
  • 3 0
  • 245 344
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse