Barbara Edinger


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach
[fc-user:872829]

Über mich

Was es über mich zu sagen gibt? In Punkto Foto sicher nicht viel. Hatte seit Jahren keine gescheite Kamera mehr in der Hand. Irgendwann einmal vor langer, langer Zeit mit Canon (analog) die üblichen Strand- und Kinderfotos gemacht - lange Pause und eine der ersten billigen Digis vom Discounter erstanden.
Ob ich nun seit Sommer 2006 über die Pilze zum Ablichten gekommen bin, oder - weil ich irrtümlich dachte, Pilze bewegen sich nicht so schnell, da können die Bilder weniger verwackeln- vom Knipsen zu den Pilzen, lässt sich nicht mehr eindeutig klären.
Mein Einsteiger Modell ist die Pentax ist DL mit dem Normal - Objektiv 18 - 55 mm, meine weitere sog. „Ausrüstung“ besteht bis jetzt aus einem SIGMA Tele 55 – 200 mm, Canon Close - up 500 D. Kein Stativ, keine externe Lichtquelle. Ach ja, noch einen laminierten Bogen weißes Seidenpapier zum Abschatten und ebenfalls ein Stück laminierte Haushaltsalufolie als Reflektor.
Lieblingsmotive? Erst einmal alles was draußen ist und sich nicht schnell bewegt.
Das ist es – bis jetzt.
Mal sehen, was daraus wird.

Allen für den freundlichen Empfang ein dickes Dankeschön.

Bei vielen Eurer Bilder weiß ich nicht, ob ich mehr auf Euer Können oder auf die abgebildeten Motive neidisch sein soll.

Kommentare 11

  • Fritz Armbruster 3. Januar 2007, 12:52

    Hallo Barbara! Entschuldige bei der Hektik habe ich den Namen vertauscht. schmeiß die Anmerkung einfach raus, wird nicht mehr vor kommen.
  • Fritz Armbruster 3. Januar 2007, 12:49

    Hallo Andrea, bin noch neu hier in der "fc" deshalb dauert es auch noch etwas bis ich antworte.
    habe mitlerweile erfahren welcher Schleimpilz es ist,
    dank Andreas Kunze.
    Auch Dir einen Dank,
    LG Fritz
  • Kurt Salzmann 28. Dezember 2006, 10:59

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Emotional Life Photography 26. Dezember 2006, 21:10

    welcome

    und viel spass in der fotocommunity

    viele grüße aus bornheim
    * isa :-)

  • R. Drollig 26. Dezember 2006, 13:30

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' konstruktive
    Kritiken unter andere Fotos, am besten immer das was Du Dir zu einem Bild denkst.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard
  • Katja S. Zimmermann 26. Dezember 2006, 12:41

    Hallo Barbara,
    herzlich Willkommen hier in der FC und viel Spaß wünsche ich Dir. Schön, Dich auch hier zu sehen. :-)
    Hier kannst Du viel lernen, mir haben die vielen kompetenten Pilzfotografen schon sehr geholfen, das macht richtig Spaß dazuzulernen. Deine ersten beiden Bilder hier sehen ja auch schon sehr gut aus.

    LG und noch einen schönen letzten Weihnachtstag

    Katja (kazi) ;-)
  • Kirsi23 25. Dezember 2006, 18:03

    willkommen im fc

    lg kerstin
  • Karl Kühn 25. Dezember 2006, 13:44

    Hallo Barbara !

    Herzliches Willkommen in der fc.
    wünsche dir viele Anmerkungen
    nette Kontakte, Spaß und gutes Licht!!

    Fröhliche Weihnachten !

    LG Karl

  • Jürgen Riech 25. Dezember 2006, 0:29

    Hallo Babara!
    Wilkommen in der fc. Wünsche Dir viel Spaß hier, viele nette Kontakte und immer gute Motive.
    Und ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch.
    Lieben Gruß
    Jürgen
    Es grünt so grün ...
    Es grünt so grün ...
    Jürgen Riech
  • Uwe Hahn 25. Dezember 2006, 0:28

    Halli hallo Barbara,

    von mir ein herzliches Willkommen in der FC!!!

    Ich wünsche Dir hier vile Spass und allzeit nette Kontakte!!!

    Liebe Grüsse aus dem Schwabenland und fröhliche Weihnachten!!!

    Uwe
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 24. Dezember 2006, 23:11

    Hallo Barbara,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.
    Schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können.
    Liebe Grüsse
    Frank

  • 0 0
  • 35 47
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse