Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thorsten Rück


Free Mitglied, Elmshorn
[fc-user:1271220]

Über mich

Hallo, schön Dich hier begrüßen zu können.

Ich bin seit 1980 mit der Fotografie verbandelt. Anfangs analog, heute digital. Neben dem Fotografieren bin ich auch leidenschaftlicher Videofilmer und habe seit 1989 mein Hobby zum Nebenberuf ausgebaut. Ich biete neben allen möglichen Arten von Foto- und Videoproduktionen auch die digitale Nachbearbeitung (Schnitt, Nachvertonung uvm. ) aller Medien an. Mein Wissen habe ich mir über die Jahre autodidaktisch und in Workshops angeeignet und weil ich einfach Spaß an der Sache habe.

2007 habe ich angefangen mich für die People-Fotografie zu interessieren. Dabei reizt mich der intensivere Kontakt mit den Menschen. Mit der Zeit wird man(n) mutiger und so bin ich nun bei der Portrait-/ und klassischen Aktfotografie gelandet. Dieses möchte ich gerne vertiefen und würde mich freuen, wenn in meiner Umgebung ein paar mutige Modells auf TFP-Basis Interesse finden würden, mich im Lernprozess zu unterstützen. Ich bin aber auch allen anderen Ideen gegenüber offen.
In Ermangelung an Freiwilligen fotografiere ich dann aber auch die Natur, Macroaufnahmen und andere Themen, die mich faszinieren.

Derzeit arbeite ich mit DSLRs von Sony : alpha 33, 65, 77 und 6000. Objektive gibt es mehrere zur Auswahl je nach Situation. Ab 2018 werde ich das Vollformat testen.
Einige Standartzooms sowie lichtstarke Festbrennweiten mit 24, 30, 50 und 85mm sind die meist eingesetzten. Auch "blitzeln" ist mir inzwischen nicht mehr fremd. Für Indooraufnahmen habe ich mir ein wenig Beleuchtung und ein Hintergrundsystem zugelegt.
Die Fotos werden als "Negativdatei" gespeichert und die Bearbeitung erfolgt - falls notwendig - am PC.

Portrait- und andere Fotos auch in der ModelKartei unter
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/92131/
und
http://www.flickr.com/photos/kermyfilm

So nun genug von mir - mehr dann beim nächsten Mal... Anfragen können gerne auch über E-mail gestellt werden.
Eine Antwort wird es immer geben :-)
Ich finde, das gehört zum guten Umgang miteinander und erwarte das auch von Euch.


>

Kommentare 6

  • itia 12. November 2012, 21:37

    Schönen dank für Deine Anmerkung!
    LG itia
  • Jörg Böh 3. Dezember 2011, 19:43

    Nachbarliche Grüsse auch von mir!
    LG
    Jörg
  • Giovanni Bonnerarte 17. Oktober 2011, 17:31

    Mann, Mann, Mann, das sind ja wahnsinnsbilder hier, Klasse...!

    Giovanni
  • Bianca Becker 21. Mai 2010, 9:24

    Einen Gruß an den Nachbarn in Elmshorn :-)

    LG Bianca
  • N. Kurpiers 13. Mai 2010, 17:19

    Danke für die Anmerkung.
  • d.boric 8. November 2008, 17:27

    Hi Thorsten, Danke für Dein positives Feedback...

    Dir weiterhin viel spaß hier und alles Gute...

    LG Boric
  • 7 4
  • 89 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert