Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Rentsch


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:1079350]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

es ist an der Zeit, dass ich mich Euch vorstelle.
ich wohne in Berlin-Hohenschönhausen, bin 52 Jahre alt und habe 2 Söhne.
Durch meinen stressigen Job beim RBB-Fernsehen hat mein Hobby Fotografie viel zu lange brachgelegen. Dabei bin ich schon ziemlich lange mit dabei, hatte analog mit EXA 1B, Zenith 19, Praktica MTL 50 und Canon 500 angefangen, zu s/w-Zeiten selbst entwickelt, und mir dann die Digitalfotografie erst mit einer Kompakten und dann mit einer Canon EOS 300D erschlossen.
Meine Lieblingsgenres sind Landschaft und Architektur, habe mich aber auch schon auf anderen Feldern (Menschen, Tiere, Pflanzen) versucht. Derzeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 40D mit den Linsen Canon EF-S 17-55/1:2,8 IS USM, Canon EF 50/1:1,4 USM II, Canon EF-S 55-250/1:4-5,6 IS, Sigma 10-20/1:4-5,6 DC HSM und Canon EF 100/1:2,8 USM Makro.
Seit etwa einem halben Jahr bin ich auch intensiver in die EBV eingestiegen, versuche mich mit DRI's, HDR/TM und seit neuestem auch mit der Illustrationstechnik. Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und den Austausch mit Euch.

Wie schnell doch die die Zeit verrinnt... Mittlerweile bin ich mit einer 5 D Mark II unterwegs, ein TAMRON SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD A012, ein Sigma 15/2,8 Fisheye und ein Canon 85/1,8 und ein Canon 135/2 haben sich dazugesellt. Mein Sohn hat für die Croplinsen beste Verwendung gefunden...

Kommentare 52

  • Carsten D. - CD-Photo 28. August 2016, 12:30

    Danke für Deine nette Anmerkung zum Bild "Die Nacht". In der Tat entlarven die Bilddaten es als "Sonnenaufgang"

    Grüße Carsten
  • Hartmut Stahl 28. August 2016, 11:18

    Hallo, danke für Dein Interesse an meinen Fotos, daß der Schirm rechts zu nah am Bildrand steht ist mir gar nicht so aufgefallen, ich finde so Anschnitte schön, weil sie für mich so etwas das Ausschnitthafte vermitteln, sicher, wann ist der Anschnitt am Bildrand zu viel oder zu wenig, das weiß ich auch nicht so richtig, sicher auch Geschaksache. viele Grüße Hartmut
    Mallorca 2016, 3
    Mallorca 2016, 3
    Hartmut Stahl
  • Die Mohnblumen 23. Dezember 2013, 5:58

    Wir wünschen Dir und all Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest,
    Gesundheit und Glück für 2014.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Alexander v. Moeller 22. August 2013, 20:04

    Vielen Dank, für die nette Anmerkung zu meinem Bild (-:

    Allzeit gut Licht

    VG
    Alexander
  • Steffen Rentsch 9. Juli 2013, 9:12

    Hab gerade meine letzte Urlaubswoche - Zeit, den Kopf wieder frei zu bekommen und Prioritäten neu zu wichten.
    LG Steffen
  • Die Mohnblumen 9. Juli 2013, 5:38

    Schön wieder von Dir zu Hören und zu Sehen. :-)
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Steffen Rentsch 8. Juli 2013, 19:08

    Da werde ich ja jetzt meine lange, viel zu lange Bilderpause hinter mir lassen müssen, um Dir neues Anschauungsmaterial liefern zu können. Neuzelle hat mich wirklich inspiriert, die etwas eingerosteten Fähigkeiten wieder zu reaktivieren. Da gibt es noch viele Detailansichten, wo ich einfach meiner Inspiration gefolgt bin - und dem Licht.
    LG Steffen
  • Oliver M. Strathe 26. Februar 2013, 11:04

    Tolle Bilder hast du , weiter so :)
  • MarenBeyer 2. Februar 2013, 7:46

    Hallo Steffen, viele schöne Fotos hast du hier. Ich freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße
    Maren
  • Die Mohnblumen 23. Dezember 2012, 5:22

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein feines und besinnliches Weihnachtsfest.
    Wir danken Dir auch an dieser Stelle für die lieben Kontakte 2012 und wünschen Dir für das kommende Jahr vor allem Gesundheit und Glück.
    Erfreue uns weiter mit Deinen sehr guten Aufnahmen und Fotoarbeiten.Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
    Die Geschenke ...
    Die Geschenke ...
    Die Mohnblumen
  • Frank Kir.. 15. Oktober 2012, 11:41

    Hallo Steffen,
    ich habe mir deine Gallerie mal angesehen und sehe
    so viele KLASSE Fotos !
    Sehr schöne und kreative Sachen.
    Mach weiter so , ich bin auf neues gespannt !

    Gruß Frank
  • Frank Dpunkt 19. August 2012, 15:28

    Hohenschönhausen war auch mal mein Lebensmittelpunkt. Aber, da hab ich noch nicht bewusst fotografiert.
    Einige schöne Aufnahmen zeigst du hier.
    Ich werd öfter mal vorbeischauen.
    Und, einen schönen Gruß nach Hohenschönhausen. Ribnitzer Strasse ;-)

    Gruß, Frank
  • Die Mohnblumen 31. Dezember 2011, 8:01

    Vielen Dank für die netten Kontakte und Anmerkungen in 2011.
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie vor allem Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    LG Heike & K-H
    Kommunikation..
    Kommunikation..
    Die Mohnblumen
  • Mailo 25. November 2011, 23:33

    lass dich im DSLR forum nicht zu sehr ärgern als Mod ;)

    Machne Fotos von dir sind echt Klasse, TOP!

    lieben Gruß aus Friedrichhain
  • PK. 16. Juli 2011, 1:00

    Danke für deine Ratschläge!

    Grüßle vom Rhein,
    S.Kracht =)

Meine Statistiken

  • 33 5
  • 1.316 1.444
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)