Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Quade


Free Mitglied, bei Lübeck
[fc-user:894017]

Über mich

Moin!
Habe immer schon ein bißchen rumgeknipst. Seit der Entdeckung der Digitalkameras macht es deutlich mehr Spaß. Endlich das, was ich will und nicht das, was das Labor draus macht...
Im Herbst 2006 habe ich 'ne gebrauchte Canon 350D von ebay besorgt; hoffe, die hält noch lange...
Bin Fan von Wolken, Licht und eher ungemütlichem Wetter und mache eigentlich nur wenig Bilder.
Außerdem bin ich Stativfetischist: ich denke mal, 99% meiner Bilder mache ich vom Stativ (oder Zaunpfahl etc.); man gewöhnt sich dran :-) .
Habe mich zwangsweise hier angemeldet, weil ich unbedingt 'nen Kommentar abgeben mußte :-))

Na denn...

Kommentare 37

  • SteRoh 14. August 2015, 9:32

    Hallo Dietmar!
    Vielen Dank für die Kritik, auf jeden Fall wird ich das Bild noch mal geraderücken! Die Stille war echt, bis uns jemand mit seinem Boot das schön ruhige Wasser im Morgengrauen zerstörte.
    Du zeigst hier wirklich viele tolle Bilder - was mir besonders gefällt sind die mal anderen Perspektiven auf Deine Motive,
    viele Grüsse Stefan
  • Andrea Potratz 16. Oktober 2012, 18:41

    Hi Dietmar,
    danke für deine Anmerkung und Tipps zu meinem Foto.
    Werd ich mal ausprobieren.
    LG Andrea
    Die Schiffergesellschaft in Lübeck
    Die Schiffergesellschaft in Lübeck
    Andrea Potratz
  • Erika Wenzel 4. August 2012, 5:52

    Hallo Dietmar,da ich nur als Touristen durch kam,war mir vieles nicht so vertraut.Herzichen Dank für den Hinweis.
    vg Erika
  • apunkt 17. Juli 2011, 17:34

    Hallo Dietmar,
    danke für den Hinweis. Du hast recht, es ist selbstverständlich die Marienkirche.
    Marienkirche
    Marienkirche
    apunkt

    vg Arno
  • Gerd Dalecki 10. Juli 2011, 12:02

    Moin Dietmar,
    das ist mal eine hilfreiche Kritik an meinem Bild, vielen Dank dafür.

    Schöne Grüße,
    Gerd
  • Malachor5 22. März 2011, 8:42

    Hallo Dietmar...danke für deine amüsante Anmerkung!!
    Schönen sonnigen Tag wünsch ich dir!!
    Lg Malachor5
  • Niiciimaus 7. März 2011, 11:30

    Hallo!
    Vielen Dank für die Kritik!
    Endlich mal etwas, mit dem ich auch was anfangen kann. Beim nächsten mal werde ich versuchen es so Umzusetzen.
    LG und einen schönen Sonnigen Tag
    Nicole
  • S. Rudat 2. November 2010, 23:10

    Hallo Dietmar, so schöne Fotos aus der Heimat :-) Hab Dich gerade als Favorit hinzugefügt. Schönen Abend.
    Sabrina
  • G. Siegeris 9. Oktober 2010, 21:33

    die "heimat" ablichten.
    keine postkartenidylle....sondern
    "ansichten eines hinguckers".
    weitermachen!
    .
    gruß
    gerd
  • Kai.ser 17. Juni 2010, 10:23

    moin

    vielen dank für deine ausführliche anmerkung zu meinem "springbrunnen-lübeck-bild"!

    lg
  • Michi F. 28. Mai 2010, 16:03

    hallo dietmar,
    vielen dank für deine offene kritik. in diesem fall war es so von mir gewollt. das weitwinkel ist leider ein standard-sigma...
    lg michi f.
  • Gerd Ka. 17. April 2010, 12:22

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für Deinen ehrlichen Kommentar. Du hast recht, das Bild ist unterbelichtet. Ein Histogramm lügt ja schließlich nicht ;-)) Wenn auch der Sensorfleck nicht der Grund war, so war auch die Unterbelichtung beabsichtigt. Normal belichtet wirkt das Motiv nur langweilig - zumindest in meinen Augen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gerd
    Moderne Kulturlandschaft
    Moderne Kulturlandschaft
    Gerd Ka.
  • Tiziana18 4. April 2010, 22:44

    :)

    lübeck ist nunmal eine schiefe hansestadt.
    Die Marienkirche versinkt im Boden. Haha

    liebe grüße
  • Karin47 30. Januar 2010, 19:56

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Hat mich sehr gefreut. Dir immer gutes Licht und gute Motive. Werde auch mal bei Dir reinschauen.
    vg. Karin
  • Daniela Winge 29. Dezember 2009, 23:14

    Hi Dietmar,
    ich danke dir für deine zwar nicht sonderlich postive doch konstruktive Anmerkung zu meinem wohl nicht sooo gelungenem Bild :-)- ich denke immer über solche Anmerkungen nach, und erst recht, wenn sich der Schreiber so viele Gedanken zu meinem Bild macht. Seh vor allem mit dem Fussboden nicht so, für mich waren gerade dieser und die Reflektionen wichtig- finde sie kein Stückchen kühl, doch du hast in einigen Punkten schon Recht, und ich finde es gut, dass du darauf aufmerksam gemacht hast!
    LG
    Daniela

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 433 684
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse