Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sebastian Weidenbach


Pro Mitglied
[fc-user:1084620]

Über mich

Sebastian Weidenbach, born at the end of the 1960’s in Munich, raised in Munich and Lower Bavaria, discovered his passion for photography in Berlin in 1993.
Initially, he photographed mostly in black and white, today almost soley in color. What fascinates him, is what upon a firste glance, appears to be the imperfect, the disintegrating, the disregarded and discarded.
„I attempt to capture the beauty, which i think is inherent in these places and
moments. I capture things as I encounter them”.
Music and travelling plays a major role in his life and work. Punk, Blues, Trash, Rock n Roll and Country music, far from the confinements of the mainstream are what he is drawn to and inspired by. At times that passion takes him half across the globe.
His music photography represents the raw, the gritty and the always
authentic aspect of this music.

“You can hear music. Feel it. And see it.“

Delaney Davidson – The One Man Renegade Ghost Orchestra
“Every time I worked with him I was impressed with his deliberation, and often surprised at the results he is capable of. He even got a photo of me smiling, and that is an accomplishment.”

Marc A. Littler - Slowboat Films
“Sebastian's photography proves two things: There is beauty to be found in what most people consider broken and rust represents history not only decay.”

Honkeyfinger – The One Man Band from the Bowels of the Earth
“The shadow cowboy turns up in the most unexpected places and shares the good times. He makes us all look good and paints the light like we're living ife to the full - what more can one ask?


Kommentare 57

  • Oerni 26. August 2013, 20:11

    .. danke :)
  • Dirtsa 27. Oktober 2011, 19:02

    danke für deine ehrliche Meinung, es liegt ja immer im Auge des Betrachters
  • Der Alex... 26. Dezember 2010, 17:15

    Nachtrag:
    Deine Website beherbergt ja ein paar richtig feine Bilder. Erinnert mich an Stephen Shore, Fred Herzog und von der Bearbeitung stellenweise an Nadav Kander.
    Schonmal daran gedacht einen Bildband über die USA zu machen?
  • Der Alex... 26. Dezember 2010, 16:47

    Ein sehr gutes Portfolio zeigst du hier!
    Da mach ich dich doch gleich mal orange ...
    cu Alex
  • Doreen Paltawitz 31. Oktober 2010, 19:48

    tolle amerika bilder hast du da auf deiner seite. eine feine bea!!
  • The Haga 19. Mai 2010, 16:12

    vielen dank für deinen kommentar.....
    hab mich sehr gefreut....
    Klasse bilder hast du hier......werde häufiger wiederkommen......falls ich darf....

    lg
    haga
  • uMWeltphoto | streetphotofish 11. April 2010, 14:26

    Hallo,

    vielen Dank für deine anmerkung zur Autobahnromantik!
    hatte ich zunächst auch dran gedacht, aber irgendwie wollte es nicht anders ;-))

    Lg Maik
  • af-foto 5. April 2010, 17:28

    vielen dank für dein kommentar! hat mich sehr gefreut!

    Lg

    Ano
  • Remesco 5. April 2010, 14:41

    Hallo Sebastian,
    OK, ich werde in Zunkunt drauf achten.
    Danke für dein Rat, nehme ich an.
    Grüsse
    Rémy
  • don dete kuczerek 30. März 2009, 19:36

    zum Foto "kopfarbeit":

    Erstmal danke fuer den Hinweis/die Kritik. Mich wuerde interessieren, was Du daran nun sooo schlecht fotografiert findest! Ein bisschen Substanz oder Hinweise wuerden mir sicher weiterhelfen.

    Dankend, d_k

    PS.: Nein keine Angst, es ist natuerlich nicht das einzige Foto, welches dort entstanden ist!
  • Jörg Kallweit 29. März 2009, 13:53

    Intersannte Fotos und Profil!!!

    glückAUF
    jK
  • Swantje M. 22. März 2009, 20:44

    Hallo Sebastian,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Swantje
  • art4you 11. März 2009, 12:49

    hallo sebastian...

    vielen dank, für deine anmerkung...
    SIE WAR IN BEWEGUNG... smile
    freue mich auf weitere anmerkungen von dir...

    lg ART4YOU
  • das mim 7. März 2009, 11:59

    merci für deine lieben anmerkungen...vorallem zu meinen ganzen haarfarben...*lach
  • Zoom 61 6. März 2009, 16:41

    Hey Cowboy...

    thanks for your comment...hab mich gefreut. Dein Profiltext gefällt mir richtig gut...Deine Fotos auch !!
    Grüße Gabriela
  • Model Black No .1 2. März 2009, 12:17

    ...du schon wieder!
    ;-)))

    viele grüsse von
    ölk
  • LetsGo 1. März 2009, 13:08

    Vielen Dank für die Anmerkung, bei Gelegenheit werde ich einmal probieren den Rahmen zu vekleinern.
    Lg Marc
  • stedin 28. Februar 2009, 17:32

    Hallo Sebastian,
    danke für deine freundliche Anmerkung zu meinem
    Bild "Esperanza Spalding".

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Jan Kusche 19. September 2008, 18:50

    Hallo Sebastian,
    Danke für deinen Ehrlichen Kommentar!
    Ich hatte halt das Problem dass der Externe Blitz 1 minute vorher den geist aufgegeben hat ... (und zur einsatzleitung um die batterien zu wechseln wär s zu weit gewesen)
    LG Jan
  • Michael S. Martin 7. September 2008, 21:25

    Hey Sebastian,

    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Profil.

    Gruß
    Michael
  • Quantxx 21. Mai 2008, 19:05

    Vielen Dank, Sebastian
    Stampes
  • Lotte Kröger 12. Mai 2008, 22:08

    wenn du dich mehr für menschen auf deinen bildern begeistern könntest, würde ich wohl öfters vorbeigucken ;-)
  • chris herold 11. Mai 2008, 12:49

    hi sebastian! danke fürs anmerken...........das weiße rauschen in meinem foto, find ich, machts ein bisschen interresanter. mag Deine ansage im profiltext
  • Ruth (die Rudi) Loesche 9. April 2008, 22:59

    Hallo Sebastian, bin beim surfen auf Deiner Seite gelandet und habe auch den Text Deines Profils gelesen. Na, es gibt doch eine Menge nicht so schreibfauler Leute, die wildfremden FClern was unters Foto schreiben (wie ich z.B.). Kleiner Tip von mir: schreib doch mal ein wenig zur Entstehung des Fotos, mit welcher Kamera Du fotografierst oder dergleichen. Da gibst Du meist wenig bis nix an, auch die Titel sind recht kurz, das könnte für den Betrachter uninteressiert wirken. Kommentierst Du denn fleissig? Da kommen auch i.d.R. Kommentare zurück.
    Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß in der FC und jetzt nehme ich Deine Fotos nochmal ein wenig genauer unter die Lupe ;-)
    LG die Rudi
  • Herr Kœsters 6. April 2008, 4:23

    tach.