Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Treffer


Free Mitglied, Neustadt
[fc-user:777030]

Über mich

Hier möchte ich Bilder veröffentlichen die außerhalb meiner Tätigkeit für eine lokale Tageszeitung entstanden sind.

Ausrüstung:
- Canon EOS 5DIII
- Tamron 24-70/2,8 VC USD
- Canon 70-200/2,8 IS USM
- Canon 85 f1,8 USM
- Canon 100/2,8 USM Makro
- Canon Speedlite 430EX II
- Metz MS 15 Zangenblitz
- Yongnuo ST-E2
- Manfrotto 055 XProB mit Benro B-2 Kugelkopf
- Lowepro Flipside AW 400 Rucksack und Lowepro Toploader Pro 75 AW
- desweiteren habe ich eine Strobistenausrüstung mit 4 Blitzen die ich über Funkauslöser zünde und unmengen nutzloses Zubehör ;)

Kommentare 20

  • Daniel A. Ritz 27. Mai 2010, 13:38

    Jep is in Neustadt! Das weiße war eigentlich gewollt ^^ War von Haus aus sehr hell, weil die Sonne schien, wollte damit so bissl den "Effekt" erzielen als sähe aus so aus als würde das Licht die Mädels "auffressen" wollen. Verstanden?! ^^

    Sitting, waiting, wishing...
    Sitting, waiting, wishing...
    Daniel A. Ritz
  • Emotional Life Photography 9. Januar 2010, 13:24

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Denise Stinglmayr 8. Oktober 2009, 17:11

    Lieber Robert!
    Danke für deine Anmerkung, bei DIESEM Bild geb ich dir absolut recht, das ist zu körnig, naja kommt drauf an wie man es möchte.
    LG Denise
  • Martin Pfister 22. September 2009, 17:33

    Danke für Dein Interesse und Deine Anmerkungen zu meinem Bild!
    LG Martin
  • juliz 23. Januar 2009, 15:42

    sooo hab meine hausaufgaben gemacht...danke für deine anmerkung...

    dAs leBEn IsT sChÖN
    dAs leBEn IsT sChÖN
    juliz
  • Ken Kruse 5. Oktober 2008, 17:41

    Hey ho...danke für den Kommentar, nur leider is dat mit dem automatischen Weißabgleich total gelb von den Laternen...und die Farben vom Hackysack sind total fad...

    besten Gruß ;)
  • J.Swede 19. Mai 2008, 18:17

    Danke für deine Tipps im Forum und deine Anmerkung zum Foto. Hab mich gefreut.
    Kristoffer,Kristoffer...
    Kristoffer,Kristoffer...
    J.Swede

    lg Jan
  • Stefan RR 12. Mai 2008, 18:54

    Hallo Robert,

    auf Deine Frage nach dem Objektiv beim Adler-Foto:
    Es war das Kit-Tele bei 200 mm Brennweite (ISO 640; F 5,6; 1/500s)

    Viele Grüße,
    Stefan
  • Raffaelli Remo Angelo 11. April 2008, 6:32

    hallo robert...das foto habe ich mit dem zenitar 16m/m der russe gemacht 143Euro sehr preiswert und gut...wenn das dich interessiert dann schau bei RUGIFT .allerdings hat es kleine fehler die schnellt beseitigt werden auf unendlich unscharf aber kein problem..tschüss
  • Pia Mia 13. März 2008, 18:02

    naja, das rauschen kommt ja eben von photoshop...ist eh schon älter das bild, da war mein photoshoptalent noch nicht so dolle entwickelt wie jetzt *räusper*
  • Hokus 13. März 2008, 17:34

    Ich finde das Rauschen gar nicht so störend (bin allerdings im Moment auch auf'm Lomo-Trip ;)), aber wenn du es weghaben willst, dürfte es doch mit nem selektiven Gaußschen Weichzeichner kein Problem sein, oder?
    Es sind ja alles recht klare Flächen, da kann man sicher auch etwas rabiater drüber gehen, ohne, dass es gleich wie ein Comic aussieht.
  • Christoph Langguth 13. März 2008, 9:07

    Hi!
    Also zum 50mm 1.8 Canon:

    Das Ding ist ne Superlinse, die für die paar Kröten exzenllenteste Bilder macht!

    Habe nie 90,-Euro besser angelegt.

    Solltest Du aber noch 180,- mehr auf der Hand haben solltest Du zum 50mm 1.4 USM greifen, was besser verabeitet ist, lichtstaärker ist und leiser/schneller ist.

    Aber Du machst mit der 1.8-Linse nichts falsch und wirst Deine wahre Freude bei Portraitaufnahmen haben!
  • Tom Wallner 8. März 2008, 15:02

    merce fürs lob :) schieflage war gewollt ... karma hast de richtig erkannt :)
  • cerise 27. Februar 2008, 22:28

    naja... dann solltest du dir vllt mal reinziehen dass es im winter für gewöhnlich, aufgrund gewisser eigenschaften von pflanzen und schnee und so, grau, trist und weiß ist. und deshalb kommts auch n bissl blöd n originalfarbiges winterbild in angepisstem gelb einzufärben...
    also bei anderen bildern mag das schön retro wirken, aber in dem fall echt daneben :P.
    du solltest deine kritik vllt was respektvoller gestalten. ich mein, ok, meine anmerkungen sind jetzt nciht unbedingt sehr freundlich, aber du hast angefangen ;)
    annika
  • cerise 27. Februar 2008, 17:57

    pass auf, ich hab deine bea von meinem bild letztens mal auf nem miesen monitor gesehen, da sah die echt besser aus als das was ich drin hab. auf allen anderen monitoren wirkt deine version allerdings übelst gelb und meine schön strahlend weiß. vllt solltest du deinen monitor mal umstellen.

Meine Statistiken

  • 4 4
  • 81 284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse