Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Rudolphi


Free Mitglied, Berchtesgaden
[fc-user:594005]

Über mich

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge
und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson


Meine Ausrüstung besteht aus einer Nikon D 7100
Nikkor 16-85/3,5-5,6
Nikkor 16-35/f4
Nikkor 70-200/f4.

Leider muss ich feststellen, dass mir immer wieder Bilder geklaut werden, deshalb werde ich meine komplette Galerie löschen und nur noch Bilder mit Wasserzeichen einstellen.


Kommentare 42

  • Martin Lindberg 31. August 2012, 17:29

    Hallo Robert,
    Danke für Dein Lob! Ich habe \'mal Deine Bilder gesichtet: Klasse Aufnahmen!
    Über die Farbabrisse und Wellen im klaren blauen Himmel streiten sich auch die Gelehrten: man vermutet, daß Dies besonders stark entritt, wenn die Bilder auf fc- Größe herunterskaliert werden. Oft sind sie jedoch auch schon im Originalbild vorhanden. Also: sie Expertenwelt rätselt noch.....
    Gruß, Martin
  • Bernhard Buchholz 27. August 2012, 20:29

    Hallo Robert.
    Das Foto ist so Hochgeladen wie es die Kammera ausspukt,ohne jegliche Bearbeitung wie fast alle meine Fotos.Bei einigen sind nur Ausschnittvergrößerungen gemacht worden.Sind auch alles Freihandaufnahmen.
    Recht herzlichen dank das du auf meiner Seite gelandet bist und dir etwas gefallen hatt.Somit erfüllen sie ihren Zweck.
    Es Grüßt dich Bernhard
  • Hanna B. 15. Juli 2012, 16:52

    Hallo Robert, ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Anlegestelle von Herrenchiemsee ist (gegenüber sieht man die Fraueninsel, zu der wir noch gefahren sind). Nur Reinhard Unger hat mich verunsichert, aber in Prien sind die Anleger doch viel größer, außerdem war da so ein Gedränge beim "Sturm auf das Schiff", dass ich gar keine Gelegenheit zum Fotografieren hatte.
    Mit bestem Dank und Gruß von Hanna
  • Heiling Josef 8. Mai 2012, 17:15

    Hallo Robert, danke für deine nette Anmerkung.

    LG Josef

  • Christa Kramer 16. März 2012, 20:31

    Die Brennweite lag bei 300mm, mehr hatte ich nicht:-)
    Danke Robert!
    Liebe Grüße Christa
  • Christa Kramer 26. Februar 2012, 19:13

    Ich danke dir Robert für dein schönes Lob!
    Hab mich gefreut!
    Liebe Grüße Christa

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

  • Haider Silvia-Rebecka 21. Januar 2012, 22:44

    Hallo Robert,
    danke für deine nette Bemerkung. Habe mich sehr gefreut, sind meine ersten Fotos hier.
    Liebe Grüße
    Silvia aus Traunstein




    Zielgerichtet
    Klicks:41 Anm.:2
    in Natur, Naturbilder, Naturfotografie
  • Heiling Josef 8. Januar 2012, 12:34

    Danke für deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut.

    LG Josef

  • Andreas-Mair 29. Dezember 2011, 7:34

    Hallo Robert

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Hund "Samy", du hast recht, der Kerl haltet mich fit, die Bewegung und die Arbeit mit ihm tut aber gut und ist sehr schön.

    Noch einen guten Rutsch
    Andreas
  • wfl 19. Dezember 2011, 8:20

    Hallo Roberst
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    vg wfl
  • Peter Bär 5. Dezember 2011, 18:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Vermarktung der Fälle ist noch bescheiden; du solltest mal sehen, was in der Stadt abgeht.... eine billige, lärmige Katastrophe. Tipp: Die Fälle betrachten und die Stadt Niagra Falls anschliessend grossräumig umfahren. LG Peter
  • Michel Seitz 2. Dezember 2011, 14:40

    Hallo Robert, vielen Dank für Deine Anmerkung und das Interesse an meinem Bild! Zu Deiner Frage: Ja, das Bild ist nur mit dem 105-er-Macro von Sigma aufgommen, ohne weitere Zwischenringe etc.
    lg Michel

  • Sabrina Photography 11. November 2011, 19:49

    danke für deine anmerkung
    lg =)
  • wfl 11. November 2011, 9:11

    Hallo Robert
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Freut mich sehr das Dir mein Foto gefällt.
    vg wfl
  • Andrea Frey 17. Juli 2011, 19:53

    Danke Robert, ich werde es ihr ausrichten! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und gutes Licht

    LG Andrea
  • Elfriede de Leeuw 16. Dezember 2010, 14:26

    Hallo Robert,besten Dank für Deine nette Anm.
    Hab mich wirklich sehr gefreut darüber!
    Vlg.Elfriede ;-))
    Sorry...daß mein Danke(!)etwas spät kommt!

    Liebe Grüsse aus KUCHL /Salzburg ;-))
  • Iris aus den Bergen 26. Oktober 2010, 20:40

    Danke, lieber Robert!
    Freu mich das Dir das Bild gefällt ;o)
    War heute mit meinem Hund unterwegs und habe das Bild Freihand gemacht. So wie alle meine Bilder...
    Hoffe es ist trotzdem gelungen obwohl Peppi immer an der Leine zieht ;o))))
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG Iris
  • Frank ZimmermannBB 6. Oktober 2010, 21:41

    Hallo Robert,
    nach Lesen des Votingergebnisses habe ich gelesen, dass es ein Scan vom Dia ist. Dadurch das starke Rauschen und die etwas krasser Farbbetonung, nach deren Ursachen sich manche gefragt haben. Das Motiv wie gesagt aus meiner Sicht Spitze, aber wahrscheinlich konnte es aus Qualitätsverlustgründen durch den Scan kein Galeriebild werden. Dennoch, weiterhin gute "Schüsse"!
    Beste Grüße
    Frank
    Übrigens: Das Rauschen bekommst du weg (Noiseware oder ähnliches!)
  • Iris aus den Bergen 5. Oktober 2010, 20:31

    Lieber Robert,
    einen ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild ;o)
    Hat mich gefreut das es Dir gefällt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    LG iris
  • Angie61 2. September 2010, 13:56

    Danke Robert
    freut mich besonders von dir solch guten Kommentar zu bekommen, zumal deine Bilder Neid aufkommen lassen.
    LG angie
  • Iris aus den Bergen 30. August 2010, 20:55

    Lieber Robert,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich freu mich das es Dir gefällt und wünsche Dir noch einen schönen Abend...;o)
    LG Iris
  • Iris aus den Bergen 24. Juli 2010, 22:02

    Hi Robert,
    ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto ;o)
    Wünsche Dir noch ein schönes WE.
    LG Iris
  • Ute Er. 19. Juni 2010, 21:12

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Mehr Himmel ging nur schlecht da es zu dunkel war um zu erkennen, wann mir das Dach über meinem Balkon ins Bild gerät. Unten ist es wirklich etwas zuviel.
    LG Ute
  • Benjamin A. Fuchs 15. Juni 2010, 19:58

    vielen dank für die anmerkung, grüße aus nürnberg ben
  • Robert Rudolphi 10. März 2010, 20:54

    lieber herr rudolphi,...
    ich muss schon sagen ihre bilder sind erste klasse.:)
    find i weri gud:)

    ihre tochter
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 717 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 211 Kommentare