Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rhin


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:1568654]

Über mich

Nach langer Zeit des nur "Zuguckens" habe ich mich jetzt endlich doch angemeldet ...

Was kann ich sonst noch sagen? Was ich photographiere, seht Ihr ja. Konstruktive Kritik ist erwünscht, deshalb bin ich dabei. Ich werde mich bemühen, meine Bequemlichkeit zu überwinden und auch selbst zu kommentieren.

Ich photographiere schon ziemlich lange (ca. 25 Jahre) und habe auch viel Zeit im Labor verbracht, solange ich die Gelegenheit hatte, ein solches zu benutzen. Die Möglichkeit, Bilder (zurückhaltend) nachzubearbeiten, war denn auch die Hauptmotivation für den Wechsel zur Digitalphotographie. Meiner alten Minolta MD-Ausrüstung weine ich allerdings (trotz Nikon D700) öfter noch ein paar Tränen nach ...



15.09.2012
Ich habe meinen Account aufgeräumt und werde nur noch gelegentlich ein neues Photo einstellen. Der Hauptgrund ist, dass ich die Zusammenstellung zu inhomogen fand. Es wird daher bis auf Weiteres hier nur eher abstrakte, farbige Bilder geben. Für monochrome Bilder wird es irgendeinen anderen Account geben, in der fc oder anderswo. Link kommt (http://www.fotoforum.de/community/benutzer/2230).

Es tut mir übrigens leid, wenn ich Kommentare unter meinen Bildern nicht gleich durch Gegenkommentare beantworte. Das heißt nicht, dass mir die Bilder nicht gefallen - nur fällt mir oft nichts Qualifiziertes ein, und einfach nur "toll" schreiben finde ich nicht sinnvoll.

Kommentare 21

  • Thorsten Schlei 16. August 2012, 9:34

    Moin,
    ich habe mich mal durch Deine Bilderwelt geklickt. Deine Sicht auf die Dinge gefällt mir - insbesondere mag ich Deine \"graphischen\" Motive. Hab\' Dich mal auf \"orange\" gesetzt.

    VG Thorsten
  • Kathrin Martz 30. April 2012, 0:43

    hi,
    danke für deinen kommentar.
    habe einige meiner s/w bilder auf museo silver rac papier ausgeprintent, das kommt barytpapier sehr nahe ist eine sehr empfehlenswertes papier, v.a. für "alte analog hasen":-)
    vlg, kathrin
  • Gregor Nolte 29. April 2012, 23:39

    Ich habe den "Roten Bereich" als Duo
    im Pavillion Hannover gesehen.
    Sehr extrem die Musik.
    Tschüß Gregor
  • yªmpo 27. Februar 2012, 22:47

    Insomnio
    Insomnio
    yªmpo


    Thank you, Rüdiger for your comment
    You are very kind..

    Greetings Yªmpo.
  • dabbeljubi 27. Februar 2012, 0:06

    Sehr ansprechende Bilder in deinem Portfolio. Vielseitig von Natur bis abstrakt und handwerklich perfekt.
    LG dabbeljubi
  • Gregor Nolte 24. Februar 2012, 22:03

    Hallo rhin, vielen Dank für Dein Lob.
    Die tolle Stimmung in diesem Raum hat sich
    während des Frühstück auf uns übertragen.
    Tschüß Gregor
  • M.Anderson 24. Dezember 2011, 12:46

    24.XII 2011
    24.XII 2011
    M.Anderson
  • M.Anderson 14. März 2011, 23:54

    Rhin, vielen lieben Dank für Deine konstruktive Anmerkung; das Material würde vielleicht für eine Miniserie ausreichen; mit der Bea habe ich mich noch nicht entschieden; insofern Versuch und daher Danke.. lg
    noch:kalt
    noch:kalt
    M.Anderson
  • Susanne Yubai II 28. Februar 2011, 20:26

    Vielen Dank für Deinen Anmerkung.
    Ich hab es auch gleich mal ausprobiert.
    Eine sehr interessante Variante, finde ich...
    Vielen Dank für den Gedankenanstoß.
    Viele Grüße
    Susanne
    VERSION - X
    VERSION - X
    Susanne Yubai
  • M.Anderson 25. Januar 2011, 19:06

    nein, nicht tauchen - nur gedreht... danke & vG
    wunschlos := glücklich
    wunschlos := glücklich
    M.Anderson
  • Angela61 3. Januar 2011, 22:32

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe es mir auch noch mal genau angesehen und bin mir nicht ganz sicher, was du mit den geometrischen Strukturen meinst. Die horizontal, parallel über der Wolke verlaufenden Streifen sind jedenfalls Wolkenformationen, die sind in der Original RAW-Version auch zu sehen, kommen aber durch das Abdunkeln des Himmels stärker zur Geltung. Deinen Hinweis mit der Bea im 8 Bit -Modus fand ich sehr hilfreich. Tatsächlich habe ich den Himmel nachträglich und im 8Bit-Modus bearbeitet. Das könnte man evtl. im RAW-Konverter mit Verlaufsfiltern genau so effektiv hinbekommen. Ich will mal an einem anderen Bild beide Möglichkeiten ausprobieren und dann sehen, ob das wirklich was ausmacht.
    Dir auf jeden Fall noch mal Danke für´s genaue Schauen.
    VG Angela
  • b. monica 3. Januar 2011, 16:57

    thank you very much rhin for your visit and a happy new year! monica
  • M.Anderson 30. Dezember 2010, 17:24

    Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Portfolio - über das "würde" bis ich zunächst ein wenig gestolpert ... das mit dem einander anregen freute mich sehr - kann man mehr verlangen? - Viele Grüße, sredna
  • Sven Klügl 28. Dezember 2010, 10:28

    Hallo Rüdiger

    Viellen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Schneebild

    Spuren im Schnee
    Spuren im Schnee
    Sven Klügl


    Freut mich sehr

    LG Sven
  • Inge Brand 13. Dezember 2010, 23:58

    Hallo rhin,
    Danke für Deine Anmerkung. Habe ich das richtig verstanden, Deine Bilder sind von 1987. Weißt Du, wie es heute in Agadez aussieht? Trotz vieler vergangenen Jahre verändert sich in diesem Land so wenig. Mir gefallen die Agadez-Bilder sehr, sehr gut. Die Wüste ist so präsent und hat die menschlichen Behausungen so voll im Griff.LG Inge

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 36 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse