rheini


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1074720]

Über mich

Ich bin gerne mit der Kamera unterwegs und freue mich über schöne Motive, die ich festhalten kann.

Es entschleunigt ungemein, wenn man mit der Kamera z.B. durch die Natur streift und dem Alltag für ein paar Stunden entkommen kann

Ansprechende Motive zu suchen, den richtigen Moment festzuhalten und den Aufnahmen einen letzten Feinschliff zu geben, macht einfach Spaß. Dabei möchte ich offen bleiben für alles und lege ich mich nicht auf ein Themenfeld fest.

Die Fotos wurden mit einer Canon EOS 400D (oder notfalls meinem Handy falls keine Kamera zur Hand), aber größtenteils mit einer Sony RX100 IV gemacht. Sie wurde eigentlich als Reisekamera angeschafft. Diese kleine Kamera hat zwar nur einen 1" Sensor, steht aber in Sachen Kreativitätsmöglichkeiten und Bedienung einer "großen" DSLR bzw. DSLM in nichts nach. Es macht einfach Spaß, damit die Gegend zu erkunden :-)

Es freut mich, wenn Ihnen einige Bilder gefallen. Ich bin auch für konstruktive Kritik offen, um andere Sichtweisen und Ansätze kennen zu lernen.

Viele Grüße
M.

Kommentare 5

  • rheini 20. November 2007, 19:50

    Hallo,
    vielen Dank für die nette Begrüßung!
    ich denke, das werde ich haben, wir haben ja alle das gleiche Hobby!

    Marcus
  • Florian Tenninger 19. November 2007, 14:10

    Hallo und guten Tag,

    ich freue mich, dass Du Dich auch in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Das schmeckt lecker !
    Das schmeckt lecker !
    Florian Tenninger

  • rheini 19. November 2007, 13:24

    Hallo,
    vielen Dank. Ich habe mir gerade eine 400D zugelegt und hoffe nun auf so schöne Fotos wie eure. Die technischen Voraussetzungen stimmen ja jetzt..;-)
    Über Anregungen freue ich mich jederzeit
    Lg
    Marcus
  • Karl Kühn 18. November 2007, 23:00


    Hallo ,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen.
    LG Karl

  • Kathleen P. 18. November 2007, 22:42

    Hoi rheini

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
    Und vieleicht mal, bei einer Anmerkung, bei dir oder bei mir.

    Lg Jérôme
  • 0 0
  • 10 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert