Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

NullNullSchmid


Pro Mitglied, Heilbronn
[fc-user:1671837]

Über mich

Mahlzeit. Mit Vornamen heiße ich Peter und bleibe besser HINTER der Linse als davor...
Kurz und knapp:
seit 11.11.2011
Canon EOS 5D Mark II
mit Optiken:
EF 24-105mm f/4,0 L IS USM,
EF 28-300mm f/3,5-5,6 L IS USM,
und
EF 16-35mm f/2,8 L USM

Manchmal dabei:
3 Gitzo-Stative von winzig bis brachial (Serie5, Serie 3 und Loisir)
und bisher war Rosenzweig Toni der einzige,
der das Gitzo Serie 5 über 2 Stunden durch den Wald trug!



Fotografisches Motto: und es geht DOCH!
Hilfsmittel: Adobe CS5, NIK-Filter Komplettpaket, Photomatix, PTGui, AutoPanoPro, Pano2VR, PanoramaStudio, Nodalpunktschiene, Wasserwaage, Stereomikrofon, 2 Kontaktlinsen, Regenschirm.

Generell meine ich, jegliche Bildbearbeitung ist legitim. Früher hatte man ein Farblabor, das kostete viel Geld mit viel Aufwand. Heute hat man Computer.
Warum also nicht?




Die meisten Bilder in groß gibts auch hier: http://www.panoramio.com/user/2191039

Wenn einer ein Bild von hier runterlädt, bitte, ist eh zu klein für alles.
Wenns eine Bilddatei braucht, dann einfach anschreiben. Verhandlungssache.


Kommentare 77

  • Edi Ogris 4. April 2015, 10:44

    Hallo Peter
    Wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • Nemo44 20. November 2014, 17:03

    Hallo Peter,
    sorry, habe gerade erst Deine Nachricht unter Tonis Kalender gesehen. Ich bin vom 17. bis 20.01. in der Gegend....das wird wohl leider nix mit dem treffen an dem völlig unbekannten See. Aber irgendwann laufen wir uns da doch noch über den Weg.... ;-)
    Viele Grüße
    Robert
  • Arthure 10. Oktober 2014, 22:28

    Deine Bilder laden zu Wanderungen durch die Natur mitden Augenein. Sehr schön.

    Herzliche Grüße

    Arthur
  • Chris. C.. 7. Juni 2014, 15:20

    Riiichtig :)))

    Schöne Pfingsten und ne störungsfreie Übertragung ;)
    Gruß
    Chris
  • Arnfried Lüdke 23. Dezember 2013, 16:32

    Hallo Peter,
    ich wünsche Dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!





    Arnfried
  • Sunbine 3. November 2013, 12:16

    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meiner Stretch Kuh,

    Wie ich sehe gehst du auch gerne auf Tuchfühlung ...
    Deine Bilder sind einfach Atemberaubend ein Augenschmaus , schaue immer mal wieder gerne bei Dir vorbei
    V.G. Sunbine
  • M-T.H. 1. Juli 2013, 13:32

    Vielen Dank für die Anmerkung =)
  • Ralph G TDM 12. Juni 2013, 21:13

    Hallo Peter

    tolle Bilder

    Gruß

    Ralph
  • Speedy Füllemann 23. Mai 2013, 21:23

    danke für deine Anmerkung... du hast recht! First, Bachläger (Abfluss vom Bachalpsee)...
  • itia 4. Dezember 2012, 15:25

    Hi Peter,
    danke Dir für Deine Anmerkung !
    Ja eine neue Kamera würd`ich mir auch gern gönnen,
    aber kommt Zeit, kommt Kamera...;-)
    Deine Bilder sind jedenfalls richtig guuut ( ...und bereits auf orange )
    lieben Gruß itia
  • Heinrich Bross 21. November 2012, 22:47

    Hallo Peter,freue mich über deine Anmerkung zu den schweizer Euros,
    LG Heiner
  • Nadine Oberwörder 20. November 2012, 21:58

    Hallo, eigentlich wollte ich das Bild, das ich eben kommentiert habe, als Favorit speichern, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich bleibe aber am Ball.
    LG, Nadine
  • TacitusRomeo 17. November 2012, 12:53

    Hallo Peter, nochmals vielen Dank für Deine AM.
    Dein Foto von diesem Tal ist sehr gut. Als ich damals dort unterwegs war, gab es noch keine Digitalos. Mußte das Bild also einscannen, dabei verlieren solche Bilder immer an Qualität und vor allen Dingen an Schärfe.
    VG
  • TacitusRomeo 17. November 2012, 12:43

    Hallo Peter, danke für Deine AM.
    VG
  • andrea gessat 16. November 2012, 23:29

    das winteralbum is der hammer!ich schreib jetzt hier mal n ganz grosses lob aus...verdammt gute aufnahmen!topp...die anderen natürlich auch...super
  • andrea gessat 16. November 2012, 23:08


    danke für den Kommentar... ;)
  • Pimpernelle 16. Oktober 2012, 22:41

    Hallo!
    Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Profil. Ich bin noch neu hier und hoffe viel zu lernen. Deine Landschaftsaufnahmen finde ich sehr beeindruckend.
    LG Steffi
  • Sabine Hanse 8. Oktober 2012, 22:00

    Hallo Peter,
    freut mich, dass du so lachen musstest :)) Ist aber doch kein Wunder, dass ihm fast das Toupet wegfliegt.. bei dem Anpfiff ;)

    lg Sabine
  • Fabian.S (Buscape1988) 11. September 2012, 19:30

    Wow da sind ja ein paar richtige Meisterwerke bei dir in der Sammlung. Bis ich so weit bin vergehen noch ein paar jahre. Schöne grüße aus dem Münsterland Fabian
  • TacitusRomeo 8. September 2012, 15:52

    Danke für Deine Anmerkung.
    Deine Vermutung stimmt nicht so ganz. Es ist auf dem Isarrundwanderweg Richtung Krünn.
    VG
  • Karina M. 31. August 2012, 23:53

    Urlaub auch schon sehr lange vorbei (1 Woche), nun schwelge ich in Erinnerungen. Gut das man Fotos hat

    Karina
  • RolandL. 24. Mai 2012, 19:09

    Hallo Peter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen. Freut mich!
    Und jetzt werd ich mal ein bisserl bei dir stöbern .... ;-))
    VG Roland
  • Chris. C.. 18. März 2012, 7:23


    Ne du dafür sind meine Bilder zu schlecht.
    Außerdem haben die schon Ihre Fotografen ;)
  • Stefanie Himmerich 27. Februar 2012, 10:54

    Hallo Peter! Vielen Dank für Deine Anmerkung! Hat mich sehr gefreut. Deine veschneiten Fotos rund um Schloss Elmau und Kranzberg sind einfach herrlich. LG Steffi

  • FOCRIBA 23. Februar 2012, 19:03

    Hallo,
    ich bin über ein Gerold-Foto bei Dir gelandet.
    Du hast super Fotos hochgeladen - freu mich auf weitere! (... und muss unbedingt mal wieder zum Geroldsee fahren)
    LG Christa