Malte Ritz


kostenloses Benutzerkonto, Tornesch
[fc-user:1901282]

Über mich

Moin, ich bin Malte!
Die Fotografie hat mich schon immer begeistert.
Angefangen hat bei mir alles mit einer gaaaanz einfachen analogen Knipse. Als diese kaputt ging, habe ich gleich den Sprung in die digitale Welt gemacht.
Ohne weitere Zwischenschritte bin ich dann vor ein paar Jahren bei meiner Nikon Bridge Kamera gelandet und spätestens als ich von meinem Großvater die analoge Nikon Spiegelreflexkamera geerbt hatte, war für mich klar, dass es eigentlich nichts anderes als Spiegelreflex geben kann. Dann ergab sich glücklicherweise die Gelegenheit, die Ausrüstung von meinem guten Freund zu übernehmen.
Bisher sind meine Fotos im JPEG Format entstanden und üblicherweise so wie sie aus der Kamera kamen geblieben. Inzwischen (Anfang 2014) fange ich langsam an, mich mit der Bildbearbeitung zu befassen und mit RAW zu arbeiten, wobei mir Fotos immernoch am Liebsten sind, wenn sie stimmig aus der Kamera kommen.

Kommentare 6

  • 0 13
  • 58 268
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D80

Sigma 17-70mm f/2,8-4,5
Nikon 70-300mm f/4,5-5,6
Wallimex pro Fish-Eye 8mm f/3.5
Nikon 28-80mm f/3,3-5,6 (Reserve)

Wenn das Tageslicht mal nicht reicht... Metz 44 AF-11 digital

Lowepro Flipside Sport 15L AW
Siuri N2204 + K20X

Nikon F65 (Reserve)