Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Teil --14 A--: Havenwelten Bremerhaven am 9.2.2013 "4 Türme am Weserdeich"

Teil --14 A--: Havenwelten Bremerhaven am 9.2.2013 "4 Türme am Weserdeich"

Jürgen Teute


Basic Mitglied, Bremerhaven

Teil --14 A--: Havenwelten Bremerhaven am 9.2.2013 "4 Türme am Weserdeich"

Allg. INFO
Der Beschnitt des Fotos wurde so gewählt das die Baustelle unten u. rechts entfällt.
**********************************************************************************
Das Foto zeigt folgende Motivanteile:

Links unten des Felsen vom Zoo am Meer
Links der Turm/Turmzimmer der Strandhalle
Sail-City-Hotel
Unterfeuer Bremerhaven
Richtfunkturm
Unten rechts der Weserdeich.
********************************************************************

Kommentare 55

  • Mario Keim 11. November 2015, 13:44

    Klasse, wie Du diese Türme, die unterschiedlicher nicht sein könnten, in einem Bild festgehalten hast.
    Liebe Grüße Mario
  • Manfred Bleyer 10. Februar 2015, 23:17

    Ganz große Klasse, Jürgen. Einwandfreie Anordnung der bildgestaltenen Elemente und sehr schönes Licht.

    Liebe Grüße
    Manfred
  • Maritime Photography 17. Februar 2014, 19:00

    wunderbarer Bildaufbau, gelungene Präsentation in 1A Qualität - mehr davon +++

  • Malte Kopfer 17. Februar 2014, 15:21

    klasse!
    M.K.
  • Sonja Grünbauer 29. November 2013, 17:36

    Wunderbar das Licht. nachmittags ist immer die beste Zeit. Starkes Bild mit der modernen Architektur. Quali 1A
    gr Sonja
  • Duke1 12. Oktober 2013, 15:45

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme .Das warme Licht die fantastische Schärfe und die Bildaufteilung machen das Foto zu einer gelungenen Ablichtung .
    LG Jürgen
  • smokeybaer 30. September 2013, 8:00

    Geniale Idee und Prima Umgesetzt
    Gruss smokeybaer
  • BeJo G. 13. September 2013, 7:47

    Sehr schöne Turmaufnahme. Bei diesem Foto verweilt man länger. Die verschiedenen Türme sehr schön in Szene gesetzt. Auch die Bildbeschreibung gefällt mir sehr, da man die Türme dann besser einordnen kann.
    VG BeJo
  • Giuseppe Di Giandomenico 2. August 2013, 19:57

    Tolles Licht und super Bildschnitt.
    Cari Saluti,
  • Matthias Redmer 24. Juni 2013, 23:27

    Den Schnitt finde ich nicht nur wegen des genannten Grundes interessant. Ziemlich viel prominente Bausubstanz ist da bei Dir zu sehen und die Stimmung macht es besonders!
    LG Matthias
  • JaKu 7. Juni 2013, 9:37

    Der Bildschnitt ist absolut gelungen, da drängt sich nichts in der Vordergrund !

    LG Jan
  • Donik GP 2. Juni 2013, 22:24

    Toller Bildausschnitt.
    Die Sonne stand auch richtig.
    LG
    Manfred
  • Malte Ritz 12. Mai 2013, 11:01

    klasse diese Ansammlung! Den kleinsten hätte ich als Turm fast nicht wahrgenommen!

    Gruß Malte
  • Carin St. 4. Mai 2013, 11:20

    Alles drauf, was wichtig ist, Jürgen!
    Über Schärfe und Farben brauche ich bei Dir ja nix zu schreiben! smile
    Am besten gefällt mir das Sail-City-Hotel, hat starke Ähnlichkeit mir einem gaaaaaaanz berühmten in Arabien!
    Gruss, Carin
  • Jimbus 21. April 2013, 12:07

    Gut das ich mal wieder bei dir reingeschaut habe, das Bild habe ich dochglatt verpasst. Da war ich ihn Cux.
    Der Blick auf die vier Türme im sehr schönen Licht gefällt mir.
    Die Farben sind auch sehr schön.
    Der Bildschnitt gefällt mir auch sehr gut, nur oben hätte ich persönlich noch die Spitze des Saul-City-Hotels mit drauf genommen.

    lg Detlef
  • Prost Marlies 17. April 2013, 21:25

    Wow! was für Farben!
    LG Marlies
  • Jürgen Brunck 16. April 2013, 12:35

    Eine Aufnahme mit starker Farbakzentuierung, wie ich es von dir so nicht gewohnt bin. Auf jeden Fall sehenswert. Mich stören hier die im Bild fehlenden oberen Bestandteile (Antenne?) vom Hotel ein wenig. So wirkt das Foto irgendwie unfertig auf mich.
    Gruß Jürgen
  • Inka Schultz 12. April 2013, 7:41

    Sehr viel Infos dazu ! Danke !
    Klasse in dem Licht und für jeden Geschmack ist etwas dabei !
    LG I.
  • Lothar Bendig 9. April 2013, 18:00

    Ein faszinierendes Motiv und ein ausgezeichnetes Foto mit wunderschönen Farben.
    LG Lothar
  • Zwei Münchner 9. April 2013, 14:57

    Toller Blickwinkel auf die Türme. Turm 2 und 4 haben wir schon erobert. Auf den Leuchtturm darf man ja leider nicht hinauf. Schönes Licht. LG Moni
  • fephoto 9. April 2013, 9:30

    Klasse, toller Bildaufbau und Aufnahme, gefällt mir sehr gut .. ++++++++ :-)

    vg fephoto
  • Bea Buchholz 7. April 2013, 23:49

    Wenn ich dein Foto so anschaue habe ich das Gefühl ich würde dort sein wie oft standen wir dort und haben Fotografiert ich freue mich schon darauf das wiederzusehen.
    Es ist ein sehr schönes Foto der Bildschnitt gefällt mir sehr gut.

    LG.Bea
  • Tina Martinitz 7. April 2013, 18:33

    Tolle Fotoidee! Und sehr toll umgesetzt...
    Die Perspektive ist super gewählt....und schönes Licht hattest Du auch noch! Klasse!
    Gruß, Tina
  • Hans-Günther Schöner 7. April 2013, 14:21


    Was für eine herrliche Architektur-Aufnahme mit top Gesamtqualität !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Joachim Schäffer 6. April 2013, 18:51

    habe ich fast für Dubai gehalten!
    Super an Farbe und Gestaltung!
    Vg. Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Bremerhaven
Klicks 3.296
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9.1
Belichtungszeit 1/83
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten