Lukas Sinz


Premium (Pro)
[fc-user:2158595]

Über mich

Hey!

Ich heiße Lukas, bin 1996 geboren und komme aus Wiesbaden.

Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, alles mögliche aber die Eisenbahn in reizvoller Landschaft und an tollen Motiven am liebsten.
Im Sommer bin ich oftmals nach der Arbeit im Mittelrheintal, welches sozusagen direkt vor der Haustür liegt, unterwegs. Hier gibt es unheimlich viele, tolle und spannende Motive, ob mit oder ohne Eisenbahn. :D

Zudem bin ich sehr viel im Allgäu unterwegs, das schon fast zu meiner zweiten Heimat geworden ist.

Außerhalb der Eisenbahn mache ich auch gerne Nachtaufnahmen, Bilder von Bauwerken und Natur.

Angefangen mit dem Hobby Fotografie hat alles mit einer kleinen und billigen Kompaktkamera im Jahre 2009. Als ich dann mehr Spaß am fotografieren bekam, schaffte ich mir 2011 dann die D3200 von Nikon an. 2015 folgte dann meine erste Vollformatkamera, die Nikon D610, die bis Sommer 2019 mein treuer Begleiter war!

Im Sommer 2019 bin ich dann in die Spiegellose Fotografie eingestiegen und habe mir die Z7 von Nikon gekauft, die mich von Anfang an mit ihren Farben und der Auflösung überzeugt hat.
Vor kurzem kam jetzt auch mein neues Z-Telezoomobjektiv 24-200 mm von Nikkor dazu.

Zu meiner Ausrüstung gehört auch ein Hochstativ von Manfrotto dass ich mir im Frühling 2019 gekauft habe, welches so viele "neue" Motive und Perspektiven möglich macht.

Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Eindruck über mich bekommen und wünsche Euch viel Spaß beim anschauen meiner Bilder.

Für sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen, man lernt ja nie aus! :)

Noch kurz ne' Copyright Information:

Alle hier von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung nicht kopiert, vervielfältigt oder anderweitig weiter verbreitet werden.
Urheberrecht by © Lukas Sinz

Kommentare 4

  • 0 0
  • 24 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer