Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Konni


World Mitglied
[fc-user:976360]

Über mich

Hallo zusammen !

Mein Ruhestand ermöglicht es mir, mich verstärkt um mein Fotografier-Hobby zu kümmern. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Tierfotografie (Wildlife, Zoo etc.) Dafür verwende ich die Canon EOS 7 D Mark II (2x) mit folgendem Zubehör :

Canon EF-S 15-85 mm IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD
Sigma 1:2,8 150 mm Macro
Batteriegriff BG-E 16 (2x)
Blitz Canon Speedlite 580 EX
Infaroth-Fernauslöser Kaiser Twin 1 R 3
Kabelauslöser

Meine fotografischen Bemühungen wurden bisher wie folgt belohnt :

Komischer Vogel
Komischer Vogel
Konni


Anglerglück
Anglerglück
Konni


Sieger Monatsthema 3/2011:

Doppel-Ente
Doppel-Ente
Konni


VG Klaus

Kommentare 41

  • Waldschleischer 4. März 2016, 10:41

    Fantastische Tieraufnahmen, insbesondere von Vögeln hast Du hier eingestellt,super Arbeiten.

    VG Raimund
  • Jürgen Dietrich 28. Januar 2014, 12:12

    Hallo Konny mit "K", haben uns vorhin bei den Graureihern gesehen und sind wohl weitgehend Gleichgesinnte aus dem selben Dorf. Ich habe Dich auf "Orange" gesetzt , wenn es recht ist ...
    VG Jürgen D.
  • Hans-Detlev Kampf 17. September 2013, 10:28

    Hallo Klaus,

    durch den fc-Kalender bin ich zu deiner Seite gekommen und habe mir deine Tierbilder gerne angesehen. Ich kann dir gratulieren. Du hast wirklich gute Momentaufnahmen präsentiert. Es machte Spaß, sich bei dir durchzuklicken.

    LG Detlev
  • Nicole Wiltzius 9. Januar 2013, 22:04

    Hallo,
    der Ruhestand ! totales Verständnis dass endlich das Hobby an der Reihe ist, mir geht's wie dir, nur in Luxemburg, also deine Bilder sind toll, ich wünsche dir ein frohes Jahr 2013 und gutes Licht in Berlin
    lg Nicole
  • Severin Zbyszek (Zibi) 1. Januar 2013, 14:10

    Wow, du hast aber ganz schön viele tolle Aufnahme. Noch mehr davon, sowie Gesundheit und ein ruhiges Jahr 2013 wünsch ich dir.
  • U.Däke 26. November 2012, 18:42

    Hallo Klaus,
    Ich wollte erst nur ein Bild kommentieren, aber als ich auf Deiner Seite war fand ich ein Bild besser als das andere. Wirklich tolle Bilder.
    Lg Uwe
  • Isabella und Jürgen Sachen 3. November 2012, 14:31

    Hallo Klaus
    Also deine Reiheraufnahmen können sich sehen lassen.
    Da hast du eine gute Arbeit gemacht.
    Gruß Jürgen
  • Phoenicurus 29. August 2012, 9:21

    Wow, Graureiher sind Dein Spezialgebiet, oder? Tolle Aufnahmen. Auf dem aktuellen Bild ist mir ein Farbring aufgefallen. Ich kann die Inschrift leider nicht lesen. Falls es Dir gelingt würde sich sicher die Vogelwarte über die Meldung freuen und Du erfährst mehr über die Vorgeschichte von Deinem Vogel. Ich helfe sonst bei der Meldung auch gerne weiter!
  • B E R N D . H 9. März 2012, 17:33

    Sehr feine, beeindruckende Bilder. Applaus.
    LG Bernd
  • Fuchs Maximilian 13. Mai 2011, 21:39

    Servus , Habe bei dir ein bisschen gestöbert ...muß schon sagen du hast Herrliche Bilder eingestellt.
    Lg MAx und ein schönes Wochenende
  • don dete kuczerek 12. August 2010, 22:59

    Für den nächsten Galerie-Eintrag würd ich die Nummer

    Eis-Fischer
    Eis-Fischer
    Konni


    Anglerglück
    Anglerglück
    Konni


    einfach nochmal hochladen und sie ggf. Eis-Fischers Anglerglück nennen!

    Nicht dafür

    d_k
  • Maximilian Bartsch 25. Juli 2010, 2:31

    Hallo Klaus,
    Bin stark begeistert von deiner Aufnahme "Anglerglück".Wirklich klasse! Mein Kompliment.Sie gehört ab jetzt mit zu meinen Favoriten.Interessant dass du diese Aufnahme mit der 7D + 100-400L gemacht hast.Ich überlege von der 50D auf die 7D zu wechseln bzw.die 7D mir als Zweitbody zuzulegen.Ich habe genau das gleiche Fotogebiet wie du.Wildlife&Zoo - die Tierfotografie.Jedoch habe ich von vielen gehört und in einigen Tests gelesen dass die 7D stärker rauscht als die 50D bis ca.ISO 800.Und ich gehe meist nie über ISO 400,bin zudem Schönwetterfotograf.Wie sind deine Erfahrungen wenn ich fragen darf? Klar,du hast noch die 40D,durch ihre 10MP schneidet diese sowieso besser ab.Vorteil ist natürlich der klasse AF der 7D.

    Nagut,ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Max.

    :)
  • Hippo 31. Mai 2010, 19:21

    Guten Abend Klaus,
    bin sehr beeindruckt von deinen Bildern, meine Augen sind bei diesen Ablichtungen sehr entzückt.
    In welcher Dateiform speicherst du deine Ablichtungen ab? JPG oder RAW?
    Wünsche dir allzeit gutes Licht.
    Gruß Hippo
  • Ljerka Wiesenhofer 4. April 2010, 22:59

    Hallo Klaus,
    die Zeit hast Du sehr gut investiert und traumhafte Bilder gemacht. Ich besuche Dich bald wieder!
    LG Ljerka
  • Ditmar Ruecker 21. März 2010, 9:59

    Hallo Klaus,
    schön wenn man die Zeit hat, und dann noch so grandiose Tierbilder macht, habe mich durch die ersten 5x durchgeklickt, einfach sehenswert was Du hier zeigst.
    Werde auch sicher wieder vorbei schauen.
    Gruß Ditmar

Meine Statistiken

  • 541 0
  • 6.020 78
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)