Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

KaBu


Pro Mitglied
[fc-user:969815]

Über mich

Das Land • Der Mensch • Die Nacht . . .



. . . sind die drei Sujets, die mich und meine Kamera immer wieder und am meisten anziehen.

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren analoger Fotografie habe ich 2007 mit der Digitalfotografie und der Bildbearbeitung begonnen.
Fotografiert habe ich eigentlich immer alles, Menschen, Tiere, Sensationen. Schwerpunkte sind dann mit der Digitalkamera Menschen, Landschaften und städtische Räume bei Nacht geworden, ohne dass sich meine Interessen strikt darauf beschränken.

Über nette Anregungen und neue Kontakte über diese Plattform bin ich jedenfalls immer dankbar. Und habe auch hier bei einer Fotografin ein Zitat gefunden, welches ich selber auch gerne allen Fotografen oder Nur-Betrachtern ans Herz legen möchte:

"Die Tatsache, dass eine ( im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)

Ach ja: Die FC betrachte ich als Netzwerk, um mich mit anderen Fotografen auszutauschen und über eigene Bilder die Meinungen und Ansichten fremder, unbefangener Betrachter einzufangen. Das ist für den eigenen Blick durch den Sucher manchmal sehr hilfreich. Freundschaften aber entstehen dann, wenn diese Diskussionen bei einem gemeinsamen Bier oder Kaffee fortgesetzt werden. Die sogenannten "öffentlichen Freundschaften" sind dagegen nicht mein Ding, diese biete ich nicht und nehme sie auch nicht an. Für den Austausch im Web und die Diskussionen gibt es gibt doch die orangen Abonnements!


Kommentare 1

  • Scharni 12. April 2016, 20:27

    Hallo KaBu,
    recht herzlichen Dank für die Anmerkungen zu meiner grünen Drehleiter.
    Also: die alte Dame (76 Jahre alt) ist eine KL26, aldo 26 m Leiter.
    Die Auer Leuchten sind aus den ende 50 Jahre. Die wurden nachgerüstet, weil Sie vermutlich kein Blaulicht hatte. War damals nicht unüblich.
    Für mich war der Tag der Aufnahme ein sehr schöner Saisonstart dieses Jahr.

    Viele Grüße Bernd