Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren analoger Fotografie habe ich mich nunmehr seit Ende 2007 auch auf den digitalen Pfad begeben.
Fotografiert habe ich eigentlich immer alles, Menschen, Tiere, Sensationen. Schwerpunkte sind dann mit der Digitalkamera Menschen, Landschaften und städtische Räume bei Nacht geworden, ohne dass sich meine Interessen strikt darauf beschränken.
Über nette Anregungen und neue Kontakte über diese Plattform bin ich jedenfalls immer dankbar. Und habe auch hier bei einer Fotografin ein Zitat gefunden, welches ich selber auch gerne allen Fotografen oder Nur-Betrachtern ans Herz legen möchte:

"Die Tatsache, dass eine ( im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)

Ach ja: Die FC betrachte ich als Netzwerk, um mich mit anderen Fotografen auszutauschen und über eigene Bilder die Meinungen und Ansichten fremder, unbefangener Betrachter einzufangen. Das ist für den eigenen Blick durch den Sucher manchmal sehr hilfreich. Freundschaften entstehen dann, wenn diese Diskussionen bei einem gemeinsamen Bier oder Kaffee fortgesetzt werden. Die sogenannten "öffentlichen Freundschaften" sind dagegen nicht mein Ding. Es gibt doch die orangen Abonnements!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 20.08.15

    Danke, Kabu! Die Idee zu diesem Bild kam mir, als ich eines frühen Abends durch den burgenländischen Seenwinkel fuhr. Die Weite der pannonischen Tiefebene, die südöstlich von Wien beginnt, die vielen flachen Lacken mit den tausenden Vögel haben mich an Afrika erinnert, nur die Giraffen und Flusspferde fehlten. Aber ich wollte die Location für ein Shooting nutzen, schnell war Vicki überzeugt, aus etwas Fellimitat hab ich ein Oberteil für sie geschneidert, und ein paar alte Holzleisten, etwas Leim und Schnur und ein paar Stunden hobeln und feilen haben einen passablen Bogen ergeben..... dann nur noch die richtige Stunde abpassen, und schon gehts. Wir wollen noch einen zweiten Teil shooten, dann ohne Bogen, dafür Vicki im flachen Wasser liegend.... mal schauen ob sich das heuer noch ausgeht...
    liebe Grüße aus Wien
    Andreas

  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 13.08.15

    Danke KaBu für deine regelmäßigen Anmerkungen zu meinen Bildern, es freut mich, dass du meine Arbeiten beobachtest und kommentierst. Da ich mich erst seit relativ kurzer Zeit mit Peoplefotografie beschäftige, hilft mir jede Anregung und Kritik enorm weiter.
    lg
    Andreas

  • Scharni Scharni , 26.06.15

    Hallo Karsten,
    leider kann ich dir nicht sagen ob das LF 8 auch als schwere Version gab. Alle alten Bilder mit unseren Vereinslogo, sind so genannte Werkfotos. Viele halt von der Firma Metz, von denen ich eine schriftliche Genehmigung vorliegen habe, um eben viele alte Bilder hier zu zeigen. Leider sind die meisten Bilder nur in s/w.
    ...und diese Sammlung nicht zu zeigen, wäre sehr schade. Ich hätte eigentlich noch eine ganze Menge Bilder von Mercedes. Aber die erlauben mir nicht Werkfotos einzustellen. Wirklich sehr schade.


    Mercedes Benz LF 8 TS Mercedes Benz LF 8 … Scharni 25.06.15 1


    VG Bernd

  • MundM Photography MundM Photography , 22.06.15

    Danke für deine freundlichen Anmerkungen KaBu das mit dem Hut war genau so gewollt .

    Lg MJ

  • brown eyes 34 brown eyes 34 , 21.06.15

    Hallo KaBU,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Habe mich sehr darüber gefreut :-)
    Lg
    Janine

  • Jürgen Haselhorst Jürgen Haselhorst , 31.05.15

    kratzam Kopf..
    ja es war morgens um fünf, die Finger sind mir fast abgefroren, muss um Null Grad gewesen sein, von Duhnen Strand - ging links neben der Kugelbake die Sonne auf...
    Vorgestern...
    VG
    Jürgen

  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 30.05.15

    Hallo Kabu
    Bettina hat einen silberfärbigen Anstrich mit Bodypaintingfarbe bekommen, anschließend wurde das Bild entsättigt, bis auf die Fingernägel... mehr Effekt wars gar nicht...
    Vielen Dank für deine Anregungen und Kommentare!
    lg

    Andi

  • The Photo Shooter61 The Photo Shooter61 , 05.04.15

    Hallo KaBu
    vielen dank für deine Kommentare,hat mich sehr gefreut.
    Werde dein Kompliment dem Model weitergeben.
    wie ich beim durchstöbern deiner Sedcard gesehen habe bist auch im Besitz eines eineben Modells,
    die übrigens auch sehr hübsch ist.
    lg und schöne Oster Jo

  • Tim Wassermann Tim Wassermann , 13.03.15

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen! Ich sehe das als Anregung wieder aktiver und hoffentlich noch besser zu werden... freue mich schon auf Eure Sommerbilder...!
    lg, Tim

    ... testing ... ... testing ... Tim Wassermann 12.03.15 9

Nach
oben