Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren analoger Fotografie habe ich mich nunmehr seit Ende 2007 auch auf den digitalen Pfad begeben.
Fotografiert habe ich eigentlich immer alles, Menschen, Tiere, Sensationen. Schwerpunkte sind dann mit der Digitalkamera Menschen, Landschaften und städtische Räume bei Nacht geworden, ohne dass sich meine Interessen strikt darauf beschränken.
Über nette Anregungen und neue Kontakte bin ich jedenfalls immer dankbar,
KaBu

PS: vielen Dank an Colakiste für das aktualisierte Profilbild.

Ach ja: Die sogenannten "öffentlichen Freundschaften" sind nicht mein Ding. Es gibt doch die orangen Abonnements!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 23.02.15

    Ja du hast recht, da war ich etwas schlampig mit der Lichtführung.... wir waren in Zeitdruck ( Kopfüber kann mein Model wegen Gehörproblemen nicht lange halten) und deshalb.... aber das soll keine Entschuldigung sein, ich werde beim nächsten Shooting besser auf meinen Blitzbelichtungsmesser schauen! :-) Die Pose hat mir auch gleich gut gefallen, werden wir sicher wiederholen.... lg
    Andi

  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 12.02.15

    Hallo Kabu
    Danke für deine konstruktive Anmerkung. Ich sehe das genauso wie du, ich bin auch über die abgeschnittenen Finger totunglücklich. Ich hab zwar einige Bilder in dieser Pose gemacht, aber nur dieses eine hat "etwas", die anderen passen mir irgendwie überhaupt nicht.... darum hab ich mich für dieses trotz der Mängel entschieden. Mein "neues" Model Bettina hat sich sehr, sehr tapfer für das erste Mal vor der Kamera geschlagen, aber die Unsicherheit steht ihr förmlich " ins Gesicht" geschrieben. Und da ich auch noch nicht die große Erfahrung auf diesem Sektor der Fotografie habe, konnte ich ihr diese Unsicherheit auch noch nicht nehmen. Das Bild entstand ziemlich am Anfang des Shootings, bei dem Bild gegen Ende ("heute will ich nur dies Halsband tragen") war sie schon wesentlich lockerer. Wir werden dieses Shooting sicher in einer ähnlichen Art wiederholen, und dann werde ich gerne deine Ratschläge versuchen, in die Tat umzusetzen. Vielen Dank für deine kritischen Anmerkungen, diese sind mir eine große Hilfe beim Lernen!
    Liebe Grüße aus Wien
    Andreas

  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 11.02.15

    Hallo kaBu
    Danke für deine Stellungnahmen zu "Figer weg" und "Halsband tragen". Die blauen Fingernägel waren Vorgabe vom Model Bettina, und wir haben ursprünglich ein weißes Pelzoutfit und das Halsband zum Thema Winter geshootet. Während des Ablaufes haben wir auch noch andere Outfits probiert ( es war das erste Shooting mit Bettina) und deshalb passen die Nägel nicht ganz zum Aktportrait. Leider habe ich noch keine Visagistin, die meinen Models den letzten passenden Look gibt.... aber ich bin mit den Fortschritten der letzten Wochen sehr zufrieden...
    Liebe Grüße aus Wien
    Andi

  • Jürgen Haselhorst Jürgen Haselhorst , 09.02.15

    das war übrigens in Bamberg..
    Auch eine schöne Fachwerkstadt - wie Hameln, aber doch anders, internationaler.
    VG Jürgen

  • PasstheHat PasstheHat , 26.01.15

    So what So what PasstheHat 26.01.15 13
    Im nachhinein betrachtet gebe ich dir Recht. Hätte ich so machen können, aber du weißt ja, manchmal sind es die kleinen Dinge, die so wichtig sind...Danke für den Hinweis.
    Peter

  • Jürgen Keutzer Jürgen Keutzer , 24.01.15

    .......auch wenn manche Deiner Fotos nicht "mein Ding" sind, andere wiederum habe ich mit Respekt und Anerkennung betrachtet!
    Gruß!
    J.Keutzer

  • Tyros4 Tyros4 , 23.01.15

    Hi Kabu
    Danke dir für die fundierten Kommentare
    Freue mich das jemand auch mal sieht was das Bild zeigt
    Klasse
    Lg Peter

  • Andreas Janiczek Andreas Janiczek , 22.01.15

    Hallo KaBu
    Vielen Dank für die Anmerkungen und Kommentare zu gleich so vielen Bildern. Da es sowohl für mein Model Martina und mich die ersten Gehversuche im Bereich der " Akt" Fotografie sind, freut es uns um so mehr, dass diese Bilder doch Anklang finden. Technisch haben wir noch viel zu lernen, aber es macht uns sehr viel Spaß, uns Stück für Stück in dieses Metier voran zu arbeiten. Deine Kommentare zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg sind. Vielen Dank
    Liebe Grüße aus Wien
    Andreas

  • Jürgen Haselhorst Jürgen Haselhorst , 23.11.13

    danke für den Kommentar...
    Auf dem Weg vom Kloster zum Schiffsanleger, herrlich dort im Garten - und dann das Bier, da möchte man garnicht wieder aufstehen..
    VG nach Hameln
    Jürgen

  • Olze Manuel Olze Manuel , 19.08.13

    Hey,
    erst einmal bedanke ich mich selbstverständlich für das Interesse und die konstruktive Kritik an meinen Bildern.
    Vielleicht wird es dich verwundern, doch ich habe tatsächlich mit Softboxen gearbeite, nur die Hintergrundbeleuchtung ist mit hartem Blitz gestaltet, da mir sonst zu viel Lichtstärke verloren gegangen wäre. Um den Hautton etwas wärmer zu gestalten habe ich noch einen zusätzlichen Halogenstrahler aufgestellt.
    Das Bild Nr. [1] wollte ich eigentlich garnicht hochladen, da mir da der Blitz doch deutlich zu hart ist und das Bild zu "fleckig" wirken lässt. Dass es jetzt doch im Internet gelandet ist, liegt am Wunsch des Models, weil es dieses Bild schöner fand als die anderen. Vielleicht schmeiß ich da nochmal die Bildbearbeitung an.

    Gruß Manuel

Nach
oben