Jürgen Lottenburger


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:631444]

Über mich

Danke für Dein Interesse - ich bin Reisefotograf und freue mich immer, wenn ich ein Motiv ins richtige Bild (um)setzen kann...

Seit meiner Jugend arbeite ich mit Spiegelreflexkameras - ich begann 1959 mit einer EXA, die letzte analoge war eine Contax. Ende der Neunziger bin ich schließlich zur digitalen Technik gewechselt und probiere aktuell die Canon 500D mit einem Sigma 17-70mm.
Ich vermeide übermäßige Bildbearbeitung und lehne Manipulationen völlig ab.

Nach der Beteiligung an einer Fotoausstellung der Deutschen Kinemathek Berlin erhielt ich bei einem bundesweiten Internetwettbewerb für mein Foto "Mauerläufer" anläßlich des 20. Jahrestages zum Mauerfall den Bürgerpreis zur Deutschen Einheit 2009 (siehe www.einheitspreis.de/publikumspreis), meine email-Anschrift ist Juergen@Lottenburger.de.

Kommentare 2

  • tastevin 27. Oktober 2018, 13:39

    So! Fotografische Weltreise mit Deinen Bildern gemacht. Sehr schöne Fotos!
  • Ingrid und Renate 16. September 2011, 6:48

    Du hast traumhafte Fotos von deinen vielen Reisen. Ich staune nur noch, wo du schon überall warst. Klasse!
    LG Ingrid
  • 11 0
  • 107 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert