Über mich

 

Danke für Dein Interesse - ich bin Reisefotograf und freue mich immer, wenn ich ein Motiv ins richtige Bild (um)setzen kann...

Seit meiner Jugend arbeite ich mit Spiegelreflexkameras - ich begann 1959 mit einer EXA, die letzte analoge war eine Contax. Ende der Neunziger bin ich schließlich zur digitalen Technik gewechselt und probiere aktuell die Canon 500D mit einem Sigma 17-70mm.
Ich vermeide übermäßige Bildbearbeitung und lehne Manipulationen völlig ab.

Nach der Beteiligung an einer Fotoausstellung der Deutschen Kinemathek Berlin erhielt ich bei einem bundesweiten Internetwettbewerb für mein Foto "Mauerläufer" anläßlich des 20. Jahrestages zum Mauerfall den Bürgerpreis zur Deutschen Einheit 2009 (siehe www.einheitspreis.de/publikumspreis), meine email-Anschrift ist Juergen@Lottenburger.de.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ingrid und Renate Ingrid und Renate , 16.09.11

    Du hast traumhafte Fotos von deinen vielen Reisen. Ich staune nur noch, wo du schon überall warst. Klasse!
    LG Ingrid

Nach
oben