Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Voß


Free Mitglied, Preetz / SH
[fc-user:716825]

Über mich

Ich fotografiere schon einige Jahre. Seit ich mir meine erste Digitalkamera gekauft habe immer häufiger und bei jeder Gelegenheit.

Aktuell fotografiere ich mit einer:
Sony Alpha SLT A99V
Sony Alpha SLT A77 II
Sony Alpha SLT A65V
Sony SAL35F18
Sony SAL50F18
Sony SAL 18135
Sigma 18mm 1:3.5
Sigma Objektiv 10-20mm DC EX
Sigma Objektiv 105mm Macro F2.8 EX DG OS HSM
Tamron 150-600mm
Sigma 70-200mm F2.8 APO EX DG OS HSM
Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di
Dazu noch etwas Zubehör.

Kommentare 351

  • surica 10. August 2016, 16:36

    Hallo Joachim, danke für deine Anmerkungen zu meinen beiden Robert Plant Fotos. Konzert war nur genial, bin froh dass ich wenigstens meine kleine Fuji dabei hatte, sonst hätte ich gar keine Fotos vom Konzert. Grüße von Gerhard
  • woiknlos 9. August 2016, 9:57

    Hallo Joachim,
    als Neuling weiß ich noch nicht so recht, wie das hier mit den Kommentaren und dem Bedanken/Beantworten läuft. Scheinbar geht das nur über das Profil...
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild! Sehr schade, dass du auf dem "Haleakala" leider kein so gutes Wetter hattest. Beim nächsten Mal sicher :)
    LG Sylvia
  • Erika Avery 6. Juli 2016, 18:52

    Danke Joachim für Deine Anmerkung. Wie schade, dass Deine Reise ins Red Center ins Wasser fällt....Hoffnung nicht aufgeben....das Red Center geht nicht weg!
    Viele Grüsse - Erika
  • Nixe Duell-Pfaff 9. Juni 2016, 9:46

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern! Wie ich gesehen hab, hast auch du schöne Aufnahmen des Sandsteinwunderlandes um Page gemacht. Leider fehlte uns ein geländegängiges Fahrzeug um das Naturwunder White Pocket anzuschauen ... Das schmerzt mich noch immer.
    LG Nixe
  • Egbert Ransmann 18. April 2016, 15:04

    Danke, ja ein tolles Erlebnis und Foto Highlight.
    Antelope Canyon, USA Page, Arizona
    Antelope Canyon, USA Page, Arizona
    Egbert Ransmann
  • imaginativefantasy 12. April 2016, 13:50

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Little Beauty".
    Sie hat wirklich einen tollen Blick!
    Liebe Grüße,
    Julia
  • santayeti 4. April 2016, 11:14

    Hallo Joachim,
    ich danke Dir für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos.Wie ich sehe hast Du ja auch schon einige Touren im Südwesten hinter Dir.Den Pikes Pik habe ich allerdings noch nicht geschafft,obwohl wir in Colorado Springs immer die letzten 2-3 Tage verbringen.
    Gruß Manfred
  • Canyon King 25. Februar 2016, 12:48

    Hallo Joachim, Deine Aktivitäten hier in der Community fallen mir immer ins Auge und jetzt muss ich Dir mal schreiben. Wenn man hier Mitglied wird, wünschen einem nette Menschen 'viele neue tolle Kontakte'. Doch die Realität sieht anders aus. Einige alte Hasen haben hier gute Kontakte und entsprechend unzählige Kommentare unter teilweise haarsträubenden Bildern. 'Normale' Mitglieder hingegen gehen oft leer aus was die Kommentare für ihre oft atemberaubenden Bilder angeht. Das ist schade. Nur Du, Du lebst den alten Gedanken dieser Community, die in meinen Augen schon lange keine 'Gemeinschaft' mehr ist. Du postet Kommentare mit Herz .. auch unter Fotos von Leuten, die sonst leer ausgehen und das finde ich toll. Man kann sich zwar nichts dafür kaufen, aber es ist doch immer eine Freude wenn man einen Kommentar zu einem Foto bekommt. Und diese Freude verbreitest Du. Deine Kommentare sind ehrlich und man merkt, dass Du dein "Red Rock Fieber" genießt und gerne mit anderen teilst. Leute wie Du sorgen dafür, dass diese Website nicht einfach nur zum billigen Web-Space für eine Handvoll Bilder verkommt und zumindest ein bisschen menschlich bleibt. Ich will einfach mal Danke sagen .. dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst mit Deinen Kommentaren auch Mitglieder ohne 'Lobby' zu motivieren. Liebe Grüße Canyon King
  • Björn Großkopf 6. Januar 2016, 13:56

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Und alles Gute für 2016, neben Gesundheit in erster Linie immer genug Motive und ausreichend Licht!
  • Engelbert Kaiser 1. Januar 2016, 21:20

    Hallo Joachim, freue mich immer wieder über deine Anmerkungen. Besonders das dir auch Fotos wie die "Wolke - Tausend Blitze" gefallen, neben unserer gemeinsamen Leidenschaft für die NP der USA. Freue mich schon auf deine nächsten Reisen und die Fotos die du mitbringst. Alles Gute für das Jahr 2016.
    LG Engelbert
    Eine Wolke - Tausend Blitze
    Eine Wolke - Tausend Blitze
    Engelbert Kaiser
  • donald1211 8. November 2015, 10:49

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG, Jens

  • Martin J. Hecht 7. November 2015, 21:32

    Hallo, vielen Dank für deine Note. freut mcih, wenn's dir auch gefällt.
  • donald1211 29. Oktober 2015, 19:31

    Hallo Joachim,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich mag den Canyon sehr, beim nächsten Besuch des Westens wird er wieder eingeplant.
    LG, Jens

  • erich stiglitz 16. Oktober 2015, 13:41

    danke für deine positive reaktion, deine galerie ist sehenswert! liebe grüsse, erich (ebenfalls sony-fan)
  • Tom 71 6. September 2015, 12:48

    Hallo Joachim,
    vielen dank, für Deinen netten Kommentar!

    LG Tom

Meine Statistiken

  • 25 21
  • 1.456 7.077
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse