Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jakob V.


World Mitglied, gedruckt sind Bilder erst fertig
[fc-user:444533]

Über mich

Meine erste Spiegelreflex habe ich mir 1979 nach der Lehre gekauft. Seither bin ich dem Canon System mit FD Objektiven verfallen. Wenn es irgendwohin geht und ich dort Fotografieren will ist immer eine A-, T- oder F aus dem Hause Canon sowie 1 - 5 Optiken dabei.
Ergänzt wird das ganze heutzutage durch eine EOS D mit Sigma-Optiken & Canon FD-EOS Converter.

Mit der " immerdabei Kamera " habe ich nicht so eine Ausdauer, da habe ich mich schon häufiger verändert.
Angefangen mit einer Canon AF35 M über eine Minox GT & eine Voigtländer Vito zur Konika A4 und mein aktueller Favorit Sony U20.

Für richtige Dias nehme ich immer noch:

bei Nachtaufnahmen: Yashica Mat 124 G
bei Bergtouren: Mamiya 6 MF

für Panoramen: Mamiya 6 MF
Panon Widelux F8



Sonst kann ich nur sagen; Ich freue mich immer über konstruktive Kritiken und Anregungen!


17.01.2005 mal wieder ein neues Profilfoto, erstellt durch Paul Gardhoff beim Treffen in DU-Walsum am 15.01

Die alten Profilfotos
Pause
Pause
Jakob V.

Smartdriving
Smartdriving
Jakob V.

Kommentare 38

  • Giovanni Bonnerarte 2. Februar 2012, 22:20

    interessant hier...!

    Giovanni
  • Sani-Photography 25. August 2011, 10:10

    Hallo und danke schön :)
  • sven1308 14. August 2011, 21:31

    Hey wie gehts?Du hast es echt verdammt gut drauf mit den Shootings :-)Hammer!!!
    Lg aus Essen
    Sven
  • Burcky 5. Mai 2011, 16:51

    Hallo Jakob
    Wie ich sehe bist Du wieder mit kleinem Gepäck unterwegs ;-).
    Liebe Grüße Guido
  • Christian Lindenau von LüttRott 17. November 2010, 12:41

    da ist schon einiges, was mir sehr gefällt
    herzlichen glückwunsch auch zur auswahl deiner motive
  • Mietstudio-München 29. Oktober 2010, 12:01

    Hallo Jakob, - erst jetzt erkenne ich Dich wieder...
    Danke auch Dir für Deinen Besuch und das nette Tischgespräch am Samstag.
    LG Christian
  • Stefan Stein (Grisu) 31. Dezember 2008, 8:14

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
    Viel Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.
    Und viel Gesundheit, etwas, dass sich niemand von uns kaufen kann.
    Ich wünsche Dir Zeit für die Familie, für den Partner,
    für die Freunde oder einfach für einen Menschen,
    der Dir nahe steht.
    Und ich wünsche Dir Zufriedenheit, mit Dir selber und Dein Umwelt.

    Pass gut auf Dich auf
    und hab weiterhin stets gutes Licht und ein entdeckendes Motivauge!

    Liebe Grüße
    Stefan
  • IlGu 17. Oktober 2008, 19:52

    Schön Dich auf der Paristour kennen gelernt zu haben. War mega anstrengend, aber auch sehr schön... Gruß Ilona
  • Phantasmagoria 31. Dezember 2007, 15:56

    Hallo Jakob, ich wünsche Dir einen guten Rutschen in das Jahr 2008. Es sollen Deine Träume und Wünsche im kommenden Jahr "real" werden. Glück und Gesundheit sollen dabei nicht fehlen. Und vor allem "...versorge uns auch weiterhin mit Deinen Bildern..." ->...alles liebe...
  • ruhrfotograf 30. Oktober 2007, 9:58

    Hallo Jakob,
    schön Dich gestern kennengelernt zu haben :-))
    Gruß C.
  • Bernd Schlabach 21. August 2007, 21:12

    Hallo Jakob,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut, noch einen Norwegen-Fan hier zu treffen!
    Ja, war sehr regnerisch .... und man konnte vom Fotostandpunkt aus die Schiffsabgase riechen... :-(
    lg Bernd
    Geirangerfjord, N
    Geirangerfjord, N
    Bernd Schlabach
  • Egmont Fritz 6. August 2007, 17:09

    Hallo Jakob!

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild:

    Fein(er) Staub
    Fein(er) Staub
    Egmont Fritz


    LG Egmont
  • R.O.M 14. Juni 2007, 23:40

    welch ein Glück, deine Bilder geprintet sind um Klasse besser als in der FC eingestellt.
    Habe bisher selten einen Fotografen mit solch einem breitem Spektrum gesehn, in der Perfektion wie in deinen Bildern zu sehn ist.
    Ne, eigentlich kenne ich keinen solchen Fotografen
    unsere Hochachtung !!

    Gruß Ralf & Chris
  • Robert Böning 17. Oktober 2006, 8:44

    Hi Jakob,
    hab mir jetzt mal deine Panorama - und IR - Aufnahmen alle angeschaut, da sind wirklich viele tolle Arbeiten dabei!
    Mich würde interessieren, mit welchem Programm du deine Pano´s machst.

    Anbei noch ein Pano von mir und einen schönen Gruß.
    Wenn die Sonne untergeht
    Wenn die Sonne untergeht
    Robert Böning

    Robert
  • JB -Photography 25. September 2006, 12:52

    Hi Jakob ..... wie, was, noch kein Gruss hier von mir ???
    Na besser spät als nie ! Also denn mal weiterhin viel Spass
    ;-)
    Jörg

Meine Statistiken

  • 629 992
  • 4.084 995
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse