Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilja Jenzer


Free Mitglied, Bern
[fc-user:1198694]

Über mich

Danke an Felix wegen dem tollen Profil-Foto.

Auf dem Blog der FC wurde mein Nordkorea-Text veröffentlicht:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-wissenswert/die-story-zum-foto/fotografieren-in-nordkorea

Der ganze Originaltext findet sich auf meiner Homepage.


Kennst du schon PIXMIX?:
http://iljajenzer.ch/pixmix.htm

Festplatte des Computers oder Laptops defekt? Ausbauen und an anderem Gerät anschliessen funktioniert nicht? Auch Recovery-Software bringt keinen Erfolg? Wenn die Festplatte einen mechanischen Schaden aufweisst und du nicht hunderte oder sogar über Tausend Franken oder Euro für eine professionelle Datenrettung ausgeben möchtest, kannst du die Festplatte nach Bangkok schicken lassen. Guter Service, gute Preise, absolut zuverlässig (selber getestet).
http://idrlab.com/


Ich reise gerne und dabei fotografiere ich natürlich auch.

Bisher:
- Thailand
- Vietnam
- Kambodscha
- Myanmar
- Laos
- Malaysia
- Singapur

- China
- Hong Kong
- Nordkorea

- Kenia
- Namibia

- Iran
- Türkei

- Belarus

- Deutschland
- England
- Holland
- Frankreich
- Österreich

- Kuba
- USA



Schon als ich 1995 zum zehnten Geburtstag meine erste simple Analogkamera erhalten habe, begeisterte mich die Fotografie. Ende 2003 kaufte ich mir dann die Canon PowerShot G3, die inzwischen der Spiegelreflexkamera Canon EOS 450D weichen musste (Mai 2009). Im Mai 2012 kaufte ich als Zweitkamera die bessere Canon EOS 60D, die mich schon nach einigen wenigen Stunden testen überzeugt hat.

Mehr über mich und weitere Fotos findet man auf meiner verlinkten Homepage.


Ich bin ein Fan von Nobuyoshi Araki, Kishin Shinoyama, Lehnert & Landrock, Uwe Ommer, Peter Beard und Leni Riefenstahl (Afrika-Fotos).

Kommentare 35

  • Claudio Micheli 29. August 2014, 18:16

    Grazie 1000!
    People of Mali  - 17 -
    People of Mali - 17 -
    Claudio Micheli

    Ciao,Claudio
  • Abdul Khaliq 8. Juni 2013, 11:11

    Hi Ilja,
    Thanks for your comment.
    It's located in Erbil, capital city of Kurdistan Region (N. Iraq)
    Abdul
    Divan
    Divan
    Abdul Khaliq
  • Oliver Sterchi 1. April 2013, 14:31

    Herzlichen Dank für Deine netten Kommentare, darüber
    freue ich mich sehr.
    Rockwell-Gebäude Der Fall
    Rockwell-Gebäude Der Fall
    Oliver Sterchi

    Gruss Oliver
  • micologne 24. Februar 2013, 16:58

    Hallo Ilja,
    VielenDank für deine nette AM zu meinem Bild
    LG Micha

  • A. Franke 13. Februar 2013, 21:18

    Hallo Ilja,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Mir war gar nicht ganz geläufig, dass auf der Nordseite von Panmunjeom ähnliche Ausflüge wie auf der Südseite stattfinden. Ich nehme mal an, dass auch dort der Zutritt ausländischen Besuchern vorbehalten ist und Einheinmischekeinen Zutritt haben.
    Dein Foto von der Gegenseite gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich konntest Du auf Deinem Ausflug auch den gigantischen Fahnenmast etwas besser bewundern als wir. Vom Süden her ist er doch sehr weit weg.
    LG Anke
  • Claudio Micheli 5. Februar 2013, 13:35

    Thanks so much!
    Devoti
    Devoti
    Claudio Micheli

    Ciao!
  • Tom . Meier 19. Januar 2013, 9:26

    Hallo Ilja, danke für deine Kommentare zu den Vietnam-Bildern und Gratulation zu den tollen Bildern vom Wiener Fotomarathon. LG Tom
  • therese beck l. 29. Oktober 2012, 10:37

    schneegestöber draussen - tolle fotos und interessante homepage drinnen. ich bin beeindruckt.
  • Theresia Armbruster 29. September 2012, 22:39

    Hi Ilja,
    herzlichen Dank für die Zeit, die du dir für mein Foto genommen hast...und danke für die Tipps.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Teresia
  • Waltii 16. Juli 2012, 14:51

    Danke für deine Anmerkung
    Deine Fotos sind wirklich Klasse
    Viel Spaß noch und schöne Fotos
    LG
    Walter
  • Anesta 10. Juli 2012, 20:13

    Hallo! Erstmal, Lob an deine Bilder! Aaaber wie um Gottes Willen kommt man denn nach Nordkorea rein?!
  • Thomas Kehl 28. Juni 2012, 23:34

    Hallo llja
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto :)
    Sicher Kriminell wie die da Moped fahren. Ich selber fahre auch immer mit dem Moped herum. Ich fühle mich dann wie ein Fisch in einem Fischschwarm, wenn ich durch die verstopften Strasse fahre :)
    geht das?
    geht das?
    Thomas Kehl

    Zu deiner Frage bezüglich Vietnam: Ich war schon 13 mal da (meine Frau kommt aus Saigon).
    Ist sozusagen zu meiner zweiten Heimat geworden. Die Menschen, das Essen einfach alles liebe ich an Vietnam.
    lg Thomas
  • Christiane Mund 20. März 2012, 20:44

    Hallo Ilja,
    vielen dank für Deinen Kommentar.
    Es handelt sich hier um das Phou That, das bekannteste Kloster in Oudomxay. Die abgebildete Buddhafigur ist ca 15m hoch und wurde erst im April 2010 dort aufgestellt. Das Kloster selbst entstand schon im 14.Jahrhundert. Heute werden dort oben religiöse Feste zum Vollmond abgehalten. Zum Glück hatte ich zu dieser Aufnahme alles andere als Vollmond! So war die ruhige Stimmung dort oben am besten zu geniessen! Ansonsten kann ich Oudomxay als Highlight fürs kulinarische und für allerlei exotisches auf den Märkten emphehlen.
    Gruss von der auch Südostasien begeisterten Christiane.
  • Rainer Pastari 28. September 2011, 11:45

    Hi Ilja.
    Vielen Dank für Deine Kommentare bei meinen Bildern
    und herzliche Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • Tobias Milz 5. September 2011, 21:39

    sers,
    habe für die aufnahme ein 10mm weitwinkel benutzt, kein fisheye

    gruß tobias

    polaris
    polaris
    Tobias Milz

Meine Statistiken

  • 27 0
  • 279 581
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse