Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Erinnerungen sind etwas Kostbares! Mit der Fotografie bewahre ich mir den einen oder anderen besonderen Lebensmoment.


" ... Meine Erinnerungen stehen für mein bisheriges Leben. Was ich in meiner Vergangenheit erlebt und getan habe, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Und so empfinde ich meine Erinnerungen als einen kostbaren Schatz, den ich sorgsam pflege, damit ich so wenig wie möglich vergesse."


"Wer sich gern erinnert, lebt zweimal."


Franca Magnani




Andreas Feininger, * 27. Dezember 1906 in Paris, † 18. Februar 1999 in New York, ein "Tüftler mit der Kamera" und "Meister der feinen Fotografie", hat im Jahr 1969 niedergeschrieben, welche Eigenschaften Fotos hatten, die er instinktiv für gut befand:

Sie erregten Aufmerksamkeit,
offenbarten Absicht und Sinn,
wirkten gefühlsmäßig und
besaßen grafische Gestaltung.


Über sachliche Kommentare freue ich mich;
konstruktive Kritik darf gerne geübt werden.


Bei Mo bedanke ich mich für das Profilfoto!


Aktuelle Ausstattung:

CANON EOS 50 D (seit 15.11.2008)

Objektive:

- Canon EF-S 17-55 f/2.8 IS USM

- Canon EF 70 – 300 mm f/4-5,6 IS USM

- CANON SPEEDLITE 550 EX und Bilora Makro Ringblitz

und meine "Neue" Bridge:

Panasonic Lumix DMC-FZ150

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hans-Reiner Bohn Hans-Reiner Bohn , 01.01.11

    Die besten Wünsche für 2011!
    g, reiner

  • Heike Mausi Heike Mausi , 16.12.10

    Weihnachtsgedicht



    Weihnachtszeit! Die Leute hasten,Packerl stapeln sich am Kasten.
    Mütter kaufen, Väter zahlen,und man grübelt voller Qualen,
    ob man heute in der Stadt wohl wirklich nichts vergessen hat:
    Für Opa Badesalz aus Latschen.Für Oma die karierten Patschen.
    Den Cognac für die Schwiegermutter.Für Lumpi teures Hundefutter.
    Den Regenschirm für Onkel Otto.Fürs Kind das bunte Bilderlotto -das sind halt jetzt die vielen Fragen,die einen Schenkenden so plagen.
    Ein jeder hat von allem viel und überdies den besten Stil,
    er hat zum Trinken und zum Essen,die Kleidung darf man nicht vergessen.
    Die Wohnung, die ist auch komplett,vom Klo bis hin zum Ehebett.
    Ob Whiskey, Gürtel, Seidentücher,ob dicke Bücher, dünne Bücher,ob große Flaschen, kleine Flaschen,ob Feuerzuge Pfeifen, Taschen,ob Bilder, Vasen, Lampen, Platte -mir fällt nichts ein, was man nicht hatte! Jede Idee, die mich entzückt,wird alsbald rüde unterdrückt,ich höre nur mehr voller Hohn:
    Das hat er schon das hat sie schon!Ja, gibt’s denn wirklich keine Sachen die einem heut’ noch Freude machen? Mein Hirn ist ausgebrannt, erloschen.
    Doch plötzlich fällt bei mir der Groschen:An einem fehlt es weit und breit,
    eins hat kein Mensch - kein Mensch hat Zeit!
    Wir wollen einmal richtig denken:Die Zeit soll’s sein, die wir verschenken!
    Man muss kein Millionär, kein Schah sein -man muss nur füreinander da sein! Ich weiß zum Beispiel, was ich tu: Ich hör dir wirklich einmal zu…
    Wir schenken Zeit - mal heut, mal morgen,und leih’ n einander unsre Ohren.Zeit“ ist auch einfach zu verschenken,man braucht nicht lange nachzudenken.man braucht dazu kein Weihnachtspackerl,Geschenkpapier, Spagat und Sackerl,Lametta, Engelshaar und Kerzen -das Wichtigste:
    Es kommt von Herzen! Ich will euch nun nicht lange quälen,euch eure Zeit nicht länger stehlen -
    ich hoffe nur, ihr denkt daran und fangt bald mit dem schenken an.

    geschrieben von:
    Helga Duffek-Kopper

    Gesegnete Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im Jahr 2010
    wünscht Dir Heike

  • soap00 soap00 , 03.08.10

    Hallo, Du warst zu schnell mit dem löschen :-). Wollte gerade eine Anmerkung unter Deinem Bild "... kein Schwein ruft mich an!" schreiben und schon war es gelöscht. Bei den Pupillen würde ich mit der bea das rot noch entfernen, schaut denke ich besser aus.
    Grüße Mathias

  • Hans-Reiner Bohn Hans-Reiner Bohn , 31.12.09

    it's almost over... it's almost over... Hans-Reiner Bohn 31.12.09 35

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und freudenreiches Neues Jahr!
    Grüße, Reiner

  • Hans-Reiner Bohn Hans-Reiner Bohn , 25.12.09

    Gesegnete Weihnacht! Gesegnete Weihnach… Hans-Reiner Bohn 24.12.09 37

    Gruß, Reiner

  • Gundula Elisabeth Gundula Elisabeth , 23.08.09

    Palmen 1 Palmen 1 Gundula Elisabeth 23.08.09 4
    ... Idylle im Hofgarten vor der Orangerie deiner Heimatstadt - Ansbach in Mittelfranken. Man/Frau muß nicht immer nach Malle ...
    ;-) Gruß von G.E.

  • NJ~Fotografie NJ~Fotografie , 18.08.09

    Hallo Heinz, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast Dir meine Bilder anzuschauen und dann noch zu bewerten :-)
    Ja dann sind die beiden ja fast gleich alt und Herzlichen Glückwunsch noch :-)

    Lg °Nadin°

  • christianegabriele christianegabriele , 07.07.09

    Recht hast Du- KRK ist ein traumhaftes Fleckchen Erde, Dein Elfenbad gibt die bizarre Schönheit Stimmung der Strände dort wieder und zum "Ruinenrestaurant" in Nijvice sehn ich mich zurück obwohl ich grad vor ein paar Wochen erst wieder dort war. Die schönsten Strände find ich, sind beim Camping in Glavotok. Ich werde weiter ausprobieren, bis es mir auch gelingt diese Schönheit so wiederzugeben wie es Dir gelungen ist.
    lg Christiane

  • David Cappiello David Cappiello , 18.06.09

    hi, danke für den Komentar. Und das Bild ist von Matera. Eine alte Stadt im Sünden Italiens. lg david

  • Anna C. Heling Anna C. Heling , 21.01.09

    hab vielen lieben dank für das röschen...
    freu mich sehr darüber! womit hab ich das verdient?
    einen lieben gruß und eine gute nacht... claudia

Nach
oben