Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

In zarten Alter eines "Drei-Käse-Hochs" habe ich bereits mit der Fotografie begonnen - und zwar mit der "Familienkamera", und das mit großem Erfolg.

Mit 18 Jahren kaufte ich meine erste SLR-Ausrüstung, die anfangs aus einem Body sowie 2 objektiven (1.7/50mm + 2.8/100mm) und einem Elektronenblitzgerät bestand. Nach und nach kamen ein 2.8/29mm und später noch ein 80-240mm Zoomobjektiv dazu sowie einigen anderen Dingen wie einem Konverter, einem Satz Zwischenringen, Draht- und Fernauslöser usw.

Nach einer kurzen Pause, in der mir lediglich eine kleine Kompaktkamera zur Verfügung stand, wagte ich einen Neuanfang mit einer (damals noch analogen) Canon EOS-300 und einem Superzoom 28-200 von Sigma. Nach und nach kamen weitere Objektive hinzu.

Anfang dieses Jahrtausends habe ich dann den Wechsel zur digitalen Fotografie gewagt, indem ich mir eine EOS-10D gekauft habe. Und auch hier kam immer wieder neues Equipment hinzu.

Derzeit fotografiere ich mit folgendem Gerät:

Canon ESO-40D
Tokina 2.8/11-16mm
Tamron 2.8/17-50mm
Tokina 2.8/50-135mm
Tamron 4.0-5.6/70-300mm VC USD
Tamron 3,5-6,3/18-270mm VC

Gelegentlich kommt noch Folgendes zum Einsatz:

- Sigma 2.8/105mm Macro
- Sigma 5.0-6.3/170-500mm
- Canon 4.0-5.6/75-300mm IS USM
- Soligor Zwischenringsatz
- Soligor 1.7x Extender
- Canon Speedlite 550Ex
- Canon Speedlite 420EX
- Delta Macro-Ringblitz
- Manfrotto MA055 ProB Stativ

In der angegebenen Reihenfolge stehen folgende Anschaffungen auf meiner Wunschliste:

- Samyang 3.5/8mm Fisheye
- Sigma 2.8/150mm Macro OS HSM
- Sigma 2.8/120-300mm OS HSM

Mehr Informationen sind auf meiner Homepage zu finden!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Stepi1968 Stepi1968 , 16.08.08

    Hallo,bin durch einen Forumbeitrag auf Dich gestoßen,Du machst wirklich sehr schöne Bilder,werde mir diese öfter ansehen um mir ,blutiger Anfänger wie ich bin,mal ein paar Anregungen zu holen.

    LG
    Stephan

  • Stefan Kreienbrock Stefan Kreienbrock , 22.10.06

    Hallo Herbert, danke für deine Anmerkung,
    Königsrauhfussbussard nicht immer in der Luft Königsrauhfussbuss… Stefan Kreienbrock 18.10.06 6
    das mit den Pixel bekomme ich noch hin. Wollte es schnell noch rein Setzen und habe nicht drauf geachtet.
    LG.Stefan

  • Karsten Staab Karsten Staab , 20.05.04

    Hallo Herby!
    Nun schau ich auch mal bei dir vorbei, da L.erik mir erzählte dass du auch in der FC bist!
    Waren zusammen mal bei einem Kurs von Erich in der Akademie!
    Klasse Bilder!
    vg karsten

  • Helena Ludwig Helena Ludwig , 12.12.03

    Servus Herbert!
    Durch eine Deiner Anmerkungen bei L.eric bin ich auf Dein Profil gelangt. Ich habe mir Deine Bilder durchgesehen. Besonders schön finde ich es immer wieder zu sehen, wie andere Leute die Motive der Heimatstadt sehen und ablichten. Dein Riesenradbild in lila z.B. ist besonders schön! Fühl Dich buddiegelistet!
    Liebe Grüße aus dem 23.
    HELENA

  • Beat D. Kieper Beat D. Kieper , 23.07.03

    Hallo Herby!
    Wie ich deinen Letzten Bildern entnehme, darf ich dir zu deiner neuen Canon EOS 10 D gratulieren! :-)
    Find ich gut! :-)
    Viel Spaß!

    Beat

  • Christoph Ermel Christoph Ermel , 31.05.03

    So, nachdem man sich nun im Fotoforum und bei Ciao getroffen hat, nun auch hier ein Hallo. Schon witzig. Wenn ich´s nicht besser wüsste würde es mich nicht wundern, wenn Du eines Tages aus der Tür eines Hauses in unserer Straße kommen würdest :-)

    Klasse Bilder machst Du. Muss ich wohl noch bisserl lernen und bisserl Fotoforum´en

    Also schöne Grüße und bis zum nächsten Online-Treffen *g

  • Manfred Blaskovics Manfred Blaskovics , 20.05.02

    Hallo Herbert,
    danke für Deine Votinganmerkung unter mein Foto "Spinne beim Spinnen"!
    Leider ist es in der FC so dass man keine bevor man eine kritische Anmerkung bekommt und ich finde gerade von diesen kann ich viel lernen.
    Gruß
    Manfred

  • Wolfgang Wanker Wolfgang Wanker , 27.04.02

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Ein FC treffen in Wien oder ein Workshop wäre eine gute idee!

    Gruß Wolfgang

  • Markus Arias-Röhner Markus Arias-Röhner , 14.04.02


    Hi Herbert

    kann deine begründung
    "mag sportfotos nicht"
    deshalb skip nicht ganz nachvollziehen aber trozdem danke das du es wenigstens begründest !

    viele grüsse
    M@rkus

  • Hans Peter Wakonigg Hans Peter Wakonigg , 09.04.02

    Hallo Herbert!
    Danke für deine Anmerkung!
    Ich habe das gleiche Bild noch mit einer größeren Blende, es wirkt nicht so.
    Gruß Hans Peter

Nach
oben