Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans Doll


Basic Mitglied
[fc-user:421164]

Über mich

Hobbymäßig fotografiere ich seit meinem 10. Lebensjahr. Seit 12 Jahren bin ich im Fotoclub des Postsportvereins Koblenz der im DVF organisiert ist Mitglied (Interessenten sind herzlich Willkommen. Hobbys mit Gleichgesinnten zu teilen macht mehr Spass. Hier nehme ich an Wettbewerben auf Verbands-, Landes-,und Bundesebene teil. Teilweise mit vorgegebenen Themen, oder "freies Thema" .
Wettbewerbsfotografie
Lieblingsthemen: Fahrzeuge, Landschaften, Personen.

Ich fotografiere mit einer, Nikon D800, D 200
Die D200 wurde von Fa. MaKario umgebaut (Entfernung des Tiefpassfilters und IR-Filters), sodaß Aufnahmen vom UV- über den sichtbaren Bereich bis hin zu Infrarot möglich sind.
Nun habe ich mir noch eine Samsung NX-1 zugelegt.- Tolle Kamera-
Sie hat durch APS-C den Vorteil bei längeren Unternehmungen nicht so viel Gewicht auf die Waage zu bringen. Bei Sportaufnahmen begeistern mich die 15 Bilder pro Sekunde und der unheimlich schnelle und präzise AF.
.

An Objektiven verwende ich Nikon 2,8 14-24mm, Tamron 2,8 90mm Makro,
NIKON 28-300mm, Tamron 2,8 24-70mm VC, Tamron 150-600 mm, Nikon 1,8/50mm, , 600mm Spiegeltele/Sigma und 1000mm Spiegeltele/Kiev. Blitz Nissin 6800 MKII, Nikon SB400 und Ringblitz.

Objektive für NX1_ 30,45 mm 12-24mm, 16-50mm 50-150mm, Metz Blitz.

Bilder werden mit Photoshop optimiert..

Ausgedruckt werden die Fotos mit einem Epson 3880.


Kommentare 38

  • Gajus 17. Februar 2016, 18:42

    Vielen Dank für dein weiter fortbestehendes Interesse an meinen Bildern und deine netten Anmerkungen.
    Auch dein fotografisches Schaffen verfolge ich weiterhin mit großem Interesse.
    LG Gajus
  • Gajus 17. Februar 2016, 18:40

    Vielen Dank für dein weiter fortbestehendes Interesse an meinen Bildern und deine netten Anmerkungen.
  • T. Schiffers 14. Dezember 2015, 19:23

    ja & immer auf augenhöhe!;-)) tino
  • Alf40 26. Mai 2015, 20:50


    Auch dieses Foto hast Du mit einem netten Kommentar versehen. Dankeschön, Hans!
    HG, Alf
  • Alf40 26. Mai 2015, 19:48


    Danke, Hans! Ich freue mich über Deinen Kommentar!
    HG, Alf
  • Sichtweite 19. Januar 2015, 19:01

    Guten Tag Hans,
    freue mich dass dir meine Aufnahme " Kontrast " gefällt, sie ist in Hückeswagen (Bergisches Land) entstanden. Ich wünsche dir weiterhin viele spannende Aufnahmen, das entsprechende Equipment
    steht dir ja zur Verfügung.
    Grüße
    Jochen
  • ekagnon 3. Oktober 2014, 23:54

    Hallo Hans, hab mich sehr über deine Anmerkung gefreut. Vielen Dank!
  • Hans-Rudolf Gygax 12. Januar 2014, 19:52

    Hallo Hans,
    ich danke Dir für Deine AM. Alle Angaben über meine Bilder sind immer öffentlich und Du
    kannst sie einsehen. (Beim Bild rechts unten) LG,Hansruedi
  • Hardy 66 4. Januar 2014, 19:29

    Hallo Hans
    Das Foto von der Burg entstand auf dem ganz normalen Rundweg um die Burg
    Es ist etwas schwierig für mich es zu beschreiben da ich bis jetzt nur ein einziges mal dort war.
    Also ich würde sagen wenn du zur Burg rausgehst dann halte dich links dann gehe ca 200 m
    da müsste es dann ungefähr sein , nicht weit weg davon stand ein Bank.

    VG Reinhard
  • Eric Z. 9. Februar 2013, 0:57

    Hallo Hans,

    danke für die zahlreichen kommentare und tips.
    Werde diese bei den nächsten arbeiten mit einbeziehen!!!!
    Wünsche dir ein schönes wochenende.

    lg eric
  • Olli70 8. Februar 2013, 20:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung und schönen Urlaub im Mai .... !! :)
  • Werner Liesenhoff 8. Februar 2013, 19:52

    Hallo Hans,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    LG
    Werner
  • O.K.50 29. November 2011, 8:47

    Hallo Hans,

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild "Lichtspiel".
    Ich bin momentan auf einem Experimentiertrip. Da kommen auch schon mal Bilder heraus, die vielleicht nicht so gefallen. Dafür braucht es aber Eure Kommentare und Kritiken, denn nur die neutrale Sichtweise Dritter bringt für den Bildautor Objektivität.



    VG
    Othmar
  • Gajus 19. April 2011, 19:52

    Freut mich sehr, dass dir mein Bild "Zärtliche Rast" gefallen hat. Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße Gajus
  • Andreas KG 10. Dezember 2010, 13:33

    Hallo Hans, ich danke dir für dein Lob.
    Lg Andreas
  • PodoFoto 29. Juni 2010, 12:57

    Danke für die konstuktive Anmerkung!

    Gruß aus OB
  • Ute Er. 15. Mai 2010, 13:02

    Vielen Dank für die Anmerkungen.Gruß Ute
  • margitta decker 2. März 2010, 20:30

    Danke! Na dann leg auch mal die Füße hoch :-))

    Viele Grüße Margitta
  • PodoFoto 7. Dezember 2009, 20:34

    Hallo Hans,
    vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    Das Beschneiden des DUS - Bildes ist ja kein Problem, hast Recht. Mit dem Grauverlaufsfilter habe ich noch nie gearbeitet. Da die Züge nicht so häufig kommen, die Lichtverhältnisse aber öfter wechseln, ist es, so glaube ich, nicht so einfach. Werde mich aber sicher mal damit beschäftigen.
    Danke für den Tipp!

    VG Heinrich
  • FJK-Photo 31. Oktober 2009, 10:14

    Hallo Hans,
    vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei den Wettbewerben und viel Spaß beim fotografieren.
    Gruß
    Franz-josef
  • Verena1978 28. Juni 2009, 19:34

    Hallo, Hans!
    Vielen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen,
    ich werde sie teils versuchen umzusetzen.
    Kritik bringt einen weiter, also nur zu :-)

    Gruß, Verena
  • Frank- Hoffmann 18. April 2009, 11:37

    Hallo Hans , du schriebst in mein Profil ...

    Hallo Frank, ich wollte Dir noch eine Nachricht senden zu dem teildurchlässigen Spiegel. Ging aber nicht, da ich auf Deiner Liste auf "ignorieren" stehe.

    Das kann nicht sein , weil ich niemanden Ignoriere. Vielleicht stehst Du nicht auf meiner Freundesliste das kann sein. Gerne kannst Du mir die Spiegel Info zukommen lassen.
    MFG. Frank
  • woodstock1 11. August 2008, 1:02

    Hallo Herr Doll,bin ne Weile durch ihre Bilder gestöbert und hab da wirklich schöne Bilder entdeckt.Laß jetzt noch schnell viele Grüße da!
    LG Frank Aschenberner
  • Ingrid Ra. 3. Juni 2008, 13:48

    Hallo Hans,
    lieben Dank für Deine Anmerkung und Deinen Tipp, war mir zuerst gar nicht so bewusst...danke
    Liebe Grüße Ingrid
  • Foto Lanz 17. Mai 2007, 22:58

    hallo hans,
    sehr schöne bilder machst du ;-)
    einen gruß aus der documenta-stadt kassel
    thomas