Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gunther Ullrich


Free Mitglied, Glashütte
[fc-user:1718004]

Über mich

Hobbyfotograf seit 1967. Der Aufwand Farbfotos selbst zu entwickeln stieß bald an meine Grenzen, so dass ich ab 1972 erst mal das Projekt Diskothek "Ulli&Co" in Angriff nahm und zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen ins Sachsen führte.

Alter, Gesundheit und der Besitz einer Cannon EOS 600D und einer Lumix DMC-FZ50 ließen die alte Fotoleidenschaft wieder aufflammen. Die Sache mit den Entwicklerlösungen und Dunkelkammern ist ja nun kein Thema mehr. PC und Photoshop sind bequemer. Jetzt arbeite ich als Mitarbeiter im Uhrenmuseum Glashütte. Auf Grund meiner Hobbys und Ausbildung bin ich dort hin gerufen worden. Ich war ja auch etwas zum Computer mutiert.

Fotos von alten Uhren sind spannend. Das Bild zeigt die Meisterschaft der alten Uhrmachermeister. Ohne Computer und CNC-Maschinen solche Meisterwerke entstehen zu lassen, das ist ganz hohe Kunst und das gehört auch fotografiert. Natürlich kommt auch die Natur und das gesamte Umfeld nicht zu kurz. Das Land hat zu viele schöne Motive um sie nicht abzulichten. Jeder Meter hält Überraschungen parat, man muss sie nur sehen.


Kommentare 4

  • teddynash 5. August 2011, 12:34

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Gunther Ullrich 30. Juli 2011, 8:07

    Vielen Dank für die lieben Grüße. Cu Ulli
  • Sabi-s 29. Juli 2011, 22:11

    Hallo,

    herzlich Willkommen in der FC.

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht, einen vollen Akku und viel Freude hier in der Fotocommunity.

    LG Sabi

  • DEGI 29. Juli 2011, 22:09

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.

Ausrüstung

Cannon EOS 600D und einer Lumix DMC-FZ50, diverse Stative und Linsen, Filter usw., was man(n) eben so benötigt.