Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Reiter


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1070984]

Über mich

Uff, was habe ich mich denn gewagt?!?

Ich bin ein "Gelegenheitsfotograf". Und erstaunt, wieviele Profis und auf sehr hohem Niveau arbeitende Amateure es hier gibt. Nun denn - ich trau mich trotzdem mal. Ich möchte nämlich gerne dazu lernen. Einige meiner Photos gefallen mir gut, aber ob sie auch eurem kritischen Blick standhalten? Ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich meine Trefferquote erhöhen kann. Vielleicht gibt's dazu hier ja ein paar Tipps?

Meine Ausrüstung: Eine Panasonic Lumix FZ50, davor war's eine Canon Powershot A70 (was man an diesem kleinen Ding alles Einstellen kann!), davor eine Canon EOS 300N.

Was ich fotografiere: Alles was mit vor die Linse kommt. Möglichst mit dem Licht, das sowieso schon da ist. Besonders gerne, wenn das Licht eher knapp ist.

Ich arrangiere nicht, habe (noch?) keinen Blitz für meine FZ50, und in einem Studio war ich nur, um Berwerbungsfotos machen zu lassen :-). Ich finde es toll, wenn sich Leute viel Mühe machen um Fotos regelrecht zu komponieren. Es ist nur nicht mein Ding, das auch selber zu tun.

Ich freue mich, hier auf fc dabei zu sein! Mal sehen, was draus wird.

Frank

Kommentare 7

  • Raphael Endstrasser 31. Dezember 2007, 18:02

    danke für deinen eintrag, schöne fotos, die du da ins netz gestellt hast!

    ebenfalls guten rutsch!

    gerald
  • Kathleen P. 18. November 2007, 19:08

    Hallo Frank
    DANKE für deine Anmerkung zu

    Selber mache ich meine Bilder mit der SONY DSC-R1
    die hat nur ein übliches Objektiv, das man nicht auswechesln kann, dafür für fast alles zu haben was man sich so an Bilder vorstellt.
    Schönes Wochende wünscht dir
    Jérôme
  • Frank Reiter 17. November 2007, 18:03

    Hallo Leute,

    vielen herzlichen Dank für das herzliche Willkommen!

    Gruß


    Frank
  • Bernd Osthoff 15. November 2007, 22:25

    Lieber Frank. Guten Abend. Sehr ehrliches Profil. Ich bin auch erst den 2. Tag hier. Es gibt tolle Fotos/Bilder/Kunstwerke. Deine eingestellte Auswahl gefällt mir wirklich sehr gut. Es erinnert mich an einen Fotowettbewerb, der kürzlich stattgefunden hat. Alles bringt uns "Amateure" aber auch immer ein Stückchen weiter. Ganz liebe Grüsse aus Hamm und einen schönen Abend. Mach weiter so.
    Bernd
  • Kathleen P. 13. November 2007, 22:46

    Hoi Frank

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel freude bringen wie mir auch. Aber vorsicht, es macht Süchtig. :-)))
    Und vieleicht mal, bei einer Anmerkung, bei dir oder bei mir.

    Jérôme
  • A.R. Mahallatian 12. November 2007, 23:09


    Hallo,

    Ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.

    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian,
    aus Berlin.
  • Jens Tenninger 12. November 2007, 22:45

    Hallo Frank,

    ich begrüße Dich in der Community-Familie und wünsche Dir viel Spaß und und immer eine gute Perspektive und top Motive!

    LG Jens
    XXL
    XXL
    Jens Tenninger

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 23 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse