Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fmph


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:1672450]

Über mich

Seit jeher Streets.
Meine bescheidenen Gedanken zur Streetfotografie

Meist gähnend langweilig sind:
- Fotos von anderen Fotografen beim Fotografieren.
- Fotos von Bettlern.
- Fotos ohne jede erkennbare Bildgestaltung
- Unüberlegte, reflexartige Schwarz-Weiß-Umwandlungen.
Aktuell arbeiten ca. 80 Prozent der bekanntesten Streetfotografen weltweit in Farbe.

Was mich ärgert:
- Fotos von Menschen in peinlichen Situationen. Streetfotografie ist nicht "Ups - Die Pannenshow"

Was ich suche:
- Fotos von Menschen in ihrer Umgebung, Menschlichkeit und eine entsprechende Bildgestaltung und grafische Wirkung. Das geht auch in der Streetfotografie.


"Stare. It is the way to educate your eye, and more. Stare, pry, listen, eavesdrop. Die knowing something. You are not here long."
Walker Evans

"Some of the most significant images in any art medium in the last 150 years have been made in the street [...]. If that's discouraged, in the long term it will be a substantial loss."
Jeff Mermelstein

"Die Komplexität des Lebens auf der Straße zu sehen, ist für mich eine Art Meditation".
Siegfried Hansen

"The camera helps me to see."
Trent Parke

"Buy a good pair of comfortable shoes, have a camera around your neck at all times, keep your elbows in, be patient, optimistic and don't forget to smile."
Matt Stuart

Profilfoto: Studio-Selbstporträt

Herzliche Grüße an alle
Frank

Kommentare 29

  • BAUER STEFAN 18. September 2013, 12:18

    Hey Frank.
    Der guten Anmerkung sei s gedankt.
    Grüsse nach Bonn.
    lg s t e f a n
  • Angelica Guckes 14. September 2013, 9:16

    Vielen Dank :) ! LG Angelica
  • My sight ... 30. August 2013, 19:27

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Anmerkung !
    LG Norbert
  • Ktandeos 30. August 2013, 15:48

    Hallo!

    Danke für Deinen Kommentar zu "Walking".
    Deine Gedanken zur Streetfotografie unterschreibe ich.

    LG
    Wolfgang
  • LIBOMEDIA 26. Juli 2013, 16:46

    Danke dir für das Interesse an meinen Bildern.

    lg*rainer
  • Enibas D40 24. Juli 2013, 18:10

    Danke für die nette Anmerkung :)

    lg eni
  • Rüdiger Rebbe Fotografien 31. Januar 2013, 22:21

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung!
    Mfg. Rüdiger
  • Carsten Seim 17. Januar 2013, 18:14

    Kann Ihre/Deine Anmerkungen zur Streetfotografie absolut nachvollziehen, insbesondere was die Ausführungen zur Pannenshow angeht. Ich mache ja keine Street- sondern eher eine Nachbarschaftsfotografie. Und es ist wunderschön, wenn Freude zurückkommt, wenn die Menschen gemeinsam erlebte Momente in den Bildern wiederfinden. Ihr/Dein Bild vom Fahrgeschäft gibt das wieder. Mein professionelles Niveau reicht da nicht heran. Aber das Bild zeigt den Weg, der für mich das Ziel ist. Grüße zurück in die Nachbarstadt.
  • Olli70 8. Dezember 2012, 18:15

    Vielen Dank für deine Anmerkung :)
  • Karsta W. 20. November 2012, 10:34

    Hey Frank, freut mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen. Das Licht beim "Avalon" war tatsächlich so. Ich verändere selten Naturaufnahmen, da die Natur selbst genug gestaltet. Es war später Nachmittag, die Sonne schon am Untergehen und der Nebel zog auf. Dabei war man von diesem gelben Licht völlig eingehüllt. Diese Stimmung wollte ich unbedingt festhalten.
    *LG Karsta*
    Avalon
    Avalon
    Karsta W.

  • Oniszczuk Mariusz 8. November 2012, 21:15

    Hallo,

    Danke schön für Kommentar



    lg
    Mario
  • Matze Weber 4. November 2012, 1:23

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    PS: Ich kam vorbei, sah ihn dort sitzen und drückte den Auslöser. Why lie?

    LG Matze
  • Kir Royal 21. Oktober 2012, 7:56

    Hey Frank :)
    danke Dir.. nun schau ich mich doch direkt mal um.. und`'orange' sowieso...
    glg und einen tollen Sonntag wünscht Dir
    Kirsten
  • Darling Nickey 8. Oktober 2012, 12:35

    Tolle Bilder in deine Gallerie! Schöne Streetaufnahmen.
  • Ali baradari 6. Oktober 2012, 16:31

    vielen dank :)
  • Der Foto Knipser 6. Oktober 2012, 16:00

    Ich Danke Dir für Deine Ausführliche Anmerkung. Im Nachhinein hab ich mich auch geärgert und bin mir dann immer unschlüssig wie ich es schneiden soll. Aber dafür ist FC ja gemacht wurden das man solche Anmerkungen bekommt, leider sehen dies nur sehr wenig und sind Stolz darauf 50 bis 100 Anmerkungen zu erhalten mit Text ... ( schönes Bild ) u.s.w. . Ich lese Konstruktive Anmerkungen wie Deine lieber wie den anderen Mist, in dem Sinne sage ich nochmals Danke !!!!
    LG Hartmut
    ** // ** Reloaded
    ** // ** Reloaded
    Der Foto Knipser
  • Sanny.B. 19. Mai 2012, 15:48

    Dankesehr, für die nette Anmerkung :-)
    Viele liebe Grüsse
    die Sanny
  • Accabadora 4. März 2012, 16:45

    ich schon wieder....:-)

    präzis und gehaltvoll deine anmerkung, freut mich sehr!

    glg Acca:-)
    en rosè
    en rosè
    Accabadora
  • Accabadora 26. Februar 2012, 18:35

    DANKE für deine meisterhafte bildbesprechung, Frank!
    glg und bis demnächst, Acca:-)
    nur zwei dinge
    nur zwei dinge
    Accabadora
  • Moidruk 20. Februar 2012, 16:47

    Hallo Frank,
    besten Dank für sowohl die lobenden wie auch kritischen Anmerkungen zu meinen Fotos. Die Dame in der rotierenden Litfaßsäule mußte ich wegen störenden Beiwerkes zuschneiden, nun steht sie da so blöd in der Mitte - ich hoffe, sie dreht sich nach wie vor an dem Ort, wo ich sie entdeckte, vielleicht sollte ich sie mal ganz früh morgens besuchen. Der Bootsteg hat leider viel bildunwichtige Umgebung, beim nächsten Seenebel werde ich versuchen, Deinen Rat zu befolgen.
    Gruß Christian
  • Double A 5. Januar 2012, 18:36

    Danke für Deiner Spanischen Übersetzung auf meiner Profilseite. Ich hätte es sonst nicht so hinbekommen ohne Deiner Hilfe.
    Mit freundlichem Gruss, Alvin
  • steffidiana 8. November 2011, 22:11

    deine bilder kann man nicht so nebenbei betrachten. sie regen zum denken an und zum fantasieren.
    szenen aus dem leben, das gefällt mir!!
    lg
  • Annette Schaff 1. November 2011, 20:05

    Grüß Dich Frank!
    Zuerst einmal Danke ich Dir sehr für Deine Zeilen.
    Dann hab ich mir erlaubt Dich auf Orange zu setzen, denn Deine Bilder zeigen das Leben.
    Einen schönen Abend
    LG Annette
  • GrafMatula 8. Oktober 2011, 1:48

    Hast interessante Fotos im Köcher, komme wieder!
    Muß jetzt aber Haiabubbu machen...
  • Accabadora 10. September 2011, 10:12

    danke für deine schönen sensiblen anmerkungen!

    die spannbreite deiner motive ist enorm, besonders mag ich auch deinen blick auf menschen und situationen, ebenso wie deine meisterhaften unschärfefotos!

    lg Acca :-)

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 276 1.323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse