Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

eTwin


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1418867]

Über mich

Kaum zu glauben, aber bis zu meinem 28 Lebensjahr hatte ich noch nie eine Knippse oder gar Kamera besessen. Ich fand das immer doof, wenn die Leutz ihre Knippsen immer und überall mitnahmen und dann (in meine Augen sinnlos) überall draufhalten. An der Qualität der Bilder kann es nicht gelegen haben, es gab ja keine :-).

Anfang 2008 dann, war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby. Ich habe keine Ahnung mehr warum, doch ich kam auf die Fotografie. Vermutlich wurde ich zu stark von meinem Kollegen inspiriert, der schon viele Jahre diesem Hobby nachgeht.

Also kaufte ich mir eine Knippse. Zuerst mal eine Canon S5IS als preiswerten Einstieg. Schnell lernte ich, das fotografieren mehr ist als nur draufhalten und abdrücken, sondern doch ziemlich anspruchsvoll. Nach einem Jahr ausprobieren sowie Fachbegriffe und Technik lernen war ich mir sicher, dass das was für mich ist. Das macht richtig Spaß…

Im Frühjahr 2009 gab es dann Verstärkung durch die Nikon D90. Danach noch 2 zusätzliche Objektive, einen ordentlichen Blitz, Stative und vieles Kleinzeug. Ja, das Hobby macht nicht nur Spaß, es ist auch teuer.

Ich möchte noch viel lernen und hoffe, dass die FC Mitglieder mir mit vielen nützlichen Anmerkungen zu meinen Bildern dabei helfen.

Kommentare 32

  • JanVieten 22. Januar 2012, 14:06

    hallo eTwin,
    danke für die Anmerkung.

    Bei dem Schatten habe ich wohl nicht aufgepasst. Was die Trennung angeht habe ich einfach ne schwarze Pappe und Milch genommen. Das ging ganz gut.

    Gruß Jan

    Tropfen
    Tropfen
    JanVieten
  • SandmannOWL 30. Dezember 2011, 10:31

    Vielen Dank Tobias, für Deinen lieben Kommentar.
    Es freut mich wenn das Bild
    Good Morning
    Good Morning
    SandmannOWL
    so gut ankommt.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Lieben Gruß
    Dirk
  • Lukretia 28. Dezember 2011, 19:26

    Hallo eTwin,

    ja, manchmal oder fast immer, kann man wirklich froh sein, kein Wolf zu sein ;-)

    Lieben Dank und immer gutes Licht!
    ;-)
  • Josephina Kalleschke 26. Dezember 2011, 21:36

    ich bedanke mich für die nette anmerkung. : ) das foto war eigentlich nur ein experiment und ich war selbst überrascht, dass es so gut wurde. : )

    gruß josephina
  • Plasmanaut 22. Dezember 2011, 19:57

    Hallo eTwin,

    danke für deinen netten Kommentar.
    Die Bildkomposition ging damals "aus der Hüfte", daher wohl die abgeschnittene Krone. ;)

  • Schnuffelmama 30. Oktober 2011, 8:44

    Guten Morgen Tobias, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto

    Lg und einen schönen Sonntag Sigrid
  • Emily M 5. August 2011, 22:06

    Leider nicht alle Bilder durch geguckt, aber viele schöne sind dabei!

    Vor allem die in der stillgelegten Fabrik haben eine schöne Atmosphäre..

    LG Em.
  • Michael Thaler 3. Juni 2011, 12:27

    Danke für die Anmerkung,

    LG Michael
  • Angelo della luce 1. Juni 2011, 20:51

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Gruß Ralf
  • Ingo Jelinski 31. Mai 2011, 21:27

    Danke für Deinen netten Kommentar. Deine Bilder sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
    VG
    Ingo
  • Tanhilion 20. Mai 2011, 6:44

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß Tanhilion

    Endstation
    Endstation
    Tanhilion
  • Sylvia T 17. Mai 2011, 12:52

    Danke für Kommentar, ich mag Deine Bilder!
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,sylvia.
  • salsafieber 17. Mai 2011, 12:45

    Danke für deine Anmerkung. Fotografiere noch nicht so lange und bin deshalb für Tipps und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.
    lg Katrin
  • Lichtbildnerei Dresden 16. Mai 2011, 20:55

    Danke fürdeine Anmerkung
    aber was hast du gegen die Waldschl.Brücke? gibt ein klasse Motiv ab :-) also dafür ist sie gut !
    Durchblick
    Durchblick
    Lichtbildnerei Dresden
  • out of focus 29. April 2011, 20:10

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu



    LG Haiko
  • 12 92
  • 375 434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse