Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

salsafieber


Basic Mitglied, Jena
[fc-user:1691427]

Über mich

Bin sehr gerne kreativ obwohl sich das immer auf andere Bereiche (Malen, Basteln, Gestalten) ausgewirkt hat. Schließlich bin ich letztes Jahr durch eine Kollegin über Bildbearbeitung zur Fotografie gekommen und fleißig am Knipsen.

Meine Ausrüstung für Urlaubsfotos waren kleine Digitalkameras. Seit Weihnachten 2010 besitze ich nun meine erste Spiegelreflex und nehme sie fast jedes WE mit auf Tour.
Canon EOS 550D
Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)

Programme mit denen ich gerne experimentiere:
Lightroom
Photoshop zum Freistellen und Ebenen arbeiten
Illustrator für Vektorgrafik, Collagen, Hefte usw.
Artrage zum kreativen digitalen Malen.


Da ich was fotografieren angeht, ein absoluter Neuling bin, bin ich für jeden hilfreichen Kommentar und konstruktive Kritik dankbar. Versuche Bilder anderer Fotografen ebenfalls in diesem Maßstab zu bewerten und hoffe das dies auch so verstanden und nicht beleidigend angesehen wird.

Noch ein Wort zum Thema Bildbearbeitung. Bin kein absoluter Gegner von Bildbearbeitung. D.h. bei mir steht ein anspruchsvolles Bild im Vordergrund. Bei Reportage oder Journalismus find ich das natürlich nicht erlaubt.

Einige Bilder, die ich hier zeige, sind teilweise sehr alt und sollen der Anregung neuer Ideen, Aufzeigen möglicher Ausflugsziele sowie als interessante Erlebniseindrücke von mir dienen.

Aktuell mal ein guter Link für Anfänger und Interessierte in Natur- und Makrofotografie den ich gefunden habe.
Neben den tollen Fotos mit Angabe der Kameraeinstellungen gibt es auch in der Hilfe ein super Tutorial für Bildbearbeitung und Makrofotografie

http://naturfotografen-forum.de/

März 2012

An meine Fotofreunde 2011 (alle die meine Bilder angeschaut, kommentiert bzw. nützliche Tipps gegeben haben):
Sehr stressig bei mir seit Ende letzten Jahres d.h. viel Arbeit, kaum Zeit für Fotografie und dann noch kein Internet momentan.
Hoffe ihr habt Geduld und versteht wenn ich nicht mehr hier war und eure Bilder bestaunt hab. Hoffe das wird sich demnächst wieder ändern. Bis dahin liebe Grüße an euch alle


Kommentare 42

  • Sandra Brehmer 11. März 2012, 11:27

    Hallo Katrin, danke für Deine lieben Worte. So ein Projekt 365 ist eine wundervolle Herausforderung. Ich kann Dir nur empfehlen, es anzupacken.

    Ich habe Dir hier noch einen Link zu meinem Feuerwerks-Favoriten letztes Jahr. Das war das Bild, dass es in der Collage auch Dir angetan hat.

    Einen erholsamen Sonntag. Sandra

  • Fons van Swaal 31. Dezember 2011, 15:28


    Thanks a lot my friend for all the comments throughout this past year...
    Best wishes..
    F...
  • Le petit photographe 23. Dezember 2011, 11:14


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes,
    friedliches und besinnliches Weihnachtsfest!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Je te souhaite une heureuse et paisible Noël !

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    I wish you a happy and peaceful Christmas!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Herzliche Grüße / amitiés / best wishes
    Frank

  • Fons van Swaal 12. Dezember 2011, 15:32



    Best regards and many thanks for all the comments throughout this year ...
    Fons
  • Canan Oner 10. Oktober 2011, 13:32

    Many heartfelt thanks Katrin..
    Hugs,
    Canan
  • hommeldommel 6. Oktober 2011, 12:48

    Hallo Katrin,
    herzlichen Dank für deine freundliche Anmerkung.
    Es freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

    VG Ralf
  • Canan Oner 17. September 2011, 14:59

  • Michael.Hamburg 7. September 2011, 13:42

    Hallo,

    Ich habe mich ein wenig durch deine Bilder geklickt, und mir gefallen deine Arbeiten wirklich sehr :-)

    Mach weiter so....

    LG aus Hamburg
    Micha
  • Pascale Völkel 29. August 2011, 17:12

    Hi, Katrin vielen Dank für deine
    Anmerkung

    Die waren so laut, dass gar kein anderer.Titel
    Passen würde.
    LG Pascale
  • Fons van Swaal 23. August 2011, 18:44


    Many thanks Katrin , looking forward to see some images from your teeny-weeny frogs....;-))
    Best regards,
    F...
  • Le petit photographe 23. August 2011, 9:31

    Hi Katrin,

    viiiielen Dank für Deine ausführliche und konstruktive Kritik unter meinem Bild Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Du Dich so intensiv mit dem Bild auseinander gesetzt hast...geantwortet habe ich Dir ebenfalls ausführlich (unter dem Bild halt...)

    GLG - bis bald dann wieder (denn ich haue morgen ab...in Urlaub.... *freu*)
    Frank
  • Fons van Swaal 17. August 2011, 11:03

  • hubsi336 16. August 2011, 13:13

    Hallo und erstmal danke für alle konstruktiven Anmerkungen! Der Fleck hier in dieser Vase ist ein Einschluss im Glas, der ist einfach da und das darf er auch sein...ich hab schon gesehen Du bist ziemlich Fleissig was Photoshop etc angeht...ich bin da das genaue Gegenteil, ich versuche Wirklichkeit einzufangen dazu gehören für mich auch die Schönheitsfehler. Versteh mich ned falsch aber ich hab scho Geschichten erlebt wie der Hintergrund is nix aber des is egal den machen wir dann später im Fotoshop...da verzichte ich dann aufs Fotografieren! Ich habe schon Bilder gesehen von einer Werbung für Immobilien und als ich die vermeintliche Fotografin dann gefragt habe wie Sie die Innenansichten der Wohnungen so super hingekriegt hat, Licht Schattenverläufe etc hat Sie mich mit grossen Augen angeschaut und gesagt die Wohnungen gibt es noch gar nicht die werden erst gebaut aber so werden sie aussehen! So weit sind wir schon! Was soll ich da überhaupt noch glauben? Meine Bilder sind auch nicht wirklich ohne EBV aber eben nur was die Kamera selber macht sonst ist alles so wies auch aussieht...Ich habe hier in der FC scho Bilder gesehen da hab ich mir gedacht wie zum Geier kriegen die sooo geile Bilder hin? Jetzt bin ich da gelassener...wenn zb keine exif Dateien dabei sind gehe ich schon davon aus dass das Bild am PC "gemalt" worden ist! Ich habe kein Prob mit Photoshop Bildern aber es gehört dann auch angegeben finde ich! Puh, jetz hab ichs mir ganz schön von der Seele geschrieben - ne böse sein ich wünsche Dir latürnich immer bestes Licht aus der richtigen Richtung für Deine Motive! Jetzt könnte man natürlich wieder sagen wieso denn des mach ma dann später alles mit....Grüsse Hubert aus München
  • Angelika Rempe 16. August 2011, 0:17

    Hallo Katrin
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    meinem Foto "Hey,was geht ab..!!"
    Ja,es rauscht sehr..
    Wundere mich deshalb auch über die vielen
    Anmerkungen!!
    Ich danke Dir für deinen Tipp.

    Lieben Gruß, Angelika
  • Fons van Swaal 14. August 2011, 12:16



    Hallo Katrin,
    Thanks a lot for the nice words.....
    Much appreciated....
    Best regards,
    Fons
  • Sandra Brehmer 13. August 2011, 16:15

    Hallo Katrin,

    danke für Deine ausführlichen Anmerkungen. Ich finde es sehr gut, wie Du Dich mit Bildern auseinandersetzt. Ich bin leider keine Botanikerin und kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, was für Blüten auf meinem "Frühaufsteher-Bild" zu sehen sind. Ich denke, es sind Butterblümchen.

    Liebe Grüße in die Heimat. LG Sandra

  • Giorgos Sigalas 1. August 2011, 9:49

    Vielen dank,für deine nette Anmerkung!!
  • Claudia Gessner 28. Juli 2011, 10:25

    Danke für den Tipp mit dem Perwoll :) sollt ich vielleicht mal ausprobieren, wenn sie einen Spaziergang durch den Regen gemacht hat!!

    Liebe Grüße, Claudia
  • mar.tin s. 21. Juli 2011, 14:13

    Vielen Dank für deine Anmerkung
    Gruß Martin
  • PaleMale 21. Juli 2011, 12:44

    Hey

    ja klar, das kann man ja auch von niemanden verlangen.
    Freut mich aber, das dir meine Hobbyfotos gefallen :))

    PM
  • Juliane Wa. 21. Juli 2011, 11:46

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut - du hast den richtigen Blick für Dinge! Immer weiter so!

    Herzlichst,
    Juliane
  • KukiCrew 15. Juli 2011, 9:15

    Hallo Katrin,
    ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
    VG KC
  • Naturfotografie AR 14. Juli 2011, 17:09

    Hi,
    vielen Dank für die nette Anmerkung. Das mit den Brücken bietet sich halt an wenn man in der nähe von Ffm wohnt ;-)

    Gruß Alex
  • Claudia Gessner 28. Juni 2011, 18:32

    Hi Katrin,
    Ich war ach eine lange Zeit Pferdeverrückt, aber mittlerweile hat es nachgelassen :) Mach weiter so! Klasse Bilder.
    Und vielen dank für deine ausführliche Anmerkung, du hast recht. Das hat sich angefühlt wie in einem Märchen!

    Liebe Grüße, Claudia
  • Claudia Gessner 21. Juni 2011, 19:57

    Hi Katrin,
    du hast recht, Pferde sind wirklich keine flexiblen Models! Das war echt ein guter Treffer unter hunderten! Allerdings habe ich an dem Bild auch lange gearbeitet bis es endlich fertig war, da z. B. die beiden ein Zaun trennte und es an dem Tag geregnet hat! Aber in diesem Moment, als meine Freundin Bekanntschaft mit meinem ehemaligen Pflegepferd gemacht hat, war die Stimmung genau so wie es das fertige Bild widergibt :)

    Liebe Grüße, Claudia