Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dominic Jahraus


Free Mitglied, Kehl
[fc-user:960409]

Über mich

aus Kehl am Rhein

Hallo,

mit 14 Jahren habe ich meine erste analoge Spiegelreflex gekauft. Das war damals eine Praktika Super TL3. Diese Kamera besitze ich heute noch und mache auch hin und wieder Bilder damit. Danach die Ein- oder andere SLR bis 06/2005 die erste DSLR angeschafft wurde. Diese habe und benutze ich bis heute: Nikon D70s.

Anfang 2008 kam dann die einzig sinnvolle Erweiterung - die Nikon D300 - dazu.

Die Fotografie ist eher ein schleichendes Hobby nebenher. Da ich beruflich sehr viel reise, begleitet mich meine Ausrüstung überall hin. Ich habe kein bestimmtes Thema als Leitfaden. Ich fotografiere, was mir selbst als wichtig erscheint. Also Natur, Familie, Macro, Technik, Architektur - alles durcheinander.


In meinem Tamrac Expedition 5 findet sich folgendes:
Nikon D300
Nikon D70s mit Katzeye Mattscheibe
Nikkor AF 50 / f1.8D
Nikkor AF-S 18-70 / f3.5-5.6 DX
Tamron 90 / f2.8 Macro
Tamron SP AF 28-75/2,8
Nikkor AF-S VR 70-300 G
SB800
Velbon Sherpa Stativ
Canon Selphy 600
verschiedene Grau/Verlaufsfilter, Polfilter von B&W, Diffusor/Graukarte/Reflektoren
und das übliche Kleinkrams

Ich speichere ausschließlich in RAW (NEF) und bearbeite die Bilder später am PC.
wenn es schnell gehen soll: DXO Optics pro 5.2
wenn es individuell werden soll: Nikon Capture NX und PS-CS3

Kommentare 5

  • Schwede-Fotodesign 26. August 2009, 10:44

    Hallo,

    hast tolle Bilder in deiner Galerie,viel Spaß noch hier in der FC.

    Gruß Thomas
  • grit linke 24. Mai 2007, 21:39

    Hallo Dominic,
    na dann herzlich willkommen hier in unserer fc, weiterhin so ansprechende Fotos wie in Deinem Debut und allzeit gut Licht wünscht Dir
    Grit
  • wolf rabe 24. Mai 2007, 12:35

    viele anregungen und interessant erfahrungen bei der fc. und hoffentlich sehen wir viele starke fotos von dir so wie die beiden vom atomium in Brüssel.
  • Fredi Gyger 23. Mai 2007, 22:19

    Hallo Dominic
    Herzlich willkommen in der FC unter all den Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Fotografieren und hier in der Community!
    Herzliche Grüsse, Fredi
    Nur fliegen ist schöner...
    Nur fliegen ist schöner...
    Fredi Gyger
  • d`A 23. Mai 2007, 10:53

    Auch von mir ein Hallo und viel Spaß in der fc. mit vielen netten und guten Kontakten.

    Gruß

    D. D`A.
  • 0 0
  • 36 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse