Das_Ernschtl


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2115050]

Über mich

Hallo, liebe Community, eigentlich bin ja eher ein Gelegenheitsfotograf. Motive kommen meist wenn man sie am wenigsten erwartet, es sei denn, man sucht gezielt. Deswegen ist die beste Kamera die, die man immer dabei hat. Meist ist das die auf dem Mobiltelefon, was für Schnappschüsse meist ja reicht. Bei anspruchsvolleren gestalteten Aufnahmen ist dann schon ein höherwertiges Gerät erforderlich. Bisher habe ich hierfür die Konica Minolta DImage A1 benutzt. Aber die ist ja nun schon ziemlich in die Jahre gekommen und so gönnte ich mir vor kurzem das Flaggschiff von Panasonic, die Lumix DMC-FZ 1000, mit dem Hintergedanken, keine riesenschwere und sperrige Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Der 1-Zoll- Sensor und Brennweiten von 25 bis 400 mm, das hat schon was.
Meinem Interessenspektrum im Bereich Fotografie sind keine Grenzen gesetzt. Ich denke, dafür bin ich mit meiner FZ 1000 bestens gerüstet. Freue mich schon auf meine Erfahrungen damit und werde euch daran teilhaben lassen.
Aber letztlich gilt immer noch: Das Bild entsteht nicht in der Kamera, sondern im Kopf des Fotografen!

Kommentare 6

  • bejean04 30. Januar 2015, 11:41

    Für Deinen netten Kommentar ein Dankeschön :-))) Willkommen in FC

    LG Betty
  • teddynash 19. Januar 2015, 19:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Save our World 15
    Save our World 15
    teddynash


    Schöne Grüße
    Stefan
  • † GMM_V 19. Januar 2015, 10:22

    Hallo Ernst, (ich glaube dieser Name verbirgt sich hinter deinem Nick)
    ich freue mich, wenn dir meine Bilder gefallen. Ich schaue auch mal wieder bei dir vorbei.
    Bis dann
    VG Michael
  • † GMM_V 18. Januar 2015, 17:35

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
    Hauptsache ist der Spass an der Fotografie. Alles andere bitte nicht so erst nehmen.
    Auch meine Anmerkungen nicht.

    Gruß Michael

    Das blaue Fenster
    Das blaue Fenster
    † GMM_V
  • Mathias Paulus 17. Januar 2015, 23:02

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)



    Gruß
  • staufner photography 17. Januar 2015, 16:40

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 22 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert