Clausius


Premium (Basic), Rostock
[fc-user:2392001]

Über mich

Hobbyfotograf im Ruhestand mit viel Zeit und Motivation zum Reisen, Fotografieren, Entwickeln und Nachbearbeiten.

Ich fotografiere analog sw 6x6 und KB, heute natürlich auch digital APS-C und Vollformat mit dem E-Mount von Sony. Besonders Landschaft und Tiere aber auch „people“ und Sport interessieren mich. Die Küste und das Meer, Seefahrt und Wassersport sind naheliegende Motive, wenn man an der Ostsee wohnt.
In letzter Zeit bin ich tiefer in die Makrofotografie eingestiegen.

Kommentare 2

  • Clausius 19. Februar 2024, 13:36

    Na ja, guten Fotografen folge ich gern. Dich eingeschlossen. Einige meiner Fotos verarbeite ich zu großformatigen Kalendern. A3 und A2. Damit mache ich Verwandten und Bekannten, sowie natürlich mir eine Freude. Ab und an lasse ich auch Drucke anfertigen. Öffentliche Ausstellungen sind bisher nicht meine Intention. Die fotocommunity habe ich erst recht spät entdeckt. Daher sind auch recht wenig Bilder von mir zu sehen. Hier gefällt es mir aber ganz gut. Daher werde ich meine kleine online-Ausstellung ausbauen. Ich habe auch flickr, facebook und instagram probiert. Alles nichts für mich!  Gruss in die Heide. Klaus
  • Jens Blechner 16. Februar 2024, 22:52

    Es ehrt mich das du mir folgst. Wo stellst du sonst aus? Was du aber zeigst sieht schon einmal gut aus. Gern mehr von dir. Gruß nach Rostock aus der Lüneburger Heide. Jens
  • 9 0
  • 42 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Analoge Ausrüstung:
Pentacon Six, 50mm bis 300mm - Objektive
Practica FX II mit 50mm und 135mm - Objektiven
Diverse Oldi-Kameras

Digitale Ausrüstung:
Sony Alpha 6500
Sony A7 R3
zahlreiche E-Mount-Objektive für APS-C und VF
Die Mittelformat-Objektive verwende ich mit Adaptern auch an der Sony Alpha