Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlo Ludwig


Free Mitglied
[fc-user:901362]

Über mich

Zitat
Wer sich die Fähigkeit erhält , schönes zu entdecken und zu sehen
wird nicht alt .
War lange Zeit der Meinung , mit viel Ausrüstung könnte man
im vorbeigehen , mal so zwischendurch gute Bilder machen .
Welch ein Irrtum !
Heute gehe ich den Weg andersherum . Ich nehme mir viel Zeit
zum sehen , das fotografieren ist eher Nebensache geworden .
Deswegen nur noch meine Kompakte , mehr nicht .
Die Bilder müssen im Kopf bleiben !
Vielen Dank , für euren Besuch ,
Gruß Carlo


Kommentare 22

  • Michael2704 25. Juli 2013, 22:41

    Hallo Carlo,
    über den Suchbegriff "Grzimek Haus" bin ich auf Dein Bild "Der Rüssler" gestoßen.
    Es handelt sich um einen Kurzohrrüsselspringer - eines meiner Lieblingstiere. Und Dir ist da eine schöne Aufnahme gelungen, das Bild gefällt mir gut.
    LG Michael
  • Jens Wessel 18. Dezember 2012, 21:55

    Hallo Carlo,
    Vielen lieben Dank für Deine Baumbilder.
    Sehr beeindruckend und ergreifend zugleich.
    Danke.

    Gruss Jens
  • Der Reisefotograf 26. Juni 2012, 21:52

    Hallo Carlo,
    ich bin letzte Woche durch Zufall über deine Bilder gestolpert und ich war von Anfang an begeistert.
    Seit dem war ich öfters zu Besuch und habe mich ein bisschen umgeschaut und ich bin immer noch begeistert.
    Ganz besonders gefallen mir deine Auto Bilder.Die haben eine magische Wirkung auf mich.Und die Restlichen Bilder habe ich mir noch nicht alle angeschaut,aber da gefallen mir die Bilder vom Mainzer Dom sehr gut.Du hast ein beeindruckendes Portfolio.Und du hast einen eigenen Stil,eine ganz eigene Handschrift.
    Und damit bist du auf Orange.
    LG tobias
  • Rosemarie Ozan 19. März 2012, 15:09

    Hallo Carlo,
    ich habe mir Deine Baumfotos angesehen. Sie gefallen mir sehr. Für mich zählen Bäume zu den schönsten Motiven in der Natur.
    Ich mache es wie Du: Nur meine kleine Kompakte begleitet mich überall hin und hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Gruß Rosi

  • Ulrich Herkendell 26. Mai 2011, 21:28

    Schau dir mal Das an. Nach Wolfsgarten müssen wir beim nächsten mal unbedingt zusammen. Habe leider erst sehr kurzfristig da von erfahren.



    mehr Bilder von dort findet Du hier von mir

    http://www.panoramio.com/user/3299760

    Gruß Ulrich
  • Ulrich Herkendell 16. Oktober 2010, 14:48


    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto, wegen eventuellen Trip dort hin habe
    ich Dir eine Mail geschickt. Übrigens die Aufnahme habe ich im März 2010 gemacht.
    Gruß Ulrich
  • Manuel Brandenstein 20. Oktober 2009, 20:04

    schöne Aufnahme von der Wetterau gefallen mir sehr gut
    Gruß Manuel
  • Caroline Katharina Seibert 11. November 2008, 14:28

    Hallo Carlo.
    Habe mir eben mal deine Bilder angesehen und finde sie eigentlich allesamt gut.
    Nur weil sie mit einer Ixus entstehen, heißt daß noch lange nicht, dass die Bilder automatisch schlecht werden und man dadurch auf Selbstvertrauen verzichten muss.
    Mach weiter so und vielleicht sieht man sich ja mal am
    Flughafen.

    Cheers FLO
  • uschi pluskwik 1. Juni 2008, 15:52

    Hallo Carlo ,
    ich freue mich immer wieder auch im grossen FCkreis
    ab und an minimalisten kennenzulernen,so wie ich eine bin ,damit auch bewiesen wird das kleine Dinge grosse Wirkung haben ...deine Aufnahmen sind sehr gut und sehr schön ,ich setz Dich jetzt auf Orange damit mir nix entgeht,weiterhin viel Spass hier und immer gut Licht,
    LG Uschi
  • RonaldJ 25. Februar 2008, 12:18

    Hallo Carlo,
    danke, dass Du meinem Falter einen Namen gegeben hast.
    Viele Grüße
    Ronald
  • asculap 22. Januar 2008, 21:11

    Freue mich sehr, daß ich auf deine Bilder gestoßen bin.
    Wirklich tolle Aufnahmen !

    Gruß,
    Frederic
  • Christoph Büdenbender 8. August 2007, 23:51

    Hallo Carlo, ich sehe, dich hat es auch erwischt (Libellen) !! Deine Einstellung, mehr zu sehen, weniger auf Aurüstung zu setzen, kann ich absolut nachvollziehen. Wenn du keine Vorstellung hast, wie dein Bild aussehen soll, kannst du es nicht machen !! Also weiterhin Mut zum Querdenken!
    LG
    Chris
  • Martin Good 19. Juli 2007, 16:08

    Salü Carlo

    danke für deinen comment zu meinem libellenbild.

    Ich habe eben noch einen polfilter verwendent um etwas sattere farben zu erhalten. der stiehlt ja auch noch etwas licht. denke mit 1/1600 sollte es auch schon möglich sein die fliegel einzufrieren. bei meinem bild sind die flügel wegen der tiefenschärfe nicht wirklich scharf. (f/5.6). Ich hab mir schon überlegt ob iso 1600 eine gute wahl ist (wegen dem rauchsch) aber die eos20d hat das recht gut im griff. wie gesagt es war mein erster versuch.

    gruss martin
  • Susa B.K. 26. Juni 2007, 21:54

    Hallo Carlo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Schmetterling. Ich habe mir eben mal Deine Bilder angeschaut und bin schwer beeindruckt von Deinen fliegenden Libellen.
    LG Susa
  • Wolfgang.A.S. 1. Juni 2007, 7:52

    Danke Carlo für Deine Anmerkung. Ich mache so meine ersten Erfahrungen hier in der FC (zwiespältig!!).
    Zu Deinen Aussagen im Profil: Zustimmung ++

    Gruß aus Kiel
    Wolfgang
  • Andi Ferstl 16. Mai 2007, 9:59

    Hallo Carlo,
    mir geht´s ähnlich, wir haben zwar eine Canon 300D mit ziemlich viel Ausrüstung - aber die endlose Schlepperei...
    Deshalb mußte jetzt eine kompaktere her - die Panasonic Lumix FZ8.

    Deine Libellen gefallen mir außerordentlich gut! Wir haben selbst einen Gartenteich und ich würde mir wünschen, auch mal solch einen Treffer zu landen
  • Andrea Heinlein 10. Mai 2007, 6:36

    Hallo Carlo,
    danke für die nette Anmerkung. Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Hab mal bei dir geschnüffelt und stelle fest, das deine Bilder genau auf meiner Wellenlänge passen. Um nichts zu verpassen, hab ich dich mal auf orange gesetzt. Wunderschöne Makros. Die FZ50 hab ich seit gestern, aber ich glaube, hier muss ich noch einiges lernen.
    LG Andrea
  • Die VOHLE 24. April 2007, 18:43

    Na Carlo,dann mal willkommen im Club der Narzisten,Wahnsinnigen,Besserwisser und Joghurtbecher.
    Hab auch noch nen Becher für dich hier rumstehen.

    Klick Buddy.

    Hast tolle Aufnahmen.
    Trau dich ruhig mehr Experimente.
    War am Anfang auch sehr verhalten.
    Aber mittlerweile macht es sooo Spaß !!!
    Den wünsch ich auch dir,

    VOHLE
  • Gerd Lux 16. Februar 2007, 9:30

    Herzlich Willkommen in der fc. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • Emotional Life Photography 15. Februar 2007, 8:15

    hallöschen hier in der bunten und verrückten fc...
    ich wünsche dir viel spass hier und nette bekannschaften
    :-)

    lieben gruß
    ¯`·.·´¯)
    `·.,(¯`·.·´¯)
    (¯`·.·´¯)·´
    `· .,.·´

    * isa

  • Alexandra Schmidt 14. Februar 2007, 14:12


    Herzlich willkommen Carlo !

    Freue mich sehr, dich hier persönlich begrüßen zu dürfen und wünsche dir viel Spaß hier und ne Menge netter Kontakte !
    Um dich erstmal zurechtzufinden,empfehle ich dir diese Links
    [fc-info:Hilfe] und
    [fc-info:Erste_Schritte]
    Falls du irgendwelche Fragen hast, bin ich bzw. das gesamte
    Team [fc-info:Backstage] immer gerne für dich da !

    Und nun: genieße die Welt der Fotografie :-)

    Beste Grüße, Alexandra
  • Carlo Ludwig 14. Februar 2007, 13:03

    Hallo allerseits,
    ich möchte nur ab und zu mal zeigen,das es für ordentliche Fotos nicht unbedingt eine immense Ausrüstung,und auch keine Bildbearbeitung braucht.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 247 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 707 Kommentare