André Bonn


kostenloses Benutzerkonto, Wesseling
[fc-user:548797]

Über mich

Hallo,

meinen Namen habt Ihr ja schon oben gelesen. Ansonsten kann ich zu meiner Person noch sagen, dass ich ein Baujahr 1974 bin. Außerdem bin ich verheiratet und habe einen 4jährigen Sohn.

Ich fotografieren seit 2004. Damals noch mit einer Kompaktkamera (Sony DSC-V1).
Inzwischen bin ich über die EOS 350 D, der EOS 400 D, der EOS 50 D zur EOS 5D Mark II gelangt.

Von den Motiven her habe ich jetzt fast schon alles ausprobiert. Angefangen habe ich mit Nachtaufnahmen, bin dann zur Architekturfotografie übergegangen und bin jetzt irgend wo beim spotten gelandet.

In der FC bin ich seit März 2005 angemeldet und habe hier immer wieder neue Leute kennen gelernt. Gerade das macht meiner Meinung nach die FC aus.

Zu meiner Ausrüstung zählt:
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 50 D
Canon EOS 400 D
Sigma 10-20mm / 4.0-5.6 EX DC
Sigma 18-50mm / 3.5-5.6 DC
Canon EF 50mm / 1,8 II
Canon EF 70-200mm / 2,8 L IS USM (mein ganzer Stolz)
Canon EF 100-400mm / 4.5-5.6 L IS USM
Sigma 105mm / 1:2.8 DG Macro
Speedlite 430 EX + Bouncer
Diverses Zubehör wie Stativ, Kabelfernauslöser, Polfilter, etc...


Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mal meine kleine Homepage besucht: www.andrebonn.de
Nix besonderes, aber halt meine eigene!

Menschen, die ich auf dem Weg in der FC treffen durfte:
1 Marc
bifi25
Buerschte23
Elke Ka.
Elke Niederrhein
Guido Terlinden
HW R
Julian Hartmann
Markus Zielke
Michaela Mandt
Rainer RXI
Roman Thimian
Silvia Wiese
Stephan Wolfram
Susanne Jupe
Thomas Will

Meine beiden Sternchen:
10000 Klicks

16000 Klicks


Das Foto hat es im Voting leider nicht geschafft



______________________________________
30.03.06 - Profileinträge gelöscht, die keine persönliche Bemerkung enthalten haben, sondern nur ein "Danke schön".

Kommentare 78

  • amun.ra 6. Januar 2015, 23:05

    WOW ganz tolle Bilder zeigst du uns hier . BRAVO !!!
    LG amun.ra
  • klaus Atyr diehl 3. September 2013, 9:58

    Dank für Deine info,( eine ganz süsse [Wespe])
    am Monitor war mehr Kontrast....
    Hab´s getauscht...
    lg kad
  • Dennis1408 31. Dezember 2012, 10:43

    Hi André,

    vielen Dank für die beiden Anmerkungen zu meinen Fotos!

    Viele Grüße und nen guten Rutsch!

    Dennis

  • Sonja Grünbauer 29. Dezember 2012, 20:50

    runde haben wir auch...diese sind länglich und sind übereinander aufgestapelt danke Andre
    lg Sonja
  • Sonja Grünbauer 21. November 2010, 12:26

    Vielen Dank fuer deine ANM. lg Sonja
  • LauraMoustache 7. November 2010, 11:43

    Danke für die Anmerkung :)

    Laura
  • Markus H. Kramer 3. August 2010, 16:04

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Es war stockdunkel, ich stand auf einer Buhne bei ziemlichen Wind. Der Autofokus funktionierte auch nicht richtig, war einfach zu wenig Licht.
    Ich habe erst bemerkt, in was für eine "bech..." Situation ich mich befand, als ich zurück wollte. Ohne Licht bei Nacht über eine feuchte, glitschige Buhne...
    Werde aber im Oktober noch einmal mein Glück versuchen.

    Deine Bilder vom alten Leuchtturm gefallen mir.
    Markus
    Leuchtturm Wangerooge bei Nacht
    Leuchtturm Wangerooge bei Nacht
    Markus H. Kramer


  • Kurt Sigrist 23. Mai 2010, 15:57

    Ja André, die Reise in Latein-und Mittelamerika war etwas sehr wichtiges in meinem (Reise-)Leben.
    All diese Gefühle und Empfindungen wirken auch heute noch in meinem Leben.
    Danke für die Anmerkung.
    LG
    Kurt
  • Kurt Sigrist 23. Mai 2010, 12:52

    Danke André für Deine Anmerkung und eine gute Zeit auf Wangerooge. Den Blick für die Dinge hast Du ja,
    die Technik bringts auch, also noch gut Licht und kein Rheuma im Zeigefinger am Auslöser.
    Schöne Grüsse
    Kurt
  • Michaela Mandt 29. Dezember 2009, 17:02

    WÜNSCHE DIR

    EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR


    __$$$$$_________________$$
    _$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$
    $$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$$
    $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$_$$$$
    ____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    ___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    __$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    _$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    $$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$
    ____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$

    Grüße aus Bonn. Michaela


  • Sonja Grünbauer 29. Dezember 2009, 12:11

    Vielen dank+Platz ist immer dabei. Spotter bin ich nicht in dem Sinne, sondern pur Aviation mad, with a "touch of know-how in aviation photography"
    2 im Bild
    2 im Bild
    Sonja Grünbauer
    Greets Sonja
  • Sonja Grünbauer 28. Dezember 2009, 16:56

    Security gibts ueberall auf der Welt. Heute schwer, frueher wars easy. Diese aufnahme eine air2air. gr Sonja
    747-300 over the Sea
    747-300 over the Sea
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 28. Dezember 2009, 16:47

    Solange es die Jumbos noch gibt, so gibt es dir simulators auch. Wuesche Dir....+dein Traum wird war.
    gglg Sonja+danke
    747-300 Cockpit
    747-300 Cockpit
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 28. Dezember 2009, 11:28

    Ging nicht, da ich auf einen anderen Format schoss. mamiya RZ 67/oder 6x7cm. Verstehe was du damit meinst. Danke und gruss Sonja
  • Hartmut Reggelin 6. Juni 2009, 8:00

    Danke für die nette Anmerkung LG Hartmut
  • 140 2
  • 5.204 6.273
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse