Wie entwickelt man Bilder selber

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Geduldete Der Geduldete Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hab da ne Frage
Wie entwickelt man Bilder selber von digitaler Cam
Bzw. was brauche ich da für Technik
Vielen Dank Dirk
R. Manneck R. Manneck   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich weiß überhaupt nicht, was deine Frage soll. Bilder entwickeln- was RAW-Bilder in jpg oder Ausdrucke machen. Du bezeichnest dich als fortgeschritten und dann diese Frage? Also bitte genauer sagedn, was du willst?
Gruß R.Manneck
Der Geduldete Der Geduldete Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ich meinte nicht Ausdrucken sondern richtig entwickeln wie im Labor
Dirk
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.digitalfotos-entwickeln.com/ ... ntwickeln/
Bitteschön.
Der Geduldete Der Geduldete Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 03.10.15, 12:53Zum zitierten Beitraghttp://www.digitalfotos-entwickeln.com/tutorial-selbst-fotos-entwickeln/
Bitteschön.


So wirklich hilfreich scheint mir der Link nicht. Der TO will ja Digitalfotos "entwickeln". Daher würde ich mal davon ausgehen, dass es um Dateien im RAW-Format geht, die man z.B. mit Lightroom entwickelt. Aber ob es das ist, was der TO tatsächlich will, weiß ich nicht. Ich finde die Frage etwas seltsam formuliert.
dan IO dan IO Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der TO schreibt doch, was er will:

Zitat: Der Geduldete 03.10.15, 11:39Zum zitierten BeitragNa ich meinte nicht Ausdrucken sondern richtig entwickeln wie im Labor
Dirk


"Wie im Labor" heisst IMHO schon lange nicht mehr, dass Bilder ausbelichten werden. Was Du willst ist aber nix für daheim ;) Bei Fujifilm würdest Du mit den Frontier Digital Labs IMHO fündig werden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat dann aber nichts mit dem Entwickeln zu tun.
dan IO dan IO Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und ich dachte immer, "Entwickeln" sei ein Oberbegriff dafür, ein Bild vom Träger aufs Papier zu bringen. :)
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Greifen denn die Chemikalien nicht die Festplatte an?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dan IO 04.10.15, 09:57Zum zitierten BeitragUnd ich dachte immer, "Entwickeln" sei ein Oberbegriff dafür, ein Bild vom Träger aufs Papier zu bringen. :)

Das fertig entwickelte digitale Bild wird ausbelichtet, gedruckt, von mir aus auch geprintet :-)
dan IO dan IO Beitrag 12 von 14
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günther Weber 04.10.15, 10:22Zum zitierten BeitragGreifen denn die Chemikalien nicht die Festplatte an?

Die Platten selber sind recht sicher, die Elektronik dagegen.... vorher abbauen. Danach das iPhone zum Laden in die Mikrowelle legen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Entwickeln ist das Wort für den chemischen Prozess, um eine belichtete Emulson so zu verändern, dass die das (negative) Bild zeigt und haltbar macht.
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Raw Dateien spricht man auch von entwickeln, aber das passiert nicht im Labor.

Entwickeln kann sich auch der Fotograf selbst. Mit und ohne Labor.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben