Weitwinkel objektive

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dave1986 Dave1986 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
HE

Möchte mir dem nachst für meine eos 1000d ein weitwinkel kaufen sollte ne alt zu teuer sein aber wenn ich bei ebay die preis unterschiede sehe werd ich banane da gibt es welche für 30 euro und welche für 300 euro

was taugen die preisbilligen
wohl eher nix oder
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... hast du nicht so ein Standard-Kit-Zoom, da ist doch Weitwinkel dabei?! Und das ist sicherlich das günstigste Weitwinkelobjektiv, was du für deine Kamera bekommen kannst. Mit 30 Euro bist du da aber nicht dabei.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um Empfehlungen abzugeben, solltest du vielleicht mal verraten, was du für 30 € oder 300 € gefunden hast. Wichtig ist vor allem der Brennweitenbereich.
Mal so ins Blaue: Ich fand das Tamron 3,5-4,5/10-24 damals an meiner 70D als sehr interessante Alternative.
Dave1986 Dave1986 Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beschreibung:

Dieser Weitwinkelkonverter verkürzt die Brennweite Ihres Kameraobjektivs um den Faktor von 0.45x, so vergrößert sich der Bildwinkel und man kann einen größeren Bereich abbilden.
Ideal für beindruckende Landschafts- /Panoramaaufnahmen in besondere Qualität und Schärfe.
Die Montage ist sehr leicht, einfach den Weitwinkel-Vorsatz in das Filtergewinde Ihres Objektivs hineinschrauben und schon ist die Kamera oder die Videokamera bereit für Ihre Aufnahmen.
Die hintere Linse des Konverters lässt sich abschrauben und kann separat als Makro-Nahlinse verwendet werden.
Passend für alle Objektive mit einen Gewinde von 58mm.
Dieser Weitwinkelvorsatz ist auch passend für Videokameras/Camcorder die mit einen Gewindedurchmesser 58mm ausgestattet sind.
Bitte beachten Sie, dass der Filterdurchmessermesser für Ihr Weitwinkelvorsatz grösser ist, als die zuvor verwendeten Filter Ihres Objektivanschlusses.


Technische Details:

0.45x Weitwinkel Lens mit Macro Lens(58mm)+ CPL FILTER (62mm)
Verkürzungsfaktor: 0.45x
Macro lens :12.5 X
Anschlussgewinde: 58mm
Filtergewinde vorne 62mm
passend für DSLRs / SLRs und Videokameras mit dem 58mm Filtergewinde



Lieferumfang:

Weitwinkel Lens mit Marco Lens X 1
CPL filter X 1
Rückdeckel X 1
Frontdeckel X 1
Schutztasche X 1


wäre mal so ein detail

http://www.ebay.de/itm/Weitwinkel-Objek ... 35c1049884
Günther Weber Günther Weber   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kauf es. Da muß jeder durch. 23,99 Euro ist ja nicht so viel.
Dir ist klar, dass ein Objektiv mit 58mm Filterdurchmesser vorausgesetzt wird?
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist kein Objektiv sondern ein Objektiv-Vorsatz. Die Abbildungsqualität ist nicht mit einem Weitwinkelobjektiv vergleichbar. Außerdem bezieht sich der angegebene Verkürzungsfaktor 0,45 höchstwahrscheinlich nicht auf den Bildwinkel sondern auf das Bildfeld. So ist das jedenfalls üblich, damit es besser aussieht. Der echte Faktor wäre dann ungefähr 0,6. Um einigermaßen brauchbare Bildqualität zu erreichen, mußt Du dann möglicherweise rundum noch was abschneiden, sodaß Du dann bei 0,75 oder so landest.

Es hat schon seinen Grund, warum ein richtiges Weitwinkelobjektiv erheblich teurer ist.

Du must übrigens auch darauf achten, ob Dein Objektiv, an dem Du das Teil festmachst, überhaupt stabil genug ist. Die sind nämlich nicht ganz leicht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vorsatzlinsen die ein Standard Objektiv für 23 € in ein Weitwinkelobjektiv verwandeln... alles klar.
totale Verschlechterung der Qualität, unkontrollierbare Verzeichnungen die ins Bodelose gehen und Vignettierung... das sind die Abstriche die du dafür bekommst. Ein Flaschenboden vorm Objektiv liefert womöglich bessere Ergebnisse.
Das Zeug das diese "Experten" erzählen die sowas verkaufen ist fern jeder Realität, das einzige was garantiert ist, ist die Erfahrung eines Fehlkaufs.
Ganz ehrlich: versauf die Kohle besser und spar dann auf ein echtes Weitwinkel.
Sigma 10-20mm f/3,5 ist mein Tip. Wenns auch gebraucht sein darf bist du mit 280 bis 320 € dabei.
Das tut finanziell vielleicht ein mal kurz weh, aber du hast definitiv mehr Freude damit.

Und zu dem Ebay Link: der Anbieter bietet ein Jahr Garantie, stellt aber keine Rechnung aus.... Hm....
TFischer TFischer   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das derzeit günstigste (Ultra-) Weitwinkel-Zoom für die Canon ist vermutlich das Canon EF-S 10-18mm STM f4,5-5,6
Derzeit zu haben für rund 270 Euro.
Wenn Du auf Lichtstärke verzichten kannst, dann ist das sicherlich ein gutes Objektiv.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben