Unbekannter Blitzschuh? Wer weiß Bescheid?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Analogue Analogue Beitrag 16 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaub immernoch das ist ein Hotshoe Adapter für einen Agfalux 6872/30
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 20.07.15, 06:53Zum zitierten BeitragIch glaub immernoch das ist ein Hotshoe Adapter für einen Agfalux 6872/30Und wo sollte das anzubringen sein? https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzlich ... x_6872.JPG
Analogue Analogue Beitrag 18 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man konnte den Coldshoe unten rausziehen und den Zubehörschuh dann dort reinstecken

Edit 6874/irgendwas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 20.07.15, 07:09Zum zitierten BeitragEdit 6874/irgendwasDu meinst, es ist für den Agfalux 6874? https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzlich ... x_6874.jpg
Analogue Analogue Beitrag 20 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaube ja
Peter-W Peter-W   Beitrag 21 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Analogue 20.07.15, 09:09Zum zitierten Beitragich glaube ja Ich behaupte nicht! Ich habe den Blitz in Weiß und beim besten Willen finde ich da keine Möglichkeit den Fuß zu wechseln.
Der dritte von links
Alles AGFA Alles AGFA Peter-W 08.07.14 1
Auch besitze ich ein ähnliches Teil welches ich aktuell nicht finde. Hatte eigentlich geglaubt dass es in diesem Kasten ist.
Blitzkrieg?! Blitzkrieg?! Peter-W 16.07.15 4
Leider ist dem nicht so und bei aller Suche kann ich es erst mal nicht auftreiben.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 22 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie oft noch. Es ist eine Winkelschiene für Mittenkontakt. Es hat überhaupt nichts mit Agfa zu tun....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Holger Scharna 19.07.15, 22:29Zum zitierten BeitragIch habe gerade nachgemessen: Die beiden gegeneinander versetzten schwarzen Kontakte am langen Schenkel sind mit dem Mittenkontakt bzw. den Seitenkontakten im Blitzschuh verbunden.Zitat: Marcus aus B. 21.07.15, 16:46Zum zitierten BeitragWie oft noch. Es ist eine Winkelschiene für Mittenkontakt. Es hat überhaupt nichts mit Agfa zu tun....Die Frage ist aber: Zu welchem Gerät gehört dieses Teil?
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 24 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das war einfach nur Zubehör...
Dirk Zosel Dirk Zosel Beitrag 25 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Braun Hobby, 1952 ???

http://photobutmore.de/vintagephoto/blitz/
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 26 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 21.07.15, 17:08Zum zitierten BeitragDas war einfach nur Zubehör...

Super schlaue Antwort, Du Schlauerle. Er will wissen zu welchem Gerät diese Schiene gehört. So schwer zu begreifen?

...oh man...
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 27 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Statt hier Leute anzugreifen würde ich lieber was zu dem Thema beitragen.
Wie oft habe ich geschrieben das es vom Zubehör Markt ist. Das wurde von diversen Herstellern vertrieben und passt zu diversen Kameras. Das ist nix spezielles. Aber du bist ja das Schlauerle da du ja zur Lösung beigetragen hast.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 26.07.15, 17:16Zum zitierten Beitragvon diversen Herstellern vertrieben Nenn mir bitte eine einzige Referenz.Zitat: Marcus aus B. 26.07.15, 17:16Zum zitierten Beitragpasst zu diversen KamerasDas ist offensichtlich. Aber: Zu welchem Blitzgerät passt bzw. gehört dieses Teil.
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 29 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das passt auf jeden Blitz mit mittenkontakt.
Auf den den ich mal hatte stand viva drauf. Vielleicht vivanco oder vivitar. Schade das ich alles verkauft habe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Marcus aus B. 27.07.15, 10:17Zum zitierten BeitragDas passt auf jeden Blitz mit Mittenkontakt.Ich sehe das so: Der Blitzschuh-Adapter passt mit dem halbkugelförmigen Kontakt auf praktisch alle Kameras mit Zubehörschuh und liefert den Mittenkontakt der Kamera an das passende Blitzgerät. Aber welches ist dieses "passende Blitzgerät"?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben