Stativ oder Reisestatv

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollte damit nur sagen, dass der Gebrauchsnutzen der Minis doch recht eingeschränkt ist. Letztens wurde das Mini sogar für Makros empfohlen, wobei mE gerade dabei ein Stativ möglichst flexibel sein sollte, weil man ja nah ran muss ans Motiv. Und nicht alles kreucht und fleucht bodennah.
pzinken pzinken Beitrag 17 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, hier muss man wohl Prioritäten setzen und überlegen, wo Abstriche möglich sind: Packmaß, Gewicht, Auszugshöhe, Robustheit ... Alle Wünsche auf einmal gehen nicht in Erfüllung, egal wieviel Geld man in die Hand nimmt. Große Kompromisse bei der Stabilität würde ich allerdings nicht eingehen, das wäre eher absurd.
Also vielleicht mal die unterschiedlichen Anforderungen an das Stativ in eine Rangfolge bringen und Angaben zum verfügbaren Budget, dann lässt sich vielleicht was konkretes vorschlagen.
Helmut Luttenberger Helmut Luttenberger Beitrag 18 von 18
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich würde dir ein kleines leichtes Stativ empfehlen, hier musst du Prioritäten setzen. Besser leicht und kurz als deiner Körpergröße angepasst und dann meistens nicht dabei (Gewicht, Länge etc)
Ich kann dir das Benro Travel Angel II aus Carbon inkl. Kugelkopf wärmstens empfehlen, sehr leicht, nur 40cm kurz und superstabil.

[Admin: Produktlink entfernt]
Administrativ geändert am 29.05.15, 11:29.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben