Sigma 105 mm Makro oder Tamron 90 mm

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
BeckW BeckW Beitrag 16 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ein Vergleich ist schwer, da meine Bekannte das Sigma mit einer Canon nutzt. Lt. Tests soll das Sigma 105 an der Nikon eine super Sache sein. Ich habe auch andere Sigma Objektive und bin damit sehr zufrieden. Da mein Tamron 90 ein günstiger Gebrauchtkauf war, würde ich bei einem Neukauf eher zum Sigma tendieren.
wilfried.f wilfried.f Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: BeckW 06.03.15, 15:53Zum zitierten BeitragHallo,

ein Vergleich ist schwer, da meine Bekannte das Sigma mit einer Canon nutzt. Lt. Tests soll das Sigma 105 an der Nikon eine super Sache sein. Ich habe auch andere Sigma Objektive und bin damit sehr zufrieden. Da mein Tamron 90 ein günstiger Gebrauchtkauf war, würde ich bei einem Neukauf eher zum Sigma tendieren.


Danke für den guten Rat.
Ich werden mir das Sigma einmal bestellen und ausprobieren.
tasker tasker Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
105mm sind auch eine der klassischen Brennweiten für Porträts, obwohl es ein bisschen zu scharf für manche Fotografen ist :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe seit vielen Jahren ein Sigma 105 auf meinen Canonen, es ist ein unfassbar scharfes Objektiv. Allerdings ist es tatsächlich schwer und der Autofokus ist grauenhaft. Selbst auf meiner 1DmarkIV findet es bei Landschaften, Details und Portaits (selbst bei gutem Licht und klaren Kontrasten) die Schärfe nie auf Anhieb. Es muss immer erst einmal gänzlich in den Markobereich fahren um dann 'auf dem Weg nach vorne' die Schärfe zu finden. Wenn ich etwas nachhelfe, den Fokus ungefähr in die richtige Position bringe, fokussiert es dann aber doch recht zuverlässig. Aber eben, bei richtigen Markos fokussiert man ja manuell.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben