Sigma 105 mm Makro oder Tamron 90 mm

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wilfried.f wilfried.f Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe eine Nikon D7000 und würde mir gerne ein Makro Objektiv zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen 2 Objektiven? - oder ist das Orgnial Nikon Makro wirklich
fast das doppelte wert? Ich habe bis jetzt mit Makro noch keine Erfahrung.
Wäre sehr dankbar für einen guten Tipp:)
Gruß Wilfried
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du willst ein Makroobjektiv mit Stativschelle (ehrlich, ohne Stativschelle wird ein Makroobjektiv unhandlich) - für keines der genannten gibt es eine vom Hersteller, aber für das Nikon gibt es eine von Burzynski, die ist normalerweise in ausgesuchten Geschäften erhältlich. Daher ist das Nikon das einzigste das ich einem Makrofan jemals empfehlen könnte...
J.v.D J.v.D Beitrag 3 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du viel insekten etc fotografieren möchtest, würde ich mir auch Gedanken über den Fokus machen, ob dieser innen oder außen fokussiert...wenn das objektiv dabei erst noch 5cm ausfährt, kann es so manches Insekt verschrecken
TomS.. TomS.. Beitrag 4 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma ist einen Ticken besser als das Nikon. Also unter optischen Gesichtspunkten kein Grund mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Die Burzynski-Schelle finde ich so ein seltsames Teil, dass ich da noch lieber die Cam am Stativ befestige.

Diese Burzynski-Schelle gibt es für das Nikon 105 und für das Canon 100. Wäre interessant zu probieren ob eine davon auch ans Sigma 105 passt. Da wäre die Position nämlich erheblich günstiger als beim Nikon.
TomS.. TomS.. Beitrag 5 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: J.v.D 27.02.15, 21:02Zum zitierten Beitragwenn das objektiv dabei erst noch 5cm ausfährt, kann es so manches Insekt verschrecken